Versicherung -teures Cargo Bike

AW: Versicherung -teures Cargo Bike

ist das gocab eigentlich ein ebike oder ein pedelec?
 
AW: Versicherung -teures Cargo Bike

Durch den Rückwärtsgang wird vermutlich zum E-Bike, sicher bin ich aber nicht.
 
AW: Versicherung -teures Cargo Bike

Naja, unser Auto hat gerade nen Vandalismusschaden hinter sich. 3 Auto (ja einmal brauchten wir ein anderes wegen 4 Kind) ist das insgesamt der 3 Schaden. Klar ist eben auch: ich kann das Vandalismusrisiko nicht alleine finanziell aufbringen.
Unser "neues" Auto würde um 16:00h in einer Spielstraße (auf einem Behindertenparkplatz) mit einem Schraubenzieher zerkratzt. Und Neider gibt es wohl immer. :(

Ich sehe gerade förmlich, wie sich unser Bewegubgsradius von bisher 2km auf bis zu 100km erhöht ;) und auch Radtouren wieder klar gehen. Deswegen bin ich mir gerade gar nicht soooo sicher, ob es wirklich so geschützt steht, wie ich dachte.
 
AW: Versicherung -teures Cargo Bike

hatte eher damit gerchnet der der motor 500W hat weil das ding ja gut 100 kilo wiegt, da sidn 250W nicht viel.

ich würd wie schon vorgeschlegen mal mehrere versicherungen ansprechen, ob sie direine speziellen tarif anbieten.
wegen parken @ gibts keine möglichkeit eine vorhandenen fahrradstäder zu ergänzen? oder sowas in der richtung?
 
AW: Versicherung -teures Cargo Bike

Zu Vandalismus und Teileklau fällt mir nur ein, das der Schaden wahrscheinlich weit unter dem Wiederanschaffungswert des gesamten Gefährt liegt. Wenn nun das ganze Teil für 400 bis 800 Euro pro Jahr versichert wird, könnte ich ebenfalls Schäden in dieser Höhe ersetzten. Nun kenne ich das Teil nicht, aber für 800 € lässt sich einiges ersetzten. Insofern sehe ich es nicht für gerechtfertigt nur wegen evtl. Vandalismusschaden solch hohe Versicherungskosten aufzubringen.
Ebenfalls sollte man eine evtl. Selbstbeteiligung berücksichtigen. Bei Mietwagen liegt diese oft zwischen 300 € und 1500 €, was im Klartext bedeutet, dass die ganzen kleinen Dinge wie kaputter Spiegel usw. ohnehin (größteinteils) selbst zu bezahlen sind.
Entscheidend für eine Versicherung ist ja, ob man das Risiko selbst tragen kann. Es wurde das zerkratzte Auto erwähnt. Klar sind solche Reparaturen extrem teuer (und somit nur bedingt auf Fahrräder aller Art übertragbar), aber eben nicht "existenzbedrohend" (was beim Totalversust des Gefährt schon der Fall sein könnte), und somit kann man das Risiko i.d.R. selbst tragen. Wenn kein Geld da, fährt man halt 1 Jahr mit Kratzer.
Investiert man statt der hohen Versicherung in den Ersatz vandalierter Teile, tut man mehr für den Werterhalt des Gefährts und erfreut sich am Anblick.
Der SuperGau wäre ja für 10 Jahre 8000 € zu zahlen und keinen Schaden zu haben (wie wahrscheinlich ist das den?).
 
AW: Versicherung -teures Cargo Bike

Unsere Hausrat versichert tatsächlich nur 10% der Hausratssumme und auch nur, auf besondere Prüfung. Ich werde mich nach Alternativen umhören. 800E sind eigentlich wahnsinn. Wir haben uns ja gerade Pro Bike, Contra Auto entscheiden, weil wir die hohen Folgekosten uns ersparen wollen.
 
AW: Versicherung -teures Cargo Bike

Wie Eisenbart schon gesagt hat: Wir haben unser gewerblich benutztes Firmenbullit bei P&P versichern lassen. P&P kenne ich von meiner Fotoversicherung, und war bis jetzt mit der Beratung und auch Schadensabwicklung sehr zufrieden. P&P ist keine Versicherung, sondern ein unabhängiger Makler und auch Partner des ADFC. Wir zahlen 6% des Neuwerts zzgl. Versicherungssteuer. Für uns wichtig war insbesondere die All-Gefahren-Deckung (Unfall z.B.). Bis jetzt ist aber noch nichts passiert :)

Für Privatkunden sind die konditionen nochmal anders: Da gibt es einen Codierungsrabatt und einen Schadensfreiheitsrabatt.
 
AW: Versicherung -achso teures Cargo Bike

mit einem Schraubenzieher zerkratzt. Und Neider gibt es wohl immer. :(
Das war kein wahrscheinlich kein Neid, sondern die Quittung für unglaubliche Arroganz!!

Wieso versichern?
Fahrrad weg, egal, wir sind in Deutschland, los gehts neues Kaufen. Achja Einzelstück. Pech gehabt.
Wenn Du so viel Grips hättest wie Du anscheinend Geld hast, würdest Du einfach zu einer Versicherung gehen, und Dich beraten lassen. Das wäre sehr sehr viel einfacher. Aber klar, dann könntest Du weder hier mit dem teuersten Bike der Welt, noch mit dem Sprit schluckenden Auto Deiner Eltern, noch mit Taxi fahrten, noch damit angeben, wie viele Autos Du schon hattest, noch hättest Du die totale Sicherheit, nicht vom Auto überfahren zu werden.
Du hast den versnoppten Weg gewählt.

Und jetzt könnt ihr alle die Steine auspacken, und mich versuchen fertig zu machen.

Pro Bike contra Auto, dachte ich gute Idee, aber nein ihr macht das dem Geld wegen.
Klar warum auch einen Gedanken an die Umwelt verschwenden?!
 
AW: Versicherung -achso teures Cargo Bike

@Lucas: Ruhig brauner...Du solltest Dir vielleicht mal die Vorgeschichte von Fangbanger durchlesen...bei dem Programm mit den Kindern gibt es wenige, die trotzdem den Autolosen Weg einschlagen.

Und mit Steinen läßt sich das auch nicht regeln, lösen beginnt meistens mit lesen.
Gruß
 
AW: Versicherung -teures Cargo Bike

Wegen Fremdscham, geht mir genauso! Diese schöne versnoppte Welt, ach wie schön doch alles ist, ihr P*****!
 
AW: Versicherung -teures Cargo Bike

Die Sache ist was Diebstahl angeht ganz einfach.
Auto: geringe Wahrscheinlichkeit x hoher Wert = risiko
Rad: hohe Wahrscheinlichkeit x geringer Wert = Risiko.
Insofern sollte man sich nicht wundern, dass ein edles cargobike in der Versicherung soviel kostet wie ein Mittelklassewagen. Ich habe in 20 Jahren nur drei Räder durch Diebstahl verloren, alles Gurken und unabgeschlossen aus dem eigenen Hof, selbst Schuld. Und ein weiteres hat das stadtreinigungsamt vom Bahnhof entfernt. Auch selbst Schuld...
 
AW: Versicherung -teures Cargo Bike

Ey Snoopy (Lucas), das schreibt man übrigens Snob! Mit B wie Berta. Wieso muß man den hier eigentlich so rumstänkern?
 
AW: Versicherung -teures Cargo Bike

Man kann das Eine tun ohne das Andere zu lassen ;-)
Ja, man kann wegen des Geldes aufs Auto verzichten und dann einen Gefallen am Lastenradfahren finden. Die Wege des Herrn kreuzen manchmal die der Armen im Geiste, die sind ja bekanntlich selig. In diesem Sinne darf der Apostel Lucas blindwütig weiterpöbeln - ich bück mich nicht nach dem Stein.

PS: Was bedeutet P*****?

Prämie?
Prärie?
Primel?
 
AW: Versicherung -teures Cargo Bike

Prolos
Penner
Pisser
Profis?

Man, was für ein Mißverständnis.

Nochmal zum Mitschreiben: FangBanger ist vermutlich nicht reich, sondern eher das Gegenteil davon. Sie haben vier Kinder, davon zwei behindert (Autisten). Die allerlei Arzt/Therapietermine haben. Das GoCab wird über Spenden und eine karitative Stiftung finanziert, eine einmalige Sache. Damit die neu gewonnene Mobilität sich nicht plötzlich wieder in Luft auflöst, soll das Rad versichert werden.
Da Versicherungen keine karitativen Organisationen sind, setzen die die Prämie auf 800 Euro fest. Was mir zu viel wäre.
 
