Verständnisfrage Gewinde/Ahead Gabel

da wäre ich auch an einem Erfahrungsbericht interessiert. Wo stelle ich die nur wieder hin …
 
Also hoffentlich ein negatives Fazit....
Ich hab eine alte Mechaniker Drehbank für unter Schrottwert abgegeben, weil ich keinen Platz mehr hatte. Aber so ein Trümmer muss man auch unterkriegen. Und für die meisten Teile würde so was kleines auf dem Tisch ja reichen.
 
Kommt auf den Anspruch an…. Wenn man sie sauber einstellt und sich Zeit lässt sind die Ergebnisse für den Bau von Fahrrädern und ähnlichem absolut ok.
Rundlauf so bei 0,05mm, Profimaschinen liegen natürlich deutlich besser…
 
Ich hab das Projekt mit dieser Gabel fürs erste aufgegeben.. Ich hab mir ne electra Townie 20 Zoll Gabel bestellt.
Wenn die auf doof ist, dann mal weitersehen... Die hat aber wieder Gewinde, also alles wie vorher.
Zum Glück hat man dann ja mit der Zeit ein Sammelsurium an Steuersätzen da!
 
Ist das nicht ne Gabel für ein Kinderfahrrad? Da wäre mir ne BMX lieber..
 
Ist das nicht ne Gabel für ein Kinderfahrrad? Da wäre mir ne BMX lieber..
Ich hab ja schon nen 20 Zoll Electra Rad hier. Diese Gabel ist ist schön Stabil.
Ich werd die Townie Gabel mal begutachten.

Ich hab noch eine-zwei BMX Gabeln gefunden, da finde ich die Achsaufnahme ein bisschen spiddelig.
1 Zoll mit Gewinde ist nicht so einfach, die die ich zuerst bestellt habe ist immer noch nicht verfügbar.

Wenn du nen Tip hast, hau raus!
 
was ist mit sowas z.B. https://www.ebay.de/itm/284620391976

davon gibt's doch viele in der Bucht. Ich habe sowas an meinem Omnium Nachbau verbaut (Gewinde abgeschnitten und Ahead Steuersatz angebaut).
 
Ja, genau die meine ich, da find ich die Achsaufnahme "komisch", es soll ja noch ein Frontmotor ran.
Wie gesagt, wenn die Electra nix ist, dann werd ich wohl auch so eine bestellen...

Ich muss aber auch zugeben, daß ich vermutlich durch das Pedelecforum da ein bißchen verrückt gemacht wurde, denn ja wird bei jedem Umbau-Vorhaben erstmal die Gabel+deren Aufnahme für den Motor seziert,
Und da fallen 93,45% aller Gabeln erstmal durch... :ROFLMAO:
Federgabel gehen schon mal gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten