Ich geb auch mal meinen (positiven) senf dazu:
Ich bin auch der Meinung wir sollten uns jetzt erst mal hier beruhigen und solche Diskussion in einen anderen Bereich verlegen irgendwas mit Arena oder donnerkuppel. Es ist doch eine wunderbare Sache das unser Forum aus einer wunderschönen multikulti Gesellschaft besteht (verschiedene Bereiche,egal welche Nationalität, Schicht, arbeitsstand, jung oder alt, selbstbauer oder nur Nutzer und optimierter oder welche Musik wir hören) wo sich Hersteller mit einklinken und uns nach unserer Meinung fragen bzw. wir auch Fragen stellen können! Das ist in meinen Augen was Sehr besonderes!
Das was uns alle verbindet ist das wir gern Fahrradfahrer und was transportieren (wollen)
Nur lasst und die Hersteller Beiträge konstruktiv nutzen für das große Ganze…und betrachtet es vielleicht mal als Kunst und Kunst ist frei…zwar auch wie die Gedanken aber sein wir mal ehrlich einen Künstler zu seiner Kunst zu behelligen bringt einfach nichts! Das sage ich als Kleinkünstler
Ansonsten gilt die callenenge in 8 Wochen ein besseres Produkt zu bauen (selber bauen) [helfende Hände sind erlaubt, aber nicht bauen lassen!]und in einem eigenem Beitrag zu präsentieren! Dann stimmt das forenvolk ab.
Versuche ich jetzt mal die Einleitung zurück zum Thema zu bekommen:
Ich finde eure Idee echt spitze! Nur leider kommt sie für mich ein paar Jahre zu spät! Meine ersten Erfahrungen mit eine fahrradanhänger war 2012 mit meinem birdy und einem Carry Freedom ich war in der Veranstaltung als Fahrer tätig und hatte mein birdy und die Carry immer dabei, es war für mich das ultimative Taxi egal wo ich war! Aber dieser anhänger hätte alles geschlagen, ich stand damals vor der Wahl 5000€ blechgurke oder birdy mit vollausstattung und Carry für 4.200€. Ich hab mich fürs birdy entschieden! Und wenn ich die Wahl hätte würde ich es wieder tun. Nur mit diesem Anhänger wäre alles noch ein ganzes Stück besser gewesen! Der Carry war regelmäßig an seiner 50 kg Grenze aber was fehlte war ein wenig mehr Platz und…eine Federung, wenn ich in Polen, Prag, Barcelona, Schweiz, Österreich, Deutschland, überall unterwegs war hat das starre Teil hinter mir schon einiges an Nerven gekostet. Mit so einem Anhänger wäre es das ein oder andere Mal nicht so ein extrem Sport gewesen! Vorm Hotel ebenfalls wieder zusammen gebaut und genügend platz im Korb fürs birdy gehabt und hätte es vielleicht als ein „Transformers“ der zu einem faltbaren Mini Zug wird.
Eure besondere federung finde ich trotzdem interessant weil ich hin und wieder (Achtung: Luftschloss) darüber grübele wie ich eine Hinterrad Federung an meinem axc realisieren könnte. Euer System wäre natürlich sehr passend nur müsste die achsschenkel bei mir an der außenkante befestigt werden.
War es schwer eine einzelrad Federung zu realisieren?
Hinterher hat jetzt auch eine Federung zum nachrüsten auf den Markt gebracht aber die ist begrenzt auf durchgängige Achse. Also wie man sieht ist Bedarf an gefederten Anhängern. Wenn ich die Möglichkeit bekomme würde ich auch auf fully umrüsten auch wenn ich zuladung verlieren würde, Weil für mich als on-/off Road Biker hört sich eine fast uneingeschränkte Nutzung meines Zuges (AllTerrain) natürlich sehr verlockend and…
Was hier noch nicht so positiv angesprochen wurde ist eure verstellbare Deichsel! Auch diese Möglichkeit finde ich sehr praktisch! Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit zu adaptieren oder zu tauschen (vielleicht wird es später mal eine hochdeichsel geben?)
Zum Thema Kunststoffe:
Hier mal ein Bild

Ganz oben sind Materialien aus Gewebe und Gummi, sind schon 30 Jahre alt (mil Standard) das ist kaum Verschleiß dran
Mitte sind expander aus 2010 die ich noch gegen Neue getauscht habe bevor ich aus der Bundeswehr ausgeschieden bin, die sind seit 4 Jahren im dauereinsatz am Cargo und axc bis auf die Farbe an den Haken kaum Verschleiß…
Die expander aus dem gehoben bausegment haben nicht mal nen halbes Jahr am Cargo geschafft. Wenn ich sehe was mittlerweile im 3d Druck möglich ist: in unserer heutigen Zeit (asa cf und gf bzw abs 2.0 mit carbon- oder Glasfaser integriert was extrem uv beständig stabil mit nem gewissen flex. Oder Kunststoff gummigemisch außen flexibel und innen harter Kern! Selbst Kunststoff und Edelstahl lässt sich in einem speziellen 3d Drucker zu Bauteilen verarbeiten. Es ist m.M. Möglich in der heutigen zeit haltbare Kunststoffe herzustellen.
Ich denke für Leute im Alltag die gern mehr dabei haben wollen wie wechselklamotten, Laptop usw ist es eine super Ergänzung. Weil wir ja auch nicht wirklich die besten Straßen und Wege befahren oder lieber die waldautobahn nutzen, bike Packer und tourenfahrer. Rennradgruppe hätte auch einen guten Nutzen vom „Service-mobil“ kraftsteigerung für den Fahrer weil er mehr Gewicht ziehen muss und das Team hat alles gesammelt on Board. Zudem ist er leicht…
Weiterhin viel Erfolg mit eurem Produkt!
Edit: die neue autokorrektur auf dem iPhone ist schrecklich…