erledigt Verschenke chainglider und Seitenständer

Beiträge
1.190
chaingl.jpg
DSC00339.JPG

gegen Porto, hermes shop2shop ist da mein Favorit.
 
Glider weg, der Seitenständer kommt zum bastel - umsonstladen um die Ecke. Das versenden kostet mehr als er Wert ist.
 
Glider weg, der Seitenständer kommt zum bastel - umsonstladen um die Ecke. Das versenden kostet mehr als er Wert ist.

Das klingt interessant - Kannst Du das kurz erläutern (gern per PN, um hier nicht zu sehr abzuschweifen) So was sollte es überall geben, behaupte ich schon mal ohne weitere Kenntnis der Sache.
 
Es gibt in vielen Städten sogenannte Repaircafés. Dort wird von Ehrenamtlichen alles mögliche repariert. Grundgedanke ist die Reparatur und Wiederverwertbarkeit von Gegenständen des täglichen Gebrauchs.
 
Das kenne ich. Und die geben dann auch gespendete ( Fahrrad) Teile günstig oder umsonst ab?

In Köln gibt es Selbsthilfe Werkstätten und die Dingfabrik, ich habe bisher aber weder noch besucht, wohl aber in meiner Bude schon Selbsthilfe angeleitet.
 
Das kenne ich. Und die geben dann auch gespendete ( Fahrrad) Teile günstig oder umsonst ab?
Sagen wir günstig. Der Verein wo ich bin hat natürlich Kosten und eine Halbtagsstelle in der Werkstatt. Ich sage mal so: für den Ständer würdest Du nen Heiermann löhnen, dafür ist die Montage kostenfrei, ebenso mit einem Schlauch. Dafür gibt es noch Kaffee und Kuchen und nen snack gegen Spende. Für einige Besucher ist das Repair Café auch ein Treffpunkt für Sozialkontakte.
 
Zurück
Oben Unten