Vision Zero Song Contest

Beiträge
48
Beim Radeln durch die Stadt summe ich oft Lieder vor mich hin, dabei texte ich manche Songs um. Inspiriert haben mich die unzähligen "Verhörer" , die ihr vielleicht noch aus diversen Radiosendungen kennt.

Für die Fahrrad-Aktion Radfair in Mülheim Ruhr war eine Fotostory gefragt, wofür ich ein paar der Songs mal mit Fotos geschmückt habe.

Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der solche Gedanken hat oder auf diese Weise Musik mit dem Alltagsradeln verbindet.

Da Musik und solche Abwandlungen sehr schnell aufzufassen und zu merken sind, könnte die Idee tatsächlich einen Beitrag zur Vision Zero leisten.
Der Gedanke darf also sehr gern aufgefasst werden, vielleicht lässt sich ja wirklich so ein Song Contest realisieren. Als Initiative des adfc oder sonst wem, um Aufmerksamkeit auf das Thema Sicherheit beim Radfahren zu lenken.

Meinen Beitrag findet ihr im Anhang. Haut gern eure Ideen und auch die Meinung zu einer möglichen Initiative raus.
 

Anhänge

  • IMG_20200722_145130.jpg
    IMG_20200722_145130.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 167
Zurück
Oben Unten