Veloader Einspur Frontlader Bausatz

Wenn der Deal tatsächlich gut über der Bühne ist, gern.
Bisher:
Lastenrad mit Steps 6000, 20/26", Stahl, Kettenschaltung, Stangenlenkung, 90cm Ladefläche.
Einer von 3 oder 4 Prototypenrahmen aus einem Uni Projekt mit einem ungenannten Fahrrad Hersteller.
 
Soweit Ich verstanden hab, fahren 2 Rahmen aufgebaut herum.
Der, den ich kaufe steht bei dem, der über die Konstruktion der Lenkstange seinen Bachelor gemacht hat.
Ich versuche, mehr zu erfahren!
 
Du weißt ja was du zu beachten hast wenn du die geforderten Bilder hier online stellst ;)
 
Nachdem ich den ganzen Thread durchgelesen habe, bin ich mega gespannt auf weitere Fotos sowie Erfahrungsberichte! :)
 
@helyx Ich hatte es jetzt schon bei einigen schwergewichtigen Transporten im Einsatz und bin damit inzwischen auch mal eine Woche ohne Last gefahren, weil mein normales Stadtrad nicht einsatzklar war. Im Lauf der Zeit habe ich mehr und mehr Vertrauen in die Konstruktion gewonnen und ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit! Es macht richtig spaß, ist super wendig und robust - bislang nicht das kleinste Problem. :)
(Im Winter ist durch Salzmatsch ein bisschen Flugrost an den Stahlrohren aufgetreten, auf denen die Lager der Lenkung sitzen - den habe ich mit feinem Schleifpapier abgeputzt und ein bisschen Kettenfett auf die Rohre aufgetragen.)

Also noch immer eindeutige Empfehlung von meiner Seite :D(y)
 
Danke für deine Rückmeldung. Mich schreckt das hohe Rahmengewicht immer noch ein bisschen - andererseits reizt mich die Verwendung von Standardteilen und Siebdruckplatten insbesondere mit Achsschenkellenkung sehr....
Zu meinem Glück ist es momentan vergriffen bzw. nicht lieferbar :ROFLMAO:
 
Hallo,

überlege mir den Bausatz zuzulegen. Hätte eine Alfine 8 Gang Nabenschaltung, die ich gerne verbauen würde. Welche restlichen Komponenten würdet ihr dazu beim Antrieb empfehlen? Genauer suche ich passende Kurbel (45 Zähne?) für 4-Kant Innenlager (welche Länge?) und Kette?

Vielen Dank euch!

Grüße,
Fred.
 
Warum soll die Kurbel 4Kant sein?

Welches Budget ist für die Kurbel angedacht. Da kann man für 30 oder für 300 was kaufen ;)

Kette fahre ich bei 1fach sehr gerne die Miche Pista Bahnkette
 
Ist der Bausatz denn wieder verfügbar? Hat um Weihnachten rum mal angefragt, da hieß es im nächsten Jahr. Aber im Shop war es bis vor kurzem noch als nicht verfügbar angezeigt?
Finde es ja eine spannende Sache.
 
Die Verfügbarkeit ändert sich, vor 2 Tagen war der Frontloader da, der Short long John nicht.
 
@lowtech wie kannst du mir das antun. Schon wieder die Versuchung so groß. Das letzte mal war er zu meinem "Glück" ausverkauft ;).
 
Warum soll die Kurbel 4Kant sein?

Welches Budget ist für die Kurbel angedacht. Da kann man für 30 oder für 300 was kaufen ;)

Kette fahre ich bei 1fach sehr gerne die Miche Pista Bahnkette
Naja, gerne im mittleren Preissegment. So um die 80€ passt mir das. Habe ein 4-Kant Innenlager mit 122,5mm Breite. Für hinten hätte ich die Alfine 8 Gang mit 20 Zähnen.
 
Gibt es noch neue Kurbeln mit 4Kant?
ich finde ja die Fovno aus China in Gunmetall extrem schick
 
Zurück
Oben Unten