verkaufe Verkauf Fahrradlager-Spezialfett - Erlös an World Bicycle Relief!

Kleines Update: Ich hatte ja die eingehenden Beträge immer gleich um meinen Grenzsteuersatz aufgestockt in der Absicht, den Staat über die Steuererstattung an dem Projekt teilhaben zu lassen. Meinen Steuerbescheid habe ich jetzt bekommen und das hat alles so geklappt wie ich es geplant hatte, es sind keine ungeplanten Kosten bei mir hängengeblieben.

Das sollte man also immer im Blick behalten: Abzugsfähige gemeinnützige Spenden werden mit dem Grenzsteuersatz erstattet, nicht mit dem deutlich niedrigeren tatsächlichen Steuersatz. Ganz gut sehen kann man das wenn man eine Spende im Steuerprogramm einträgt und guckt, wie sich die Erstattung verändert. Der Grenzsteuersatz ist selbst bei einem Normalverdiener ganz beträchtlich.

Und überhaupt: Danke, Väterchen Staat! :giggle:
 
Kleines Update: Ich hatte ja die eingehenden Beträge immer gleich um meinen Grenzsteuersatz aufgestockt in der Absicht, den Staat über die Steuererstattung an dem Projekt teilhaben zu lassen. Meinen Steuerbescheid habe ich jetzt bekommen und das hat alles so geklappt wie ich es geplant hatte, es sind keine ungeplanten Kosten bei mir hängengeblieben.

Das sollte man also immer im Blick behalten: Abzugsfähige gemeinnützige Spenden werden mit dem Grenzsteuersatz erstattet, nicht mit dem deutlich niedrigeren tatsächlichen Steuersatz. Ganz gut sehen kann man das wenn man eine Spende im Steuerprogramm einträgt und guckt, wie sich die Erstattung verändert. Der Grenzsteuersatz ist selbst bei einem Normalverdiener ganz beträchtlich.

Und überhaupt: Danke, Väterchen Staat! :giggle:
Das ist ja schon ganz nah dran am Subventionsbetrug. ;)
 
Ich hatte den damals bei ebay zu einem akzeptablen Preis erwischt, falls Du die Aktion fortführen möchtest kannst Du da ja mal eine Suche einspeichern. Sowas fällt ja gelegentlich vom LKW ode so.
Das Fett besorgen ist ja die eine Sache. Du hast auch noch den ganzen Versand abgewickelt. Da bin ich raus und nochmals großes Lob an dich.
 
Hallo liebe Leute,

ich schubse diesen Faden nochmal nach oben.
Habe heute morgen eine Mail von WBR erhalten, die haben heute und morgen (10.11.2023) wieder ein Spendenverdoppelungsprogramm.
Die Rede ist wieder von einer Gruppe Großspender die verdoppelt.

Öffnet euer/e Portemonnaie äh Geldbörse. :ROFLMAO:
Es ist bald Weihnachten!

VG
mctds
 
Ich muss hier mal, neben den ganzen positiven Aspekten, mal anmerken, dass das Mistzeug absolut bescheiden von egal was zu entfernen ist.
Finger,Kleidung, Hunde,Reifen,Betonboden, lackierten Fahrradteilen,Werkzeug, Werkbänken, Montageständer......

Das war jetzt eine absolut seriöse, monatelange Studie mit vielerlei konstruierten Szenarien.

Schmiert das bloß nicht an irgendwas wo es nicht hin soll.

Nur damit es nicht aus dem Lager gespült wird.....
 
Ich benutze das halt regelmäßig, da die Werkstatt viel zu klein ist, schlecht beleuchtet, wenig strukturiert und ich ganz vielleicht zu Hause auch ein klein bisschen chaotisch bin und etwas zu wenig aufräume......

Naja, es ist aber auch schon eine Recht lange Studie ;)
 
Ich muss hier mal, neben den ganzen positiven Aspekten, mal anmerken, dass das Mistzeug absolut bescheiden von egal was zu entfernen ist.
Finger,Kleidung, Hunde,Reifen,Betonboden, lackierten Fahrradteilen,Werkzeug, Werkbänken, Montageständer......
Synco Lube Super Kleen regelt. (y)
Das ist mein Geheimtipp für die Werkstatt. Nicht günstig, aber sehr ergiebig da es in einer Handsprühflasche daher kommt.
Und ich sag euch, das Zeug löst so ziemlich alles und ist dabei auch noch umweltfreundlich, im Gegensatz zu vielen anderen Reinigern auf dem Markt die voll mit irgendwelchem giftigen Seuch sind.
 
Zurück
Oben Unten