verkaufe Verkauf Fahrradlager-Spezialfett - Erlös an World Bicycle Relief!

und zwar der Anstieg eurer Durchschnitts-Km/h nachdem die Naben mit dem roten Turbozeugs gefettet wurden (ich hab ja leider noch tubenweise schnödes weißes Fett daheim, werd wohl noch jahrelang lahm durch die Gegend gurken müssen)
Also ich hab ja kürzlich erst einen Porsche überholt.:sneaky:
1018px-Traktor_PORSCHE_Diesel_Super.jpg
 
Ich rechne für mich damit, die Haltbarkeit besonders von Naben zu erhöhen und so weniger teueren und Arbeit verursachenden Schrott zu produzieren.
Betreibe relativ viel Aufwand um mein Material lange zu erhalten.
Meist erfordert das aber keine besondere Fette ,es ist wichtiger es überhaupt zu machen.
Zerlegen, liebevoll reinigen und mit neuem sauberem Fett wieder zusammen.
Mein Bike bekommt ~alle 10000km eine große Wartung, immer zu Saisonbeginn.
Dabei zerlege ich:
Steuersatz
Luft Gabel
Naben
Freilauf
Schaltwerk
Umwerfer
Schalttrigger
Sattelstütze (BySchulz)
Sauber machen und mit neuem Fett versehen und liebevoll zusammenbauen.
Schaltzug von hinten wird neu geschmiert und gekürzt an den Umwerfer verbaut.
Hinten kommt er neu.
Erhalte auch meine Kette und Kassette über diesen Zeitraum, dort nutze ich allerdings Wachs.
Das hat aber nicht den Grund das es besser schmiert, es klebt kein Dreck am Wachs.

Aber anders ist nicht zwingend falsch, es ist nur anders.
 
Das mit dem Rückstand gibt es bei mir nicht, Saisonbeginn ist flexibel.
Habe in meinem Beruf 1000sende Inspektionen an wesentlich komplizierterem gemacht.
Habe dabei gelernt wo der Unterschied zwischen einer gut gewarteten und einer nicht gewarteten Maschine ist.

Das nur Bruch beseitigen wird nie meins werden, in der Saison will ich fahren ohne Probleme.
 
Saison ist bei mir von Mai bis Oktober, da werden viele lange Touren gemacht.
Von Oktober bis Mai wird nur das alltägliche gefahren.
Wobei bei mir das alltägliche schon nicht wenig ist, Ausreden wie Regen und kalt zählen nicht.

Das Yakun fahren wird nur eingestellt wenn mich Rheuma und Gelenke da zu zwingen
oder es mir zu gefährlich ist.
 
Ohne Regenjacke? Obacht: Zucker ist wasserlöslich;)
Nix für ungut, Gruß Krischan
Das Thema hatten wir schon mal - es geht um die wettergeschützte Unterbringung von Material und Werkzeug - der Aufwand hierfür ist doch recht groß, und da es bei uns eher seltener anhaltend regnet (Nieselregen ist was anderes), kann ich mir hier diesen Aufwand ganz gut sparen, entweder die Fahrt verschieben oder ganz ausnahmsweise mal mit der Blechkiste los.
Ich muss mich und meine Umwelt nicht mehr davon überzeugen, dass ich der Härteste bin, und würden alle anderen Handwerker und Putzkolonnen das ähnlich machen, hätten wir hier ca. 90% des "Kleinverkehrs" weg... Irgendwie soll ja auch noch Freude dabei sein!
 
Bei mir ist es so das die Knie viel lastenarm bewegt werden müssen um nicht zu schmerzen.
Alles was nicht auf dem Yakun gemacht wird ist sonst nur auf dem Ergometer machbar.
Wenn ich da die Wahl habe ,fahre ich lieber bei Regen als stumpf in der Bude auf dem Ergometer.

Sehe danach oft aus wie Sau, aber nass wird man dabei nur außen. ;)
 
@Matze
Ist schon die richtige Einstellung zu deiner Situation.
Alles schwarz / weiß zu sehen führt nur zu religiösen Zügen.
Auch ich nutze ein Auto wenn es nicht anders geht und finde es nicht negativ.
 
@Matze
Ist schon die richtige Einstellung zu deiner Situation.
Alles schwarz / weiß zu sehen führt nur zu religiösen Zügen.
Auch ich nutze ein Auto wenn es nicht anders geht und finde es nicht negativ.
Das sehe ich genauso! Neulich wurde ich vor unserem Bioladen von einem alten Herren mit Hackenporsche gefragt, ob denn zu diesem Fahrrad auch noch ein Kraftfahrzeug betrieben würde. Auf meine Antwort:"ja, das brauchen wir leider, aber dieses Fahrrad ersetzt einen Zweitwagen" meinte er nur, dazu sage er jetzt mal besser nichts.
So kann man einem auch die Lust an der Verkehrswende verleiden. Nicht dass er sich freut, dass es eine Dose weniger gibt auf unserem Planeten, nein es war nicht genug und aus seiner Sicht unverständlich das wir beides haben. Wenn man seinen Standpunkt nicht verlassen kann um sich in einen anderen einzudenken/-fühlen finde ich das :sick:
 
Das kennen wir ja alle.....
“ Wie du bist mit dem Auto gefahren, Fahrrad funktioniert wohl doch nicht?“

..... Doch, ca an 300 Tagen im Jahr funktioniert das!
 
Zurück
Oben Unten