VAUDE - Restekiste als Bastelmaterial

Beiträge
4.080
Hallo zusammen,
VAUDE stellt bei ebay gelegentlich Restekisten in schwarz oder bunt zur Versteigerung rein, Inhalt etwa 5 kg. Der Erlös geