Versicherung für's Cargobike

Interessant ist bei der Ammerländer, dass sie extra Tarife für gewerblich genutzte Räder anbieten. Werde das nun einmal anfragen.
 
Mal ein kurzes Update. Vielleicht ist es ja noch für andere relevant.

Die Ammerländer hat die Versicherungsprämie von 5,2% des Neupreises auf 9,9% erhöht :eek: Grund hierfür ist nach Auskunft der Ammerländer, dass "muskelkraft betriebene Fahrräder" deutlich häufiger geklaut werden als E-Bikes. Deshalb haben sie ihre Mischkalkulation der Vergangenheit aufgegeben und bieten nun separate Tarife an. E-Bikes sind für 3,5% des Neupreises zu versichern.

(aus der Differenz von 3,5% zu 9,9% über 3 Jahre kann ich mir schon fast einen E-Antrieb ohne Mehrkosten dazukaufen)
 
Bei einer dermaßen hohen Prämie, kann man seine Räder auch selbst "versichern" - insbesondere unter dem Gesichtspunkt der stark begrenzten Anzahl möglicher Schadensfälle.
 
Hallo weiss jemand ob die Ammerländer auch Speed Pedelecs Lastenräder gewerblich versichert und ca. zu welchen Konditionen?
 
Zurück
Oben Unten