Verschleiß und Wartung Steps Bullitt vs Bionx Douze

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Hallo,

ich würde gerne mal meine Verschleißbilanz teilen und eure Erfahrungen hören.

Steps DI2 6000 Bullitt mit Magura MT5 Bremsen.

Nach 10 Monaten / 2750km vorderer Belag komplett runtergebremst, hinterer Belag auch weit runter.
Kette gelängt, also Ritzel und Kette getauscht. (Rad hat insgesamt knapp 7000km runter)

Im Vergleich dazu unser Douze EL mit Bionx D nach 30 Monaten / 7500 km mit Magura MT4 und Sram X9.

Bremsbeläge hinten an der Verschleißgrenze, vorne noch gut für eine ganze Weile.
Die Kette ist auch noch in Ordnung (hier wirken ja auch geringere Kräfte).


Wenn man dann so rechnet, was man mit Wartung beim Händler für Kosten pro km hat komme ich beim Bullitt auch wegen der Nabenwartung auf 12ct. Beim Douze auf vielleicht 5ct.

Schöne Grüße,
Milan
 
Douze V2 600 mit Pinion P1.12, Magura MT4 und GoSwissDrive: nach knapp 2500 Kilometern Ölwechsel im Getriebe und neue Bremsbeläge hinten. Macht ca. 7 Cent pro Kilometer an Inspektion. (Den Wertverlust des Rades rechne ich natürlich nicht. ;))
 
Lasti mit Frontmotor
3000km mit Kettenschaltung gerade so eben an der Verschleißgrenze 0,75%
Beläge vorn noch ca 10% drauf und hinten 20-30% mit organischen Belägen Schimano SLX
 
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