Veranstaltungen in Bremen

Beiträge
2.620
Moin,

mittlerweile gibt's hier doch so einige Bremer, dass es vielleicht hilfreich ist, wenn wir einen Sammelthread für lokales Gedöns haben. Primär erstmal Veranstaltungen (damit ich nicht noch einmal die Hochstraßentour verpasse!), aber gerne auch andere Absprachen untereinander -- was halt für Bremen relevant ist.

Und mit Bremen meine ich explizit das Land Bremen. :)

t.
 
Ein paar Termine, die ich für die kommende Zeit auf dem Schirm habe:

2.-5. Juni 2022: European Cycle Messenger Championships in der Überseestadt
Noch werden Anmeldungen entgegengenommen!


9 Juli 2022: United Cargobike Race
Allgemeines Lastenradrennen, veranstaltet vom bekannten Händler und Erbauer der Pinion-Bullitts. Das Rennen knüpft so halb an die bestehende Reihe von Lastenradrennen an. Veranstaltungsort ist das Tabakquartier -- in den Räumen hat Velolab angefangen und ich durfte mal in den leeren Hallen umherfahren. Darin ein Rennen, das wird ein Spaß!


9.-11. September 2022: Festival Radkultur und Lastenrad
Dazu habe ich noch keine weiteren Informationen.

t.
 
Ich vermisse noch die Kiddical Mass Mitte Mai! Habe ich das bisher nur verpasst oder gibt's noch keine?

t.
 
9 Juli 2022: United Cargobike Race
Allgemeines Lastenradrennen, veranstaltet vom bekannten Händler und Erbauer der Pinion-Bullitts. Das Rennen knüpft so halb an die bestehende Reihe von Lastenradrennen an. Veranstaltungsort ist das Tabakquartier -- in den Räumen hat Velolab angefangen und ich durfte mal in den leeren Hallen umherfahren. Darin ein Rennen, das wird ein Spaß!

Gibt's dazu eigentlich irgendwo nähere Detailinfos? Ich bin nicht angemeldet und finde keinen Zeitplan, nix. Nur auf https://tabakquartier.com/ready-set-go-1-lastenradrennen-im-tabakquartier/die Aussage, dass es um zehn (also in 45 Minuten...) los ginge.

Wer weiß was?

t.
 
9.-11. September 2022: Festival Radkultur und Lastenrad
Dazu habe ich noch keine weiteren Informationen.
Mittlerweile gibt's mehr Infos auf https://www.bremen.de/leben-in-bremen/fahrradstadt/cargo-bike-it-festival

Das klingt sehr interessant:
Das 1. Bremer Festival mit Kunst, Kultur, Manufaktur, Theorie und Praxis rund um das Lastenrad. Radkultur und Lastenräder stehen im Mittelpunkt des neuen Festivals, das auf der Überseeinsel in Bremen seine Premiere feiert. Das Programm bietet eine unterhaltsame Mischung aus Informationen zum privaten, gewerblichen und gesellschaftlichen Nutzen der Lastenräder und Mitmach- und Testmöglichkeiten für Jedermann und Jedefrau. Dazwischen und drumherum gibt es viel Kultur aller Sparten und leckeres Essen. Ein Festival für groß und klein für mehr urbane Lebensqualität an einem interessanten Ort.

t.
 
Das klingt ja wirklich interessant.
Hab am Sonntag eh noch nix vor. Da schaue ich auf jeden Fall vorbei.:)
 
Heute und morgen ist auf der Gallopprennbahm Cyclocrossrennen! Ich habe selbst erst sehr spontan heute morgen davon erfahren, bin dann frühestmöglich hin und habe noch das letzte Rennen ansehen können...
2022_1126_14455900.jpg
2022_1126_15010600.jpg
2022_1126_15135100.jpg


Werbung auf https://www.instagram.com/galoppcross/

Programm für Sonntag auf https://www.rad-net.de/rad-net-port...h=VOZGMHPXlKrczsuauTyz6Wu07XOOrks-0wnFfmmlq-A

t.
 
Am 23.4. gibt's eine Demo für die Verkehrswende:
11:00 Uhr – Start: auf der Bürgerweide
13:00 Uhr – Abschluss: auf dem Marktplatz


202304-EE_Fahrraddemo-Email_v1.png


t.
 
Und am 7. Mai wieder kidical mass.

Wir werden ca. eine Stunde eher da sein, Malpapier und Stifte mitbringen, um unsere Velos zu verschönern und die Message sichtbar zu machen! Kommt auch gerne und bastelt mit!

Und sprecht uns gerne an. Grünes Woom 4, Lila Woom 5, beide leicht umgebaut. Ich werde wohl unser blaues Bullitt mit Canopy fahren (oder ein rotes Pino, dann fehlt aber das Woom 4 auch), dazu kommt vermutlich unser schwarzes Birdy mit.

t.
 
Ich versuche einmal krampfhaft einen Bezug zu Fahrrädern herzustellen.

Die Feuerwehr weist darauf hin, das an den Wachen keine Parkplätze zur Verfügung stehen.

So, das muss reichen. ;) Hier ist noch ein Termin für morgen, der für Familien mit Kindern sicher interessant ist. Die Feuerwehr Bremen hat ihren Tag der offenen Tür!

 
Jahaha, die Tour de Verkehrswende rollt diesen Sommer wieder, diesmal von

! Letztes Jahr war der Auftakt hier bei uns, das war sehr sympathisch und ich spiele mit dem Gedanken, ein Teilstück oder ganz mitzuradeln.
Falls man da Menschen aus dem Forum treffen würde, umso besser!
Hier der Fahrplan:
18.8. Bremerhaven
19.8. Bremerhaven – Oldenburg
20.8. Oldenburg – Bremen
21.8. Bremen – Rotenburg
22.8. Rotenburg – Buchholz
23.8. Buchholz – Lüneburg
24.8. Lüneburg – Reinstorf
25.8. Reinstorf – Celle
26.8. Celle – Wolfsburg
27.8. Wolfsburg (Ruhetag)
28.8. Wolfsburg – Salzwedel
29.8. Salzwedel – Perleberg
30.8. Perleberg – Neuruppin
31.8. Neuruppin – Oranienburg
1.9. Oranienburg – Berlin
Da sollte sich ein bisschen Begleitung durch unsere Region doch einrichten lassen?

t.
 
Zurück
Oben Unten