Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

Herzlich wilkommen im Forum!
[...] habe ich mir heute ein Vogue Carry 2 bestellt. [...]
Da bin ich ja sehr gespannt, was du so berichtest. Wo hast du es denn bestellt? Ich meine, hier bei uns mal einem begegnet zu sein. Hab's leider noch nicht wieder gesehen, aber würde gern mal eins zur Probe fahren.
 
solche problemInnen aba auch ^^
soll jeder schreiben wie er will oder
muss man ja kein fan davon sein

(wär eher für gehalt anpassen, davon hams mehr als von buchstabenspielen)
((männlich btw. das sind nur meine spielkameraden :giggle: mist. sry :eek: -INNEN natürlich ;) ))

@Nicolicci
du hast vollkommen recht, so kann mans sich einbilden. tut mir leid!
werd mal versuchen das originale licht aufzumachen.

aktuelle 34,9 sattelklemme, innen material entfernt damits mehr zwickt
rutscht dennoch immer wieder minimal rein (nervt, aber rad macht spass also wurscht)
meine hoffnung ruht auf electra klemme, die gibts im sondermass zw den üblichen
_MG_9861.JPG

und die reifenschäden, vorne:
_MG_9923.JPG


hinten rundum,. der zerlegt sich komplett
_MG_9924.JPG


aber vermutlich etwas zuviel reifendruck gefahren, asche auf mein haupt
umstieg auf schwalbe war sowieso geplant
schade dass es nichts in braun gibt


thema akku in der kalten jahreszeit (unsers ist ein pfostenradl, steht immer draussen)
also nach einer ca 20km radlerei mit unterschiedlichen levels (nie immer vollgas)
wirds beim dann folgenden ausreiten dann schon knapp am ende
vor allem sind die letzten 15-10km die es anzeigt komplett zu vergessen
da macht level 5 nur noch level 1 wenn überhaupt

---> akku jedesmal raus und aufladen idealerweise.

also wär ein zweiter akku ganz nett
hat sich schon wer schlau gesurft ob man den nicht günstiger bekommt irgendwo?
sollt ja standardware im zusammenhang mit bafang sein

_MG_9666.JPG


tuningkabel herzform immer noch nicht gefunden...
oder gibts da einen adapter?
 
@ Vida: herzlich willkommen!

Ich kann meinen Akku jetzt sowieso erst mal einschicken. Nach 6km war er die Tage halb leer.
Verdeck wandert dann auch direkt mit. Da ist das babboe aus dem Planenmaterial eben schon was ordentliches. Mal schauen ob ich da irgendwann mal was nach maß nähen lasse.
Werde aber erst mal den fusseligen Klett gegen Schlaufen und „Knöpfe“ zum einhängen tauschen.
Das mit den Reifen hatte mich echt geschockt. Ich fahre aber eh immer mit wenig Druck. Hast du mal die Maxis creepy crawler für die nasse Jahreszeit angesehen?

Könnte man bei der Sattelstütze eventuell mit einer anderen Sattelstütze oder einer Distanzhülse arbeiten? Oder zur Not ner Bandschelle? (Mal als ganz doofe Idee... kam mir gestern so auf dem Rad)

Als Lämpchen überlege ich mal Hermanns H-black mr8 zu testen. Mir scheint es mit 180lumen (60lux) ausreichend und nicht so schlimm für den Gegenverkehr wie so einen Fackel. Hatte auch das rfr e-bike Tour 90 überlegt, aber da habe ich keine Video bzw. Bild zum Lichtkegel gesehen und ob es die 90lux nun braucht.
Oder gibt es einen heißen tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
viel glück mit reklamation, speziell ohne akku bist ja aufgeschmissen.

ich habe bis dato nichts bekommen wg defekten an der kiste. Mehr als die hälfte der teile sind lala, daher bat ich um neue kiste

ergebnis bisher: mails seit 4 monate unbeantwortet...

hatte das aber erwartet, händler immerhin gross im verlauf und dann stille wenn was klemmt. Daher hab ich alles mehrmals neu und ordentlich imprägniert, scheint geklappt zu haben.

