Versicherung gegen Diebstahl

Beiträge
19
hallo zusammen,

Hat jemand eine Empfehlung für eine Diebstahlschutzversicherung für mich? Ich habe das Rad für ein Gewerbe gekauft und daher ist es nicht mit der Hausratversicherung abgedeckt.

Schöne Grüße!
Phillip
 
Die ENRA bietet die Diebstahl/Vandalismusversicherung auch für gewerblich genutzte Lastenräder. Komplettschutz ist aber nicht möglich (siehe §6.2 in den AGB).
 
Habe damals mit meinem Versicherungsmenschen gesprochen, der hat mir eine Hausratverunsicherung verkauft. Da seien alle meine Fahrräder eingeschlossen. Da ich meine Bullitts auch gewerblich nutze, muss der Versicherungsmensch mir einmal im Jahr, wenn die Rechnung der Hausrat kommt, diese aufschlüsseln in einen Hausratteil der dann als Privatentnahme gebucht wird und einen Fahrradversicherungsteil, der dann als Geschäftsausgabe gebucht wird. Spannend wird es, wenn mir mal mein Brompton oder mein Treckingrad geklaut werden, die sind ja eigentlich privat !?!

Versicherung ist bei der ERGO.
 
Zurück
Oben Unten