Velo de Ville Loady

Moin, ich antworte dir mal. ja, passt. Hab vom Bauhaus L x B x H: 60 x 40 x 32 cm. Wichtig ist, dass die Rückenlehne montiert ist, dann sitzt es perfekt.hab auch schon halbes Maß zwei halbe übereinander+ Kindersitz über mik montiert transportiert. Dann natürlich ordentliche Ladungssicherung Voraussetzung.
Seitlich sitzt er genau passend, oder ist Luft drin?

Hey,

Unser loady ist jetzt auch im in Dezember endlich gekommen nach 3 Monaten Lieferzeit, Rahmen wären wohl knapp.:whistle:

Wir nutzen auch die Fahrer E-Bike Verlängerungen vorne und hinten, kann ich nur empfehlen.
Danke auch für die Info mit den bobike Sitzen der passt perfekt.

Nutzt ihr den Flaschenhalter am Sattelrohr hinten, für eure Schlosshalter und wenn ja was habt ihr da?
Ich verzweifelt etwas mit dem Schloss Halter vom 6200K SH leider geht der unten zu tief und schabt dann am Riemen und ich würde schon gerne die Schrauben da unten nutzen.

Anhang anzeigen 72112

Beste Grüße
Doppelt

Seitlich sitzt er genau passend, oder ist Luft drin?
1000101039.jpg
Es passt schon sehr gut. Ein wenig Spiel ist an den Seiten ist. Aber wirklich nur sehr wenig.Nach vorne und hinten ist kein bisschen Spiel. Sorry dass es etwas gedauert hat.

Anhänge

• PXL_20260131_120530106.jpg
    PXL_20260131_120530106.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 64
  • PXL_20260131_120515129.jpg
    PXL_20260131_120515129.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 62
Danke Dir, ist mit in die Liste aufgenommen!

Moin,

vielen Dank für eure Erfahrungen!

1. Wer hat bereits diverse freie Bereiche im Rahmen genutzt, zum Beispiel mit Rahmentaschen, oder anderen kreativen Ideen?
  2. Werden kleine Kinder (beim Aufsteigen) durch eine schmutzige Kette dreckig?
  3. Wie anstrengend ist es das Gleichgewicht zu halten, mit Regenverdeck, bei Seitenwind?
Unsere Familie soll nochmals Long-Tail-Zuwachs bekommen. Konfiguration. Nochmals glanz-lila, wie hier schon auf einem Foto im Thread zu sehen.

Loady.png

Viele Grüße

Moin,

vielen Dank für eure Erfahrungen!

1. Wer hat bereits diverse freie Bereiche im Rahmen genutzt, zum Beispiel mit Rahmentaschen, oder anderen kreativen Ideen?
  2. Werden kleine Kinder (beim Aufsteigen) durch eine schmutzige Kette dreckig?
  3. Wie anstrengend ist es das Gleichgewicht zu halten, mit Regenverdeck, bei Seitenwind?
Unsere Familie soll nochmals Long-Tail-Zuwachs bekommen. Konfiguration. Nochmals glanz-lila, wie hier schon auf einem Foto im Thread zu sehen.

Anhang anzeigen 73807

Viele Grüße
Moin,

Bin einmal über die Konfiguration geflogen und möchte dir doch einige dringende Anregungen geben:
Ich würde unter gar keinen Umständen auf Kettenschaltung und Kette gehen. Die Abnutzung von Kette und Ritzel ist bei dem Gewicht absurd - und das Hinterrad auszubauen bzw den Antrieb zu reinigen und zu pflegen ist aufgrund der Abdeckungen am Hinterbau jedesmal ziemliche Fummelei. Geh auf Nabenschaltung und Riemen und du hast Ruhe (und dein Punkt Nr. 2 erledigt sich). 4000km jetzt drauf auf meinem Loady - nicht einmal was gehabt mit dem Antrieb. Und wir wohnen in Bielefeld am Hang, d.h. das Rad sieht signifikante Steigungen und auch viel Waldwegmatsch.

Das Geld "reinholen" kannst du mE. z.B. über das Lichtpaket. Der Standardschweinwerfer ist solide - das Rücklicht sogar genial. Wenn du nicht gerade regelmäßig unbeleuchtete dunkle Wege langfährst kannst du dir die Supernova auch sparen (aucz wenns geil ist).
Gleiches gilt für den 800wh Akku. Ich komm auch im tiefsten Winter mit 2 Kids mindestens 55km weit mit dem 540wh akku. Für die eine längere Radtour im Jahr würd ich mir dann eher nen kleinen Zusatzakku leihen. (Oder trainieren - im Eco-Mode sind auch 80km drin).

Hallo @Katzenstreu ich habe jetzt auch das Loady mit Kettenschaltung bestellt. Weist du vlt. welches Schaltwerk von Microshift Vdv genau verbaut?
Und wie sind deine Erfahrungen Allgemein mit der Kettenschaltung am Loady?

Wir haben bereits gute Erfahrungen mit einem Gates Riemen und einer (der ersten) Nuvinci 380 gemacht, deswegen haben wir die Konfiguration nochmals angepasst. Das Rad sollte erst in den nächsten Tagen eintrudeln.

Das nm upgrade scheint von vdv mit dem CX nicht freigegeben zu sein , oder sehe ich das falsch?

Die Enviolo TR wird beim CX wohl auf 90nm begrenzt. Das wird aber im Konfigurator immer mit angezeigt. Bei der Kettenschaltung wird keine Warnung/Info diesbezüglich angezeigt.
Wenn man also eine Enviolo TR nimmt kann mann gleich beim PX Motor bleiben.

Edit. @bombe oder meinst du die Freigabe das der Motor bis zu 100nm liefern darf? Das soll laut konfigurator gehen.

Edit2
IMG_0698.jpeg

Habe die enviolo hd, hab jetzt auch eine offizielle Aussage von vdv das das Upgrade nicht freigegeben ist. Das ist ein ziemlich großes Risiko für die Händler und nicht besonders nett für die Kunden was die da machen.

Also ist das Update generell für keine Schaltung freigegeben? Das wäre wirklich schwach von seiten vdv…:(

Hallo, wir überlegen auch, uns das Loady zu holen. Kann man hinten zwei Kindersitze plus den Rahmen zum Festhalten etc. gleichzeitig montieren?
Auf den Bildern hier hab ich vor allem nur die Sitze ohne den Rahmen gesehen.
Und welche Sitze passen am besten?
Vielen Dank!

Hallo, wir überlegen auch, uns das Loady zu holen. Kann man hinten zwei Kindersitze plus den Rahmen zum Festhalten etc. gleichzeitig montieren?
Auf den Bildern hier hab ich vor allem nur die Sitze ohne den Rahmen gesehen.
Und welche Sitze passen am besten?
Vielen Dank!
Servus Mia Lisa,

hInten sind zwei Kindersitze inkl. Monkey bar möglich. Wir haben die sitze von Urban iki. Ich habe die Ablage für die Füße abgenommen, da diese durch die Packtaschenhalterung zur Seite gedrückt werden. Ggf. hat hier jemand einen Sitz der auch mit der Packtaschenhalterung optimal sitzt. Nachfolgend noch ein Bild zur besseren Veranschaulichung. Sorry hab kein besseres Bild.

Anhänge

• PXL_20260329_130115443.MP.jpg
    PXL_20260329_130115443.MP.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten