Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

Beiträge
36
Ja die Plastikhülsen habe ich dann auch gefunden... nun hält das Verdeck auch wo es soll.
„Inneneinrichtung“ habe ich auch fertig... bin halt eine Mama und da kommt schischi ins Rad.
Die Holzkiste habe ich mir auch etwas anders vorgestellt. Vor allem, da ja angeblich nachgebessert wurde. Ich dachte auch erst es sei Holz und verstand nicht, warum du es nicht einfach geölt hast. Naja, nun bin ich schlauer.
Ich schaue jetzt erst mal wie das mit der Fußmatte klappt, die habe ich neulich bei Aldi mitgenommen. Das Sitzpolster ist von Ventisit und um die Klettbänder fest zu bekommen, musste ich die Sitzbank erst mal „ausbauen“. Etwas Fummelei, aber nix dramatisches.
Vorne ist mir noch ne Lackmacke aufgefallen. Weiß nicht ob das reklamationswürdig ist.
Danke wegen des Tips mit den Pedalen. Was nimmst du da zum fetten? Vaseline, Montagepaste? Ich hatte eh überlegt Pedale und Sattelstütze auszutauschen und im Frühling vermutlich auch die Griffe. Ich finde die arg „klebrig“
 

Anhänge

  • 7EEFCC40-32D3-484C-B82A-7F70F740CB90.jpeg
    7EEFCC40-32D3-484C-B82A-7F70F740CB90.jpeg
    138,7 KB · Aufrufe: 63
  • 69809129-982C-4D4A-B8A5-3700AC905132.jpeg
    69809129-982C-4D4A-B8A5-3700AC905132.jpeg
    140,8 KB · Aufrufe: 69
  • 6D8AE096-8F11-47F7-B876-82C90AF9C1CB.jpeg
    6D8AE096-8F11-47F7-B876-82C90AF9C1CB.jpeg
    133,3 KB · Aufrufe: 70
  • D98E34D3-0676-4F6D-A0FC-95CDE634CF58.jpeg
    D98E34D3-0676-4F6D-A0FC-95CDE634CF58.jpeg
    271,7 KB · Aufrufe: 68
  • FCD47A31-F9E0-4C6B-9E81-ED8868CC2F70.jpeg
    FCD47A31-F9E0-4C6B-9E81-ED8868CC2F70.jpeg
    217,9 KB · Aufrufe: 65
Beiträge
33
ja, deine kiste laboriert am ähnlichen wie meine wies ausschaut.
ich nehm für die pedale immer getriebeöl, dann gutes fett
griffe kleben ein wenig, das stimmt, stört uns nicht (frau fahrt auch damit)

"da ja angeblich nachgebessert wurde" wie meinst du das
 
Beiträge
36
ich hatte gelesen, dass sie an der Box angeblich was verändert hätten. Sie wäre jetzt hochwertiger. Mus mal suchen wo ich das gelesen habe.
mein liebster ärgert sich über die Stelle am Vorbau und meint, wenn du ein neues Auto hast, dann soll es doch auch ohne Kratzer geliefert werden und ich soll dem Lieferanten schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
36
Bei Zemto stand das in der Beschreibung... steht zwar es sei erst ab 28.10. lieferbar, aber das von Fahrrad Ass hat ja auch den 80NM Motor. Dachte deshalb es sei das gleiche Modell.
 

Anhänge

  • 83CEB34D-DD62-4A75-92F8-3D10EBBDDC41.png
    83CEB34D-DD62-4A75-92F8-3D10EBBDDC41.png
    337 KB · Aufrufe: 38
Beiträge
36
Also nun haben wir die ersten Wochen hinter uns und wo viel Licht, da ist viel Schatten.
Es gibt für mich nach wie vor vom Preis Leistung keine Alternative.
Was den Wendekreis betrifft, den finde ich schon ordentlich. Im Gegensatz zu einem Backfiets long John fühlt es sich wesentlich größer an. Auch der Schwerpunkt ist wesentlich höher, was es etwas „unangenehmer“ zum fahren macht.
Dafür sitzen beide Kinder prima und haben genug Platz.
mich wollte erst die vordere Bank ausbauen, werde sie aber als Abstellfläche für Tasche und Snacks lassen. So passen die Füße der Kinder darunter.
Was unterirdisch ist, ist das vorderlicht. Selbst die mickrige Akkuleuchte vom Junior ist dagegen wie ein Suchscheinwerfer.
Hat da jemand einen Tip???
 
Beiträge
1.658
Hat da jemand einen Tip???
Warum ersetzt du die Fackel nicht einfach gegen einen LED-Scheinwerfer Marke "Sonnenhell"? Oder lässt ihn alternativ vom Fachhändler Deines Vertrauens tauschen? Ggf. mal in den ScheinwerferThread reinschauen.

 
Beiträge
33
einfach das licht auf MAX drehen in den einstellungen
das war auch bei mir schwächer eingestellt ab werk, nun passts
war unlängst komplett im dunklen unterwegs ohne strassenbeleuchtung

"mein liebster ärgert sich über die Stelle am Vorbau"
ojeee, naja verständlich schon auch
da kann man kaum damit fahren wegen dem kratzer!
wie schaut denn das aus bitte.


was gibts von meiner seite...

1) das hier nervt:
noch keine sattelklemme gefunden, die wirklich passt
eine urechtgeschnnitzt, dh innen material abgetragen
rutscht aber auf dauer immer ein wenig rein :cautious:

2) unlängst 1x kondensfeuchtigkeit innen unterm displayglas
ungut. deutet daraufhin dass es undicht ist


weiterhin keine retourmeldung von fahrradass
1) dass ich eine komplett neue kiste bekomme (4 teile waren nicht in ordnung)
2) und wann ich denn diese bekomme
3) info zum kondensfeuchtigkeit
 
Beiträge
33
geklappt mit schWeinwerfer auf max stellen? Hab unlångst mit fischer led von fraus radl verglichen nebeneinander, samesame, nur anderer lichtkegel
(wobei mehr natürlich immer fein wår, klar)

650km sinds mittlerweile

Beide Reifen zerreissts leider langsam, bin aber mit max druck gefahren, somit werdens nun schwalbe, leider gibts nichts in braun, was ich sah

passende sattelklemme noch nicht gefunden, dh rutscht immer noch rein. Dazu kommt dass rahmenrohr ja viel dicker als sattelrohr ist, es hat also grundlegend spiel und wird nur an einer stelle geklemmt...

also die letzten 10-15km reichweite hat man nur noch 50% Motorleistung, das schiebt nicht mehr

übrigens, wer einen tuning usb stecker findet, ich such noch, rund ist findbar, der "herzstecker" hier bis dato noch nicht gefunden. würd mir gern anschaun welche settings änderbar sind. topspeed tick höher auf 28-30 würd nicht schaden, auch wenn übersetzung zu kurz ist, aber in gewissen Situationen kann man dann besser mit dem innerstädtischen verkehr mitschwimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
33
jedenfalls unterm strich: happy, radler und zwerg, der kutschierte ;)

es tut den dienst, zum fairen preis, abwr halt einplanen:
1) neue reifen & schläuche
2) holzkiste neu & ordentlich imprägnieren (= komplett zerlegen!)
3) sattelklemme trickserei
 

Anhänge

  • PSX_20201231_171934.jpg
    PSX_20201231_171934.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 24
  • PSX_20201231_172046.jpg
    PSX_20201231_172046.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 23
  • PSX_20201231_172610.jpg
    PSX_20201231_172610.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 24
  • PSX_20201231_172531.jpg
    PSX_20201231_172531.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 25
Beiträge
36
geklappt mit schWeinwerfer auf max stellen? Hab unlångst mit fischer led von fraus radl verglichen nebeneinander, samesame, nur anderer lichtkegel
(wobei mehr natürlich immer fein wår, klar)

650km sinds mittlerweile

Beide Reifen zerreissts leider langsam, bin aber mit max druck gefahren, somit werdens nun schwalbe, leider gibts nichts in braun, was ich sah

passende sattelklemme noch nicht gefunden, dh rutscht immer noch rein. Dazu kommt dass rahmenrohr ja viel dicker als sattelrohr ist, es hat also grundlegend spiel und wird nur an einer stelle geklemmt...

also die letzten 10-15km reichweite hat man nur noch 50% Motorleistung, das schiebt nicht mehr

übrigens, wer einen tuning usb stecker findet, ich such noch, rund ist findbar, der "herzstecker" hier bis dato noch nicht gefunden. würd mir gern anschaun welche settings änderbar sind. topspeed tick höher auf 28-30 würd nicht schaden, auch wenn übersetzung zu kurz ist, aber in gewissen Situationen kann man dann besser mit dem innerstädtischen verkehr mitschwimmen
Wie stelle ich denn die Scheinwerfer heller?
Ich sehe schon, ich bin ahnungslos.
Zum Vergleich mal das Licht vom babboe big und das hat direkt zwei Scheinwerfer
 

Anhänge

  • 890A00CD-41D8-43C9-AF23-7F1EC57FF0F5.jpeg
    890A00CD-41D8-43C9-AF23-7F1EC57FF0F5.jpeg
    205,7 KB · Aufrufe: 21
Beiträge
36
Ich finde da im Bafang Handbuch nichts zu. Nur zum Sensor und dem Display.
 

Anhänge

  • C78D6F0B-03E9-467A-B0C8-042029501CD7.png
    C78D6F0B-03E9-467A-B0C8-042029501CD7.png
    284,8 KB · Aufrufe: 9
  • CFA502A3-C24D-4565-9DB7-8479DB453BE3.png
    CFA502A3-C24D-4565-9DB7-8479DB453BE3.png
    151,5 KB · Aufrufe: 10
Beiträge
11
Hallo, ich lese schon eine Weile bei Euch mit. Auf Grund Eurer zahlreichen Einträge habe ich mir heute ein Vogue Carry 2 bestellt. Vielen Dank, dass ihr so ausführlich beschrieben habt, was das Carry 2 ausmacht.

Liebe Grüße Vida aus dem Herzen Mecklenburgs
 
Beiträge
1.658
@jgorres ....ja aber weiß ich denn, ob ob @Vida männlich oder weiblich ist? Da wollte ich freundlich sein und Geschlechter neutral antworten. Ist für mich eine Frage der Höflichkeit....
 
Beiträge
148
@jgorres ....ja aber weiß ich denn, ob ob @Vida männlich oder weiblich ist? Da wollte ich freundlich sein und Geschlechter neutral antworten. Ist für mich eine Frage der Höflichkeit....
Schon klar, mir geht es nur manchmal - sorry - auf den Sack, dieses *Innen/*innen/Innen-Gedöns.

Wenn schon, denn konsequent: "Liebe Steuerhinterzieher und Steuerhinterzieherinnen". ;)
 
Beiträge
2.306
Schon klar, mir geht es nur manchmal - sorry - auf den Sack, dieses *Innen/*innen/Innen-Gedöns.

Wenn schon, denn konsequent: "Liebe Steuerhinterzieher und Steuerhinterzieherinnen". ;)
Dann benutz doch einfach von jetzt an konsequent die weibliche Form als Standard, ohne Sternchen, die männliche Form als allumfassende Worthülse war schon lange genug dran ;) Oder geht dir das dann auch auf die Säckin :ROFLMAO:
 
Oben Unten