verkaufe verschenke Akku Neodrives

Lastenrad
VeloLab Zwitter
Verschenke diesen Akku. Akku Leuchtet kurz auf, wenn man die Taste drückt. Ob da noch was geht, kann ich nicht sagen. Als Ersatzteilspender aber bestimmt noch brauchbar.

IMG_5573.jpg

IMG_5576.jpg

IMG_5574.jpg

IMG_5575.jpg

Ausführlicher Test steht noch aus. Zeigt aber am Rad "voll geladen an" und es fährt auch. Bis hierhin alles sehr sehr geil!

Es sieht erstmal so aus, dass das Ding einfach in Ordnung ist.

Sollten wir uns irgendwann irgendwo mal treffen, gehen mindestens Essen und Getränke auf mich!

Voll Geil!!!
(vorm Urlaub wäre noch geiler gewesen ;))

Ausführlicher Test steht noch aus. Zeigt aber am Rad "voll geladen an" und es fährt auch. Bis hierhin alles sehr sehr geil!

Es sieht erstmal so aus, dass das Ding einfach in Ordnung ist.

Sollten wir uns irgendwann irgendwo mal treffen, gehen mindestens Essen und Getränke auf mich!

Voll Geil!!!
(vorm Urlaub wäre noch geiler gewesen ;))
Wenn er funktioniert, sehr schön. Lade das Teil trotzdem erstmal nur unter Aufsicht oder lasse es von jemandem prüfen. Der Akku war eigentlich als defekt deklariert. Ich habe ihn nur vor dem Wertstoffhof retten wollen.
Das mit dem Urlaub paßt schon. Der nächste kommt ja bestimmt. Und wenn du etwas trainierst reichen 2Akkus auch bis Leipzig und ich kann dich dann hier in die Gastronomieszene einführen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das erste Stück damit gemacht. Es scheint irgendwas innen zu rasseln. Als würde irgendwas vibrieren. Das sind aber definitiv Vibrationen vom Fahrrad. Wenn ich langsam fahre ist es weg, ebenso wenn ich den Akku berühre. Auch bei Leistungsabnahme verhält sich das so, ebenso kann man gegen den Akku klopfen und hört da was beim abklopfen.

Morgen mal vorsichtig gucken ob man den aufmachen kann, kann eigentlich nur irgendwas einfaches sein.

Laden sowieso im Betrieb und unter Aufsicht.

Ja, Leipzig ist schon reizvoll!

Ich glaube wenn ich da messe, bringt das nichts.

Im Pedelec Forum gibt es einen Thread wo es um das öffnen des Akkus geht. Das geht wohl nicht zerstörungsfrei.

Damit gucke ich höchstens ob ich da Schrauben entdecke und lasse das sonst wie es ist.

Irgendwas stimmt doch nicht mit dem Ding. Heute das erste mal geladen, aber nicht komplett. Ich hätte einfach nicht genug Zeit und wollte ihn dann auch nicht alleine lassen.
Also Ladegerät während des Vorgangs abgezogen. Der Akku zeigt aber weiterhin an, dass er geladen wird, also die LED Reihe BL mit munter weiter.

Ich habe ihn erstmal in den Garten gelegt und Versuche heute Abend ihn mal zu Ende zu laden.

Auf anschließen ans Fahrrad reagiert er auch nicht.

Das muss man weiter beobachten.
War jetzt 6 Std weg, LEDs waren aus und Akku zeigt im Fahrrad 80% an.

Laden mache ich heute Abend aber nicht mehr.

Heute mal "durch-geladen". Hat funktioniert und es gab kein komisches geblinke. Ganz normal.

Das klappern kommt doch vom Schloss, scheint also mechanisch zu sein.

Ich beobachte den einfach weiter und benutze ihn. Etwas aufmerksamer beim laden, bzw nur unter Aufsicht.

Ich bin optimistisch, dass ich da doch irgendwas mit Verpflegung mache ;)

Zurück
Oben Unten