AW: Versicherung -teures Cargo Bike

sorry aber bei solchen arschlöchern ( TM ) verfall ich immer in alte verhaltensmuster, so jemanden kann man nur anbieten mit ihm denn boden zu wischen...
 
AW: Versicherung -teures Cargo Bike

Wieso, kennst den doch gar nicht, außer daß er zweimal hier gequirlte K...e abgelassen hat. Was beim ersten Mal vermutlich auf ein Mißverständnis zurückging, was er beim zweiten Mal noch nicht eingesehen hat bzw. noch nicht einsehen wollte.
 
AW: Versicherung -achso teures Cargo Bike

Das war kein wahrscheinlich kein Neid, sondern die Quittung für unglaubliche Arroganz!!

Wieso versichern?
Fahrrad weg, egal, wir sind in Deutschland, los gehts neues Kaufen. Achja Einzelstück. Pech gehabt.
Wenn Du so viel Grips hättest wie Du anscheinend Geld hast, würdest Du einfach zu einer Versicherung gehen, und Dich beraten lassen. Das wäre sehr sehr viel einfacher. Aber klar, dann könntest Du weder hier mit dem teuersten Bike der Welt, noch mit dem Sprit schluckenden Auto Deiner Eltern, noch mit Taxi fahrten, noch damit angeben, wie viele Autos Du schon hattest, noch hättest Du die totale Sicherheit, nicht vom Auto überfahren zu werden.
Du hast den versnoppten Weg gewählt.

Und jetzt könnt ihr alle die Steine auspacken, und mich versuchen fertig zu machen.

Pro Bike contra Auto, dachte ich gute Idee, aber nein ihr macht das dem Geld wegen.
Klar warum auch einen Gedanken an die Umwelt verschwenden?!

Stimmt. Unglaubliche Aroganz, wenn uns die Stadt einen personifizierten BehindertenParkplatz eingerichtet hat.


Wie arrogant von mir diesen (berechtigter Weise) zu nutzen, weil sonst kein Strasseuberqueren mit zwei Schwerbehinderten Kindern möglich ist und meine Nachbarn jetzt wo anders parken müssen mit ihren gesunden Beinen.


Weißte. Wenn ich mit dem Taxi fahren muss (!) um Therapien wahrzunehmen gehen dafür 20€ drauf.


Ich darf mich entscheiden, ob ich die Therapien wahrnehme und ich dieses Geld irgendwie wieder reinsammeln kann.


Sei dir gewiss, das wir im Monat genau 40€ uns vom Mund ansparen können und das meine ich so wie ich es sage.


Wir leben trotz 60 Stunden Woche meines Mannes auf AlGII Niveau, kaufen Second Hand, wohnen mit (exakt) solchen ungepflegelten Asozialen, verbal aggressiven Leuten in einem Haus, weil nichts anderes geht und ich unsere Prioritäten da auf einen ganz anderen Fokus lenken muss.


Was weißt du über uns?weisst du, das ich ein Paar Schuhe habe? Weil ich es unglaublich arrogant von uns finde, Menschen, Kinder in Bangladesch mein 1073646 Paar Schuhe nähen zu lassen? Weißt du das wir auf Fleisch meist verzichten, weil mein Anspruch 90% Bio ist und Ich mir Fleisch nicht leisten kann?


Weißt du, das ich 4 Kinder mit Stoff gewickelt habe, weil Ich nicht eingesehen habe für Müll viel Geld zu zahlen?


Weißt du, das ich selbstständig war und 3 Stunden nach der Geburt meiner Tochter die ersten Kundenbestellungen wieder bearbeitet habe? Ist dir klar, das ich 60 Stunden in der Woche offiziell, zwei Schwerbehindete Kinder pflege? (Von den Zeiten die nicht anerkannt werden und gestrichen werden mal ganz abgesehen, damit meine ich nur Therapien, Grundpflege)


Und weißt du, das es ganz einfach ist über Menschen zu urteilen, die man gar nicht kennt?
@all: danke für eure Hilfe hier. :) manchmal darf man auch einfach Glück haben :) danke von Herzen.
 
Zurück
Oben Unten