Velution Back Bags - einzeln bei Ortlieb?

Ui, ich hatte schon einige Zeit überlegt so ein paar billige Rolltaschen (Aldi/Lidl etc) zu kaufen und die anzubringen.... Aber danke für den Hinweis, nun werden es auch hier Ortlieb.
 
Wenn man die Tasche an die Aufhängung montiert, sind die dann nicht einfache Beute für Diebe? Ich suche aktuell nach einer "immer-dran" Tasche für mein Kryptonie Bügelschloss, für welches es keine Rahmenhalterung gibt. Kann man die Taschen auch fest montieren? ggf. ohne diese Halterung?
 
Bei mir hier ist das kein Problem. Gut ich müsste nicht mal mein Fahrrad vor dem Supermarkt absperren ;)

Evtl kann man die Klipse mit Kabelbindern fixieren, dann sollte das auch nicht mal eben schnell abgenommen werden.
Meiner Erfahrung nach sind die Taschen aber nicht oft für Diebe interessant. Meine FahrerBerlin Panelbags habe ich in Nürnberg auch nie "zusperren" müssen.
Ersatzschlauch, Werkzeug und Spanngurte wurden mir da nicht geklaut
 
Wenn man die Tasche an die Aufhängung montiert, sind die dann nicht einfache Beute für Diebe? Ich suche aktuell nach einer "immer-dran" Tasche für mein Kryptonie Bügelschloss, für welches es keine Rahmenhalterung gibt. Kann man die Taschen auch fest montieren? ggf. ohne diese Halterung?
Ich habe sie mit kabelbindern gesichert. Bisher ist weder die Fleece Decke noch das erste Hilfe Set geklaut worden (hoffe es bleibt so)
 
Habe auch hier in der Großstadt bisher die Erfahrung gemacht, dass aus Packtaschen und/oder Kisten am Rad nichts geklaut wurde. Wobei ich niemals hochwertige Dinge in den Taschen lassen würde. Habe sogar schon einmal den abgedeckten Einkauf im offenen mörtelkasten liegen gehabt und musste doch noch mal in ein anderes Geschäft. Auch da hat sich nix verdoppelt.

Nichtsdestotrotz habe ich Packtaschen immer mit einem Stahlseil (mit zwei Ösen an den enden und einem kleinen, popeligem Vorhängeschloß gegen Langfinger geschützt. Das hält wenigstens Gelegenheitsdiebe ab.
 
Zurück
Oben Unten