erledigt Versteigerung Werkslastenräder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
41
Lastenrad
Yuba Spicy Curry
Tach Zusammen,
nachdem die Zanders Papiermühle in Bergisch Gladbach bei Köln nun endgültig ihre Tore geschlossen hat, kommt das Inventar unter den (virtuellen) Hammer. Unter Anderem zählen hierzu auch mehrer hundert Fahrräder, viele davon Lastenräder, meist das klassische Bäckerrad, vorne 20", hinten 26", vorne Ladefläche, hinten Gepäckträger, teils mit Doppelständer.

Link zur Plattform:

Viel Spaß beim bieten, wie es bei Ebay früher immer hieß. :cool:
 
"AA"?
Aber auch so verstehe ich wohl deinen Kommentar. Das Forum braucht für Leute wie mich eine Blockierfunktion für derartige Versuchungen. Tritt hinter mich, Satan!
 
Ok, gefunden! AA= Anonyme Alkoholiker
 
Zum Glück ist das ganz weit weg von mir :barefoot::eek:
 
Hatte da jeder Angestellte ein Fahrrad?! Unglaublich, die Größe dieser Flotte.
 
Die hatten früher mehrere über den Ort verteilte Standorte. Außerdem ist so eine Papierstraße nicht ganz klein.
 
Das ist verdammt nah und verdammt preiswert. Hoffentlich habe ich meine Finger an der Tastatur in Griff...

@Straßenfeger Du hättest direkt auch einen Link zu preiswerten Lagerhallen anhängen sollen ;)
 
Huhu ach wie lustig, eigentlich bin ich hier gelandet, weil ich eine Gabel mit 32cm Schaft suche :p

Ich habe mich verleiten lassen und zugeschlagen, und eher einen Ersatzteilträger erwischt. Nachdem ich es jetzt gestrippt habe musste ich leider feststellen, daß die Gabel verbogen ist, Kettenblatt und Ritzel sind lustig anzusehen aber sehr sehr tot, und den Rahmen hat schonmal jemand wieder zusammengebraten -damit könnte ich sogar leben, ich habe schonmal ein Liegerad gebaut und diverse Exoten in meiner Jugend gesammelt). Es liegt natürlich nahe den Rahmen nochmal auf zu machen und direkt zu verbreitern (derzeit 11,5cm) und ein Schaltwerk einzubauen, 2cm Aufbiegen -nunjaa... nachdem ich die Regeln gelesen habe, habe ich den Rest vom Text gelöscht. Also nicht traurig sein, ich glaube ihr habt nicht viel verpasst.
 

Anhänge

  • 278781483_395726528817396_1710363821995531319_n.jpg
    278781483_395726528817396_1710363821995531319_n.jpg
    227 KB · Aufrufe: 210
  • 278767086_677737486786788_3141569829674935561_n.jpg
    278767086_677737486786788_3141569829674935561_n.jpg
    130 KB · Aufrufe: 211
  • 278734666_665493807853980_7349511558950873010_n.jpg
    278734666_665493807853980_7349511558950873010_n.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle gerne dafür einen eigenen Thread. Bin gespannt was aus dem Rad wird
 
Erstelle gerne dafür einen eigenen Thread. Bin gespannt was aus dem Rad wird
Wenn ich keine bezahlbare Gabel auftreiben kann, vermutlich leider nur ein Ersatzteilspender :( Aufwand und Nutzen stehen bei meiner Wohnlage in keinem sonderlich guten Verhältnis (Höhendorf im Bergischen Land und kaum Radwege, die raus führen)
 
So was:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Oh danke! das hilft mir vielleicht weiter! Da muss ich dann nur schauen, wie ich das mit der Trommelbremse mache. Aber ich habe auch noch ein paar sehr nette verstärkte BMX Felgen hier rumliegen :D
 
@lowtech danke ich habe den Verkäufer gestern angeschrieben, die Anzeigen sind ja schon ein Jahr alt und warte auf Antwort. Ich würde die zweite bevorzugen, weil die näher am Original dran ist. Bis auf den zusammengebratetenen Rahmen und Ritzel/Lager ist die Basis ja noch ganz gut. Leider habe ich kein Schweißgerät mehr - da wäre ich was das aufbiegen angeht auch etwas mutiger (viel zu verlieren habe ich ja nicht) - ich habe hier noch ein altes MTB was sich zum schlachten anbieten würde, und irgendwo auch noch eine alte Hydraulikbremse von Magura. Ne Kettenschaltung wäre ja schon porno.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten