Verstellbarer Kindersitz für Kinder ab 3 Jahre?!

Beiträge
391
Heue erste Probefahrt. Meine Tochter hat gut eine Stunde fast durchgehend gesungen! Sie hat sich also wohl gefühlt. Passt von der Größe her super. Die Lehne federt /wippt etwas mit. Es scheint komfortabel.
 
Beiträge
391
IMG_20180403_125544819.jpg IMG_20180403_125534595.jpg
 
Beiträge
391
Dank klappbarer Lehne nun auch wieder mit kleinem Kofferraum für Schlösser und Gedöns.
 
Beiträge
391
So, Nachtrag, wenn auch ewig überfällig:
Bellabike Kindersitz:
Höhe Sitzfläche: vorne 23cm, abfallend hinten 19cm
Höhe Lehne: haga steil gestellt, also 90 Grad, 61cm
Breite Sitzfläche und Lehne: 26cm
 
Beiträge
391
Einmal Sitz ganz nach vorne geschoben und Lehne nach hinten zum Schlafen. Einmal Sitz ganz vorne für Getränke Transport.
 

Anhänge

  • IMG_20180531_142349060.jpg
    IMG_20180531_142349060.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_20180531_142333580.jpg
    IMG_20180531_142333580.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 431
  • IMG_20180514_162618271.jpg
    IMG_20180514_162618271.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_20180505_174508514_HDR.jpg
    IMG_20180505_174508514_HDR.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 423
Beiträge
24
Ich habe damals die Original-Schiene bestellt, die jedoch unverschämt teuer ist.
Im Baumarkt gibt es ähnliche, die genauso ihren Zweck erfüllen.
Der Sitz lässr sich mit 2 Schnellspanner leicht verschieben und wird mit 3 Schrauben an der Bodenplatte befestigt.
Hat jemand die Maße vom Alu-C-Profil, in das die Schnellspanner passen? Welchen Gewindedurchmesser haben die Schnellspanner?
 
Beiträge
158
Ich hab für meinen Winther Sitz ein Bosch-Profil gekauft und dafür die passenden Nutensteine. Man sortiert also nur die original-Nutensteine aus und kann verwenden was man will in der Kombi Schiene/Nutenstein. Der Rest des Schnellspanners bleibt dran. Man muss halt wissen was für ein Gewinde es ist.
 
Beiträge
24
Ich hab für meinen Winther Sitz ein Bosch-Profil gekauft und dafür die passenden Nutensteine. Man sortiert also nur die original-Nutensteine aus und kann verwenden was man will in der Kombi Schiene/Nutenstein. Der Rest des Schnellspanners bleibt dran. Man muss halt wissen was für ein Gewinde es ist.
Kannst du eine Detailaufnahme von der Befestigung machen? Welchen Abstand haben die zwei Schnellspanner (Achsabstand)? Stützt sich der Alurahmen des Sitzes auch sonst noch wo ab oder ist der einzige Kontaktpunkt zum Rad die Alu-Schiene?
Hintergrund: Ich liebäugle damit, eine Airline-Schiene montieren - da der Sitz gelegentlich auch weg soll. Allerdings fehlt mir im Moment sowohl das Rad (wird noch beim Händler - leider weit weg von mir - montiert) _und_ der Sitz..
 
Beiträge
158
So sieht das aus:
20180619_150539.jpg
Wie du siehst, habe ich als Auflage noch 2 Kanthölzer reingeschraubt. Das war nicht ganz unabsichtlich, der Sitz ist jetzt so hoch dass der Kleine gut aus der Kiste rausschauen kann. Ausgebaut ist es natürlich nicht optimal, aber ist eher selten der Fall. (bzw. meist ist dann eh die ganze Kiste weg)

So sieht das ganze vorne aus:
20180619_150624.jpg
Der Sitzt stützt sich also um einiges weiter vorne ab als der Schnellspanner.

Die Hölzer sind so hoch, dass der Sitz auf der Schiene glaub gar nicht aufliegt, es klappert zumindest nix.
 
Beiträge
24
Ok, danke, das hilft schon mal sehr viel weiter. Die Oberkante der Schiene sollte also eben mit dem Deck sein, bzw. braucht man Unterlagen, so wie du sie eingebaut hast. Kannst du bitte auch noch den Abstand der beiden Schrauben feststellen?
 
Beiträge
158
ja in etwa. Ich glaube bei mir sind die Hölzer etwas höher wie das Aluprofil. Den Abstand der Schrauben kann ich später abmessen. Ich würde trotzdem empfehlen, erst den Sitz + Rad (oder Kiste) zu haben, bevor man sich Teile dafür bestellt/bastelt.
Der Sitz ist übrigens auch schwer zu bekommen, offiziell darf er wohl nur noch mit dem Rad verkauft werden - irgendwo hatte ich mal was dazu geschrieben. Wobei soweit ich das hier gelesen habe auch nichts gegen den Sitz von Bella Bike spricht.
 
Beiträge
158
Habs eben gemessen: der Abstand der zwei Schnellverschlüsse ist bei mir ca 20cm. Man kann den Verschluss aber vor, oder hinter der Strebe anbringen (siehe Bild weiter oben). Wenn man den hinteren rumdreht sind dann ca 26cm. Würde man den vorderen andersrum montieren und den hinteren lassen, nur ca 14 cm. Dann kommt man aber wirklich schlecht an den vorderen Verschluss.
 
Beiträge
24
Habs eben gemessen: der Abstand der zwei Schnellverschlüsse ist bei mir ca 20cm. Man kann den Verschluss aber vor, oder hinter der Strebe anbringen (siehe Bild weiter oben). Wenn man den hinteren rumdreht sind dann ca 26cm. Würde man den vorderen andersrum montieren und den hinteren lassen, nur ca 14 cm. Dann kommt man aber wirklich schlecht an den vorderen Verschluss.
20cm ist ja perfekt, weil dann wird der Stuhl wohl direkte auf den Raster einer Airlineschien (Teilung 25mm) passen - statt der Klemmhebel einfach Schraubfittinge mit Sterngriff verwenden... Bin schon gespannt, mein Händler meint, dass er mir den Winther Luxe besorgen kann...
 
Beiträge
158
wie gesagt, es sind CIRCA 20cm - gemessen mit Meterstab und unter dem Sitz ohne rausbauen. Besorg dir lieber erst mal den Sitz und mess ordentlich nach :)
 
Beiträge
41
Hat schon mal einer eine bellabike sitz in ein 600er douze gebaut passt da noch irgendwas anderes außer dem kleinenpassagier rein ?
 
Oben Unten