verkaufe Verschenke Kinderkabine für Bullitt mit Wetterschutz (Bluebird-Anhänger Umbau). Berlin-Friedenau. Kein Versand.

Beiträge
1.330
Ihr Lieben,

wer mag meine Bastel-Lösung zum wettergeschützten Transport zweier kleiner Kinder mit dem Bullitt geschenkt haben? Gurte sind montiert.

Beschrieben ist das Ganze hier:

https://www.cargobikeforum.de/forum...mmer-winter-für-kleines-geld-oder-keins.2036/

Nur an Selbstabholer hier in Berlin. Natürlich übernehme ich keine Gewährleistung, das sollte klar sein. Dieser Umbau eines Bluebird-Kindertransport-Anhängers ist hier in threads schon mehrfach beschrieben worden. Die Befestigung am Bullitt-Rahmen mit Bolzen müsste selbst gemacht werden, ich habe die dafür gekauften Bolzen gerade anderweitig in Benutzung. Allerdings hält die Kabine für eine Überführungsfahrt auch so.

Wer unseren Kindern eine kleine (!) essbare Aufmerksamkeit mitbringen will, der wird nicht davon abgehalten. ;-)

Habt es gut, allen einen schönen Sonntag!
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.330
Sehr nett von Dir!
Und schön, von Dir zu lesen.
Du bist also weiter mit der 60*80 Box zufrieden?
Danke!

Ja, die 60*80 Eurobox ist zuweilen noch in Nutzung, weil gerade für sperrige Transporte einfach unheimlich gut. Alles rein oder oben drauf oder seitlich ran, oder, oder. Kubisch, wetterfest und dankbares, verzeihendes Material - unschlagbar.

Meine aktuelle Kindertransport-Lösung sieht aber anders aus. Ein "gerupfter" alter Leggero Twist Kinderanhänger, Schaumstoff-gefederte Lagerung:

https://www.cargobikeforum.de/forum...ggero-twist-als-kinderkabine.4450/#post-68996
 
Beiträge
19
Danke!

Ja, die 60*80 Eurobox ist zuweilen noch in Nutzung, weil gerade für sperrige Transporte einfach unheimlich gut. Alles rein oder oben drauf oder seitlich ran, oder, oder. Kubisch, wetterfest und dankbares, verzeihendes Material - unschlagbar.

Meine aktuelle Kindertransport-Lösung sieht aber anders aus. Ein "gerupfter" alter Leggero Twist Kinderanhänger, Schaumstoff-gefederte Lagerung:

https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/anhänger-kabine-leggero-twist-als-kinderkabine.4450/#post-68996
Die Welt ist klein, ich hab dich mal an der Post angesprochen und mir deine Lösung mit der Schaumstofffederung angeguckt. Das Angebot ist super, aber für mich etwas spät. Ich baue gerade noch eine Abdeckung für meine neue Holzkiste.
viele Grüße
 
Beiträge
1.330
Die Welt ist klein, ich hab dich mal an der Post angesprochen und mir deine Lösung mit der Schaumstofffederung angeguckt. Das Angebot ist super, aber für mich etwas spät. Ich baue gerade noch eine Abdeckung für meine neue Holzkiste.
viele Grüße
Ach ja, die kleine Post nahe der häßlichen Autobahnrampe. Ja, ja. Genau, der bin ich. Ist ja schön! Oft weiß man garnicht, wer von den Lastenradlern noch hier im Forum unterwegs ist. Es wurde ja schon einmal ein cargobikeforum-Aufkleber diskutiert. :D

Ja, die Bluebird-Kabine ist nicht eben groß. Wobei die Breite für uns okay war, aber die schnell wachsenden Kinder stießen einfach am Dach bzw. wenn Dach offen später am Lenker an. Daher jetzt auch der Transport entgegen der Fahrtrichtung sitzend. Die Bluebird-Kabine habe ich effektiv einen Winter lang genutzt und dann sommers auf Eurobox zurück verschwenkt und seit letztem Herbst nun fahre ich die Leggero-Kabine spazieren. Gefällt mir bis ziemlich gut. Zur Not bekommen die Kinder bei Regen einen Schirm in die Hand.

LG Nachbar Walter!
 
Beiträge
1
Danke nochmal für den netten Kontakt. Die Kabine ist bereits montiert, da kann das Schmuddelwetter kommen ;)
 

Anhänge

  • IMG_7481.jpg
    IMG_7481.jpg
    562,1 KB · Aufrufe: 33
Oben Unten