Erstmal sehen ob die led lampe austauschbar ist. Oft ja fix verbaut. Ich mach mal auf.
 
viel glück mit reklamation, speziell ohne akku bist ja aufgeschmissen.

ich habe bis dato nichts bekommen wg defekten an der kiste. Mehr als die hälfte der teile sind lala, daher bat ich um neue kiste

ergebnis bisher: mails seit 4 monate unbeantwortet...

hatte das aber erwartet, händler immerhin gross im verlauf und dann stille wenn was klemmt. Daher hab ich alles mehrmals neu und ordentlich imprägniert, scheint geklappt zu haben.

Erstmal sehen ob die led lampe austauschbar ist. Oft ja fix verbaut. Ich mach mal auf.
Bei mir antworten die immer innerhalb von ein paar Stunden. Du hast auch bei Ass bestellt oder?
Bin einen Teil meiner Probleme telefonisch mit der Werkstatt durchgegangen. Die sind sehr bemüht.
mein Licht schaltet sich manchmal unvermittelt aus. Muss aber noch rausbekommen wo der Sensor sitzt um zu schauen ob es daran liegt. Werde ihn jetzt erst mal ausschalten in beobachten ob es dann auchnoch passiert.
Den Akku werde ich Montag morgen einschicken und da sie zweimal die Woche bei vogue sind, hoffe ich ihn innerhalb einer Woche wieder zu haben. Die Werkstatt geht derzeit von einem Defekt der Zellen aus.
 
null schriftliche antwort seit 4 monaten. trotz mehrfacher bitten. Auch kein "sorry dauert noch"

telefonisch kommt man sehr schwer durch, meist nur mailbox. die aussagen man habe ja angerufen waren bei mir nicht nachvollziehbar (call liste) stehe also allen aussagen von fahrradass eher skeptisch gegenüber ;) auch wenns sehr bemüht klingen am telefon (welcher händler würde sich nicht so geben...)

das bafang bedienungsheft hat bei dir scheinbar auch "zufällig" gefehlt gelle :D
da sind wir dann ja schon zwei ;))

Ist aber nichts, was man nicht von anderen händlern kennt. Also schockt mich nicht. Bzw andersrum, nicht +3000.- mehrkosten für händler vorort in wien wert. Die spinnen komplett hier in ö mit den preisen. mein auto kostete weniger. diese abzocke mach ich nicht mit, also sehe ich das fahrradass sehr entspannt.
 
Der Schabrocker ist immer schnell mit der Antwort und die holen die Räder ja selbst zweimal die Woche bei vogue in Holland und da liegt angeblich nie ein Handbuch bei uns sie haben jetzt auch nur eines von einem anderen Hersteller bekommen oder direkt über bafang.
Ich habe direkt eine Bearbeitungsnummer bekommen und die Kontaktdaten zum Ansprechpartner in der Werkstatt.
 
dann mach ich was falsch
( bzw habe das falsche geschlecht ;) )

nein stopp, jetz hab ichs: COVID!
die nachhaltige generalausrede für alles und jeden.

die hoffnung stirbt zuletzt, besonders im neuen jahr
ev krieg ich ja antwort oder gar die versprochenen neuteile, bevor das halbe jahr um ist :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Akkus habe ich bisher nichts günstiges gefunden... ich bin schon am überlegen ob man nicht so eine xxl Powerbank wie für Notebooks benutzen kann.

Stell dir vor du fährst ne Straße bergab mit langsamer Geschwindigkeit, alleine und plötzlich platzt das Hinterrad... ist der Wechsel kompliziert? Wollte heute die große Einkaufsrunde fahren. Kenne mich aber wegen der Trommelbremse nicht aus.
 
solche problemInnen aba auch ^^
soll jeder schreiben wie er will oder
muss man ja kein fan davon sein

(wär eher für gehalt anpassen, davon hams mehr als von buchstabenspielen)
((männlich btw. das sind nur meine spielkameraden :giggle: mist. sry :eek: -INNEN natürlich ;) ))

@Nicolicci
du hast vollkommen recht, so kann mans sich einbilden. tut mir leid!
werd mal versuchen das originale licht aufzumachen.

aktuelle 34,9 sattelklemme, innen material entfernt damits mehr zwickt
rutscht dennoch immer wieder minimal rein (nervt, aber rad macht spass also wurscht)
meine hoffnung ruht auf electra klemme, die gibts im sondermass zw den üblichen
Anhang anzeigen 14094

und die reifenschäden, vorne:
Anhang anzeigen 14095


hinten rundum,. der zerlegt sich komplett
Anhang anzeigen 14096


aber vermutlich etwas zuviel reifendruck gefahren, asche auf mein haupt
umstieg auf schwalbe war sowieso geplant
schade dass es nichts in braun gibt


thema akku in der kalten jahreszeit (unsers ist ein pfostenradl, steht immer draussen)
also nach einer ca 20km radlerei mit unterschiedlichen levels (nie immer vollgas)
wirds beim dann folgenden ausreiten dann schon knapp am ende
vor allem sind die letzten 15-10km die es anzeigt komplett zu vergessen
da macht level 5 nur noch level 1 wenn überhaupt

---> akku jedesmal raus und aufladen idealerweise.

also wär ein zweiter akku ganz nett
hat sich schon wer schlau gesurft ob man den nicht günstiger bekommt irgendwo?
sollt ja standardware im zusammenhang mit bafang sein

Anhang anzeigen 14097


tuningkabel herzform immer noch nicht gefunden...
oder gibts da einen adapter?
Wie ist das denn mit den Reifen nun?
Möchtest du unbedingt Schwalbe und da gibt es in braun nicht das passende Profil? Oder wäre kenda, Continental und co auch eine Option?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein - das falsche Geschlecht macht immer alles richtig. Sagt meine Frau und die muss es wissen. ;)
ui, über den gedankenknoten muss ich noch eine weile grübeln :unsure:

die stimme auch geschlechtsneutral? ;)


akku: da hast mit handy akkubank kein leibal und wie würdes das anschließen überhaupt..



es sind kenda reifen, ich mag diese fernost billigmarken weniger. bevorzuge deutsche marken (auch wenns im ausland produzieren)
schwalbe haben wir auf fast allen unserern cruisern und sehr gute erfahrungen damit. big apple und big ben.
findes protection einlage sehr gut, nun vorn 6 mit dem big ben und hinten 7 mit dem marathon
ausserdem autoventile, die fahrraddinger nerven
55er hat easy platz

wg platzen: der vordere hätte wohl bald nachgelassen, da sich rundum der obere teil abtrennt
daher auch nicht mehr gefahren sobald entdeckt und vorderen gestern getauscht
hinterer reisst nur unten was aus, der kommt aber heute nachmittag neu

_MG_0036.JPG


das ist die eine sitzbank nach ein paar wochen und etwas sommerregen rausgenommen
wo ich immer noch auf ersatz warte...

_MG_0037.JPG
_MG_0038.JPG
 
ui, über den gedankenknoten muss ich noch eine weile grübeln :unsure:

die stimme auch geschlechtsneutral? ;)


akku: da hast mit handy akkubank kein leibal und wie würdes das anschließen überhaupt..



es sind kenda reifen, ich mag diese fernost billigmarken weniger. bevorzuge deutsche marken (auch wenns im ausland produzieren)
schwalbe haben wir auf fast allen unserern cruisern und sehr gute erfahrungen damit. big apple und big ben.
findes protection einlage sehr gut, nun vorn 6 mit dem big ben und hinten 7 mit dem marathon
ausserdem autoventile, die fahrraddinger nerven
55er hat easy platz

wg platzen: der vordere hätte wohl bald nachgelassen, da sich rundum der obere teil abtrennt
daher auch nicht mehr gefahren sobald entdeckt und vorderen gestern getauscht
hinterer reisst nur unten was aus, der kommt aber heute nachmittag neu

Anhang anzeigen 14135


das ist die eine sitzbank nach ein paar wochen und etwas sommerregen rausgenommen
wo ich immer noch auf ersatz warte...

Anhang anzeigen 14136
Anhang anzeigen 14137
Das sieht ja alles sehr unschön aus. Da werde ich das Holz gleich imprägnieren, sobald das Rad eingetroffen ist.
 
ui, über den gedankenknoten muss ich noch eine weile grübeln :unsure:

die stimme auch geschlechtsneutral? ;)


akku: da hast mit handy akkubank kein leibal und wie würdes das anschließen überhaupt..



es sind kenda reifen, ich mag diese fernost billigmarken weniger. bevorzuge deutsche marken (auch wenns im ausland produzieren)
schwalbe haben wir auf fast allen unserern cruisern und sehr gute erfahrungen damit. big apple und big ben.
findes protection einlage sehr gut, nun vorn 6 mit dem big ben und hinten 7 mit dem marathon
ausserdem autoventile, die fahrraddinger nerven
55er hat easy platz

wg platzen: der vordere hätte wohl bald nachgelassen, da sich rundum der obere teil abtrennt
daher auch nicht mehr gefahren sobald entdeckt und vorderen gestern getauscht
hinterer reisst nur unten was aus, der kommt aber heute nachmittag neu

Anhang anzeigen 14135


das ist die eine sitzbank nach ein paar wochen und etwas sommerregen rausgenommen
wo ich immer noch auf ersatz warte...

Anhang anzeigen 14136
Anhang anzeigen 14137
Wie lange hast du das Rad denn? Wir haben immer die Abdeckung drauf und es steht unter der loggia... ich halte mal die Luft an. Bisher ist nach drei Monaten noch alles ok und es stand auch schon in Schnee und Regen ohne Überdachung.

ich dachte an eine powerbank mit normalem Stecker Anschluss. Also eine „powerstation“

 
rad seit august, steht immer draussen

die kiste des 10j alten babboe city war vollkommen in ordnung
und wie wir wissen sind die babboe auch von der günstigeren seite
sprich: das muss das ding aushalten.

schaut gut aus soweit jetzt im winter mit nassfeucht frieren und auftauen


Das sieht ja alles sehr unschön aus. Da werde ich das Holz gleich imprägnieren, sobald das Rad eingetroffen ist.
kann ich dir nur empfehlen, besonders die stellen mit offenen holzlagen alle abschleifen und frisch mehrfach imprägnieren
 
schaut wertiger aus das rad, oder was meint ihr? die braunen kendas machen es etwas "billig" optisch wenn ich nun so vergleiche

Kleine testrunde war sehr fein mit den neuen reifen, front fährt sich klar anders. Stabiler? Mehr grip? Weil er 5mm breiter ist? Freu mich auf die mittagsnap runde mit dem zwerg :D

tausch vorne sehr einfach, hinten etwas aufwändiger, reifen geht aber mit nur etwas aufgebockt heraus, man muss das rad nicht umlegen. die schaltung wieder einhängen ist nicht meine lieblingsarbeit aber eh einfach. schutzblech nur hinteren teil abgenommen und den halter gelockert. Felge leider kl schlag, da originale schlauch immer recht rasch luft verloren, muss erst zentrierbock kaufen, bei nun 10 rädern rentiert sich das jetzt



DSC_2339.JPG

DSC_2338.JPG
 
Zurück
Oben Unten