verkaufe Verkaufe mein Veloader

Beiträge
18
Hallo ihr Lieben,

ich verkaufe mein Veloader, da ich es einfach zu wenig nutze..... manche Dinge entwickeln sich einfach anders als gedacht.
Hat nur 230km drauf.
Bilder kommen gleich....
Preislich habe ich als VHB 2850,-EUR gedacht.
 
20230920_155353.jpg
 

Anhänge

  • 20230920_155413.jpg
    20230920_155413.jpg
    423,5 KB · Aufrufe: 111
  • 20230920_155455.jpg
    20230920_155455.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 107
  • 20230920_155633.jpg
    20230920_155633.jpg
    379 KB · Aufrufe: 100
  • 20230920_160034.jpg
    20230920_160034.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 95
  • 20230920_160042.jpg
    20230920_160042.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 96
  • 20230920_155728.jpg
    20230920_155728.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 109
Musste gerade erstmal nach Veloader suchen weil ich die gar nicht kannte. Interessantes Konzept das dahinter steckt, aber optisch sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Die Prototypen sind wesentlich schicker ;)
Ich habe noch keine technisch und optisch ungünstigere Auswahl von Komponenten für das eigentlich sehr schicke Veloader gesehen.

Gepäckträger, Sattel, Vorbau, Felgen, Beleuchtung, Akkuposition und zuletzt die Kombination aus Heckmotor und Kettenschaltung bei einem 20 Zoll Rad mit kurzem Hinterbau sprechen für kein stimmiges, gut fahrendes Rad.
 
Ich habe noch keine technisch und optisch ungünstigere Auswahl von Komponenten für das eigentlich sehr schicke Veloader gesehen.

Gepäckträger, Sattel, Vorbau, Felgen, Beleuchtung, Akkuposition und zuletzt die Kombination aus Heckmotor und Kettenschaltung bei einem 20 Zoll Rad mit kurzem Hinterbau sprechen für kein stimmiges, gut fahrendes Rad.
Ich würde Akku und Controller auch anders anbringen. Aber hier so in eine Verkaufsanzeige grätschen ist nicht so nett.
Du musst es ja nicht kaufen. Aber solange keine gefährlichen Mängel offensichtlich sind, kann man auch einach nix sagen. ;-)
Zum Motor: Drehmomentstütze vorn könnte schwierig sein, Mittelmotor ausser Pendix ist raus. Was würdest Du tun? Und 20" Hinterräder mit Kettenschaltung gibt es viele...
 
Musste gerade erstmal nach Veloader suchen weil ich die gar nicht kannte. Interessantes Konzept das dahinter steckt, aber optisch sehr gewöhnungsbedürftig.

Die Prototypen sind wesentlich schicker ;)

Prototypen sind irgendwie immer schicker.
Ich würde Akku und Controller auch anders anbringen. Aber hier so in eine Verkaufsanzeige grätschen ist nicht so nett.
Du musst es ja nicht kaufen. Aber solange keine gefährlichen Mängel offensichtlich sind, kann man auch einach nix sagen. ;-)
Zum Motor: Drehmomentstütze vorn könnte schwierig sein, Mittelmotor ausser Pendix ist raus. Was würdest Du tun? Und 20" Hinterräder mit Kettenschaltung gibt es viele...
Ich habe damit nicht angefangen....
Vielleicht wäre es auch als Anreiz für den Verkäufer zu sehen, diese preismindernden Faktoren zu verbessern, um das investierte Geld wiederzubekommen?
 
Ich finde das Veloader ein spannendes Konzept. Ja, optisch gewöhnungsbedürftig.
Aber es ist ein DIY Rad. Und die anderen Kritiker merkten ja allenfalls Optik an, die Geschmackssache ist, Du machst aber den technischen Aufbau schlecht. Wahrscheinlich ohne das Rad überhaupt oder in dieser Konfiguration gefahren zu sein. Das wollte ich differenzieren.
Und nun sollten wir für solche Diskussionen rüber zum Aufbaufaden, oder?
Ich habe schon ein Kettler ohne Gabel, ein Bastiaen folgt. Da wäre ein Veloader eine nette Ergänzung (finde ich) oder eins zuviel ohne Gabel (findet meine Frau).
Viel Erfolg beim Verkauf!
 
Ach ihr Lieben,

vielen Dank für die "aufbauenden" Beiträge.....
Eigentlich hatte ich nicht großartig Lust, mich hier zu erklären aber ich mache es halt einfach mal. Vielleicht wird dann einiges klarer...
Prinzipiell ging es um einen Bausatz, den ich schick in Holz nachbauen wollte. Darum sind einige Komponenten wie Sattel, Gepäckträger oder Beleuchtung Teile, die günstig oder vorhanden waren. Alles Dinge, die schnell zu personalisieren sind....
Zum Motor: wer für ein Lastenrad dieser Größe einen Frontmotor empfiehlt, hat scheinbar von Komfort keine Ahnung, sorry! Fährt sich doch einfach nur scheiße! Zu wenig Belastung vorne in unbeladenem Zustand! Eine Drehmomentstütze wäre ein geringes Problem gewesen.
Heckmotor ist bei diesen kleinen Bikes bewährt und fährt sich super, wenn man mit einer Kettenschaltung klarkommt...
Mittelmotor ist bauartbedingt nicht möglich und klar, in so einem Projekt lasse ich mal schnell einen Pendix nachrüsten, kost ja nix!
Um nicht Unmengen von Kabelbaum kaufen zu müssen, habe ich mich auf vorhandenes beschränkt und da bleibt für Controller und Akku nicht viel anderes übrig. Für den Akku gibt es aufgrund seiner Größe keinen anderen Platz, hätte ihn gerne im Rahmendreieck untergebracht, passt aber nicht.
An der Cargokiste ging nicht, stört beim Treten und steht überall über. In der Kiste ist sinnfrei.... unter der Kiste ist er toll zu entnehmen!

Also, für vieles gibt es Gründe und wer möchte, kann gerne mit Neuteilen nach wunsch seinen nicht erhältlichen Bausatz aufbauen!

Nach stundenlangem Entgraten der bescheiden verarbeiteten Aluprofile, ersetzen einiger fehlerhaften Kleinteile, Rumexperimentieren mit Bremsenteilen und Adaptern, nicht lieferbaren Komponenten und und und das Rad für unter 3000,- EUR aufbauen! Viel Spaß dabei!
Mehr Investition macht keinen Sinn, da kaufe ich ein neues und nutze die Lastenradprämie, Garantie und was so an Vorteilen vorhanden ist....

Ich dachte, das ist hier ein Forum von Gleichgesinnten, denen etwas ganz bestimmtes im Blut liegt und Freude daran haben, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.... naja, Denken sollte man wohl Pferden überlassen...
 
Zurück
Oben Unten