Verstellbarer Kindersitz für Kinder ab 3 Jahre?!

Beiträge
404
IMG_20180721_163113648_HDR.jpg
IMG_20180614_173931806_HDR.jpg
IMG_20180616_112511621.jpg
 
Beiträge
49
Hallo zusammen!
Hatte mir die Rad3 Kids Box gekauft und wollte zwei Bella Bike Sitze einbauen- laut Hersteller sind diese 28,5cm breit.
Bei bellabike.de wird der Sitz auch nur an Bella Bike Fahrer verkauft.
Habt Ihr den Sitz direkt in DK geordert?
Viele Grüße Mecki
 
Beiträge
3.220
Für ein fünf Monate altes Baby (!) würde ich auf jeden Fall noch einen Maxi Cosi oder eine Weber-Babyschale oder ähnliches nehmen. Und rückwärts einbauen, wie auch im Auto.

Erst wenn das Kleine ordentlich sitzen kann, so ab neun Monaten, je nach Entwicklungsstand, kann man an einen Sitz denken. Wenn nur ein Kind in die Kiste soll kann man gut einen gebrauchten Autositz mit 5-Punkt-Gurt verwenden, die gibt es für kleines Geld.
 
Beiträge
16
Ahoi!

Hat jemand den BellaBike Alustuhl auf Holzplatte montiert (+ Erfahrungen)? Würde mit den gern in die 800er-Douze-Kiste holen.

Grüße
 
Beiträge
113
Hier. Funktioniert ganz gut - v.a. kann man die Rückenlehne auch gut verstellen was sonst wenige Einzelsitze bieten.
Und direkt vorne-hinten schieben.

Für den 6-Monate alten Zwerg haben wir noch die Hängematte neben dem Sitz.
 
Beiträge
2
Hat hier jemand den Bella Bike Sitz als 3. Sitz im Urban Arrow (entgegen der Fahrtrichtung)? Unser Baby wird nicht mehr ewig in die Babyschale passen, vor allem wenn man demnächst in Winterklamotten raus geht. Wir bräuchten definitiv einen Sitz, in dem es aber auch schlafen kann. Und am besten wäre es, wenn die beiden Großen weiterhin auf der Sitzbank fahren können.
Wäre gut zu wissen, ob der Bella Bike Sitz noch in die Kiste passt. Bzw. wie viel Platz da noch für die Füße bleibt.
 
Beiträge
3.220
Hat hier jemand den Bella Bike Sitz als 3. Sitz im Urban Arrow (entgegen der Fahrtrichtung)? Unser Baby wird nicht mehr ewig in die Babyschale passen, vor allem wenn man demnächst in Winterklamotten raus geht. Wir bräuchten definitiv einen Sitz, in dem es aber auch schlafen kann. Und am besten wäre es, wenn die beiden Großen weiterhin auf der Sitzbank fahren können.
Wäre gut zu wissen, ob der Bella Bike Sitz noch in die Kiste passt. Bzw. wie viel Platz da noch für die Füße bleibt.
Habe zwar kein Urban Arrow, aber vor geraumer Zeit das gleiche Arrangement im Workcycles KR8, also bei ungefähr gleich großer Kiste, probiert. Leider passt das nicht wirklich. Deswegen ging der Sitz dann zu @helyx

Meine Empfehlung wäre der Yepp-Halter in Kombination mit einem neigbaren Fahrradkindersitz. Müsst nur schauen ob das unters Verdeck passt, und eventuell bereit sein die meistens doch recht voluminösen Fußstützen zu entfernen.
 
Beiträge
2
Ich danke euch. Wir werden tatsächlich versuchen, einen Römer Jockey mit dem Pletscher Adapter einzubauen. Das hatte ich hier im Forum auch schon mal gesehen. Muss nochmal danach suchen.
 
Oben Unten