erledigt Verschenke: Sitz , Dach, Dachrahmen Chariot Chauffeur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
12.819
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Ich habe einen alten Chariot Chauffeur gekauft, um daraus einen Lastenanhänger zu bauen.
Der Body und die Dächer sind eigentlich zu schade zum wegwerfen.
Vielleicht kann jemand die Hängesitze / Gurte und das Dach für einen Eigenbau brauchen oder als Ersatz für den alten Chariot, der für besondere Einsätze noch in der Garage steht.
Das ganze müsste für eine Kiste mit so 55-60 x 85-90 cm ganz gut als Dach funktionieren.
Fotos heut Abend.
Abholung in Köln. Versand möglich.
 
Lieber lowtech, bin gespannt auf Fotos, Danke!! Das Dach könnte mich interessieren... GLG!!
 
Ihr müsst noch etwas Geduld haben - Ich musste heute noch mit meiner Frau die Terrasse freiräumen, damit Morgen die Markise montiert werden kann...
 
Ihr müsst noch etwas Geduld haben - Ich musste heute noch mit meiner Frau die Terrasse freiräumen, damit Morgen die Markise montiert werden kann...

Hey, bin ja noch neu im Forum, deswegen würde ich natürlich verstehen, wenn andere hier Vorzug erhalten würden, kein Ding! Viele Grüße!
 
Hey, bin ja noch neu im Forum, deswegen würde ich natürlich verstehen, wenn andere hier Vorzug erhalten würden, kein Ding! Viele Grüße!
Herzlich willkommen @JNS! Geduld, vielleicht mal lowtech direkt anschreiben (board-mail).

Ich trete vom Interessebekunden zurück. Versand Köln-Berlin ist vielleicht doch etwas umständlich (schade, dass nicht um die Ecke, würde so gerne auf einen Kaffee und Plausch herumkommen!). Und andererseits plane ich selbst den Umbau eines Kinderanhängers zu reinen Transportzwecken. Da würde dann auch eine Plane abfallen. Alles easy.

Nur am Rande, off-topic: Ich Faulpelz plane schon drei Jahre den Regenschutz für unsere Kinder in der Box. Erst baute ich eine zweite Kinderkabine, der aber die Kleinen schnell entwuchsen, dann kamen zwei sehr trockene Sommer mit der offenen Box und dann, jetzt ... na, ja ... ich lasse die Kinder bedarfsweise einen großen Regenschirm aufspannen, das funktioniert erstaunlich gut. :LOL:

JNS - von meiner Seite freie Bahn! Du wohnst aber auch nicht gerade ums Eck von lowtech?
 
Versand ist sicher möglich. Der Hänger steht halt grad gefaltet im Keller.
Mit 3 Kindern sind die Gelegenheiten für mal eben 3 Bilder seltener, als man meinen möchte.
Sorry dafür.
 
Versand ist sicher möglich. Der Hänger steht halt grad gefaltet im Keller.
Mit 3 Kindern sind die Gelegenheiten für mal eben 3 Bilder seltener, als man meinen möchte.
Sorry dafür.

Danke euch beiden und vollstes Verständnis für lowtech - kenne ich auch. ;)
Also, wenn die Sitze/Stoffe gefaltet und günstig versendet werden können, wäre ich weiter - und ohne Zeitstress - interessiert. Falls nicht, dann freuen sich sicher andere über das Angebot! :)
 
Endlich...
Gestell etwa 57x88 cm, Höhe über Gestell etwa 60 cm.
Tatsächlich sind die Netze und Folienscheiben ohne Löcher.
Die Farben sind ausgeblichen und am Boden ist die Beschichtung ab.
 

Anhänge

  • 20200720_225149.jpg
    20200720_225149.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 209
  • 20200720_225139.jpg
    20200720_225139.jpg
    120 KB · Aufrufe: 212
  • 20200720_225206.jpg
    20200720_225206.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 202
Noch eins.
Sitz müsste als Paket bis 2 oder 5 Kilo, Haube mit Gestell als Paket bis 5 oder 10 Kilo gehen
 

Anhänge

  • 20200720_225354.jpg
    20200720_225354.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 242
Ich muss das Angebot zurückziehen.
Eine Kollegin meiner Frau ist nun alleinerziehend und der bisherige Hänger wohnt beim Ex. Da das Budget nun etwas spannt, aber ein Anhänger her muss geben wir ihr diesen komplett zum Selbstkostenpreis weiter.
Ich mache noch eine Fussmatte in den Fussraum, lege eine Fahne dazu und montiere ihr eine Weber Kupplung und ordentliche Gebrauchtreifen.
Meine Frau freut sich über mehr Platz und weniger herumstehende, zeitfressende Projekte und die Kollegin über einen Anhänger.
Und ich freue mich nach de mMotto Happy wife, happy life mit. ;-) Ausserdem ist jeder benutzte Anhänger ein guter Anhänger.
Danke für euer Verständnis.
 
....Soll toll isses nicht. Ich verschenke ja nix außer ein paar Minuten für Reifenwechsel und Kupplungsmontage. Aber Danke.
 
Teppich verlegt :) , nicht poröse Reifen mit Reflexstreifen montiert, Fähnchen dran, Bremse befestigt, Weber Kupplung gesucht.
Bereit für eine weitere Runde
 

Anhänge

  • IMG-20200801-WA0015.jpeg
    IMG-20200801-WA0015.jpeg
    96,6 KB · Aufrufe: 210
  • IMG-20200801-WA0019.jpeg
    IMG-20200801-WA0019.jpeg
    113,1 KB · Aufrufe: 207
Danke.
Gehört sich doch so - man hilft einander. Funktioniert in diesem Forum insgesamt gut, finde ich. Ich gebe die gesammelten Komplimente also gern zurück in die Runde.
 
Aber eigentlich schade, dass das Anhänger Projekt damit vom Tisch ist. :)
Ich habe nämlich genau den selben alten Chariot, inzwischen unbenutzt, auf dem Hof stehen und dachte über einen Umbau nach.
Da hättest Du in die richtige Kerbe geschlagen. Hast ja aber auch so; Alles gut.
 
Ich habe weiter das Projekt Lastenanhänger im Hinterkopf.
Erstmal kommt jetzt wegen zu geringer Innenmaße der CX2 weg. Ein oller Corsair soll die wirklich seltene Anhänger nutzung übernehmen, da ist mehr Platz drin.
Der hier besprochene ist dann am Ende doch nicht an die erwartete Dame gegangen, aber zum gleichen Preis weiter an einen weiter-Nutzer.
Aber nochmal Danke für die Blumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten