verkaufe Verkauf Fahrradlager-Spezialfett - Erlös an World Bicycle Relief!

how to get fat ohne Luftblasen in the Fettpresse??
IMG_20230117_161043121.jpg
rätselt Krischan
 
Holzspatel oder Gummi-Katzer aus der Küche, Umfüllen und danach Zentrifugalkräfte alias Arm-Windmühle? (Öffnung nach Innen zur Sicherheit... sonst Schlachtfeld-Optik) :D
 
Bei diesem Durchmesser zu Tiefen-Verhältnis bekommt man das eigentlich ganz gut reingespachtelt. Wenn man von oben nachschiebt, drückt sich die Luft irgendwann hoch. Dann vielleicht noch etwas Klopfen, also das Gefäß mit dem Boden auf ein Buch oder eine Gummimatte stoßen. Mit solchen Stößen kann man auch Weinflaschen entkorken.
 
Moin, genau die Kombi steht hier auch. Einfach was rein machen, den kleinen Deckel von unten hochdrücken. Luftblasen sind egal. Beim schleudern kugelst du dir eher den Arm aus. Ist echt sehr zäh.
Grüße
 
Neuer Stand: Rad #9 können wir leider nicht mehr zusammen bekommen. Durch eine Einzelspende in Höhe eines kompletten Rades ist Nummer 9 nämlich gerade bezahlt und von mir gespendet worden! Vielen Dank für den großen Beitrag, Donnerwetter!
Da Väterchen Staat es sich ja nicht nehmen lässt sich zu beteiligen fehlt damit zum 10. Rad auch nur noch ein sympolischer Betrag, und der Monat ist ja noch nicht zu Ende. Das Rennen um die letzten Dosen geht langsam in die Phase, in der die Positionen für den Schlusssprint bestimmt werden. Auch störendes Kleingeld darf gerne mit reingeworfen werden! :giggle:

Ich habe heute nach 32 Jahren eine ehemalige Lehrerin wiedergetroffen und hatte ein nettes aber auch nachdenkliches Gespräch mit ihr. Zuletzt hatten wir uns nach der deutschen Grenzöffnung und vor dem ersten Irak-Krieg gesehen, in einer Zeit in der gefühlt alte Probleme wegfielen und die nächsten noch nicht zentral im Blickfeld waren. Schön fand ich, dass ihr bewusst war, in welch privilegierter Position sie sich als gesunde und gut gelaunte pensionierte Lehrerin befindet und dass sie die Möglichkeit hat, etwas abzugeben ohne dass es ihr an etwas fehlt.
 
Habe jetzt nicht alles. Was kostet so ein Rad denn komplett? Die Aktion ist super.
 
Vll ist das Rad bei Arne Schiereck oder Jonas Deichmann zu bekommen. Wir sind damit um den Brelinger Berg geradelt. Sehr ursprünglich :)
Gruß Krischan
 
Vielleicht ist das was @b_s_m_n
Da gibt es aufgearbeitete, englische Posträder und Du bekommst eins und eins geht nach Afrika:
 
Damit für Werbezwecke bei uns herumzufahren würde bestimmt Sinn machen, aber wenn es um gutes Fahren unter unseren Bedingungen geht, dann sind die hier üblichen Räder so viel geeigneter, das es nicht sinnvoll wäre. Im ländlichen Deutschland um den 2. WK herum hätte das Rad aber noch sehr gut den Anforderungen entsprochen und die etwas längere Bauweise wäre eine Verbesserung gewesen gegenüber den üblichen damaligen Rädern.
Das Elephant Bike passt schon mal besser, der Bestand scheint sich aber auch dem Ende zuzuneigen. Mehr Fahrfreude würde vermutlich mit einem der heute gebauten longtails aufkommen.
Aber was würde einem das in einem Land helfen, wo es als einziges Werkzeug im Dorf eine Wasserpumpenzange gibt, die man sich bei Bedarf beim Zähnezieher ausleiht?
Das Buffalo Bike wird ja schon lange gebaut und iterativ weiterentwickelt. Ich gehe daher davon aus, dass es für die gegebenen Anforderungen schon ziemlich optimal passt, wobei der Preis natürlich auch ein Kriterium ist.
 
Es liegt mir fern Panik schüren zu wollen, aber Ihr habt nur noch wenige Tage Zeit um Euer finales Angebot für eine der letzten Fett-Dosen abzugeben und Euch vielleicht eine Dosis dieses überlegenen Schmierstoffs zu sichern. Ihr könnt noch bis zum 31.1.2023, 23:59 Uhr mittels eines verwegenen Angebots die Konkurrenz aus dem Rennen in die Bande drängen und dafür sorgen, dass dieses Kleinod der Tribologie auf Eurer Seite gegen den Verschleiß kämpft! :giggle:
Am 1.2. werde ich dann die Höchstbietenden über ihren Erfolg informieren, die Zahlungsinformationen übermitteln und die Versandadressen entgegennehmen.
Nach Eingang aller Zahlungen mache ich dann Kassensturz und wir gucken zusammen, wie wir das Spendenprojekt zum Abschluss bringen. Zwei Kollegen haben schon Interesse bekundet, nochmal was reinzuwerfen, schauen wir mal, was wir noch zusammenbekommen!

Für Quereinsteiger: Die aktuellen Abgabebedingungen sind in Post #58 beschrieben.
 
Hallo zusammen,
kommen wir zum Abschluss des Fett-Projekts!
Die Restzahlungen sind bis auf die eines Abholers schon eingegangen.
Das 10. Rad ist beisammen und zum 11.Rad fehlen 71,01€. Wenn Ihr Lust habt und ein paar Mäuse entbehren könnt, dann machen wir das noch voll. Kommt dann in Summe etwas mehr zusammen, dann freuen die sich bei WBR darüber natürlich auch.
Meldet Euch also gerne, wenn Ihr zum Projektabschluss noch was reinwerfen möchtet.

Das ganze war für mich einiges an Arbeit, meine Frau muss ein paar Tage länger auf den Abschluss der Badezimmermodernisierung warten *, aber es hat mit Euch eine Menge Spaß gemacht! Vom Gesamtbetrag werden am Ende mehr als 2/3 Spenden sein, das finde ich wirklich sehr beachtlich.
Ihr wart super zuverlässig und verbindlich mit Euren Bestellungen, Adressangaben und Zahlungen, das hat mir die Arbeit sehr erleichtert.

Auch lustig, wie sich die Sache entwickelt hat: Ich war auf einen Hinweis auf dieses wirklich geile Fett gestoßen und fand es tatsächlich zu bezahlbarem Kilopreis, aber nur im Großgebinde - und davon ausgehend hat sich das ganze dann eben so entwickelt! :giggle:

*Was machen ein paar Tage bei einem Projekt dass jetzt fast ein Jahr läuft? Meine Frau fand das Projekt dann sogar "bedingt sehr gut"! :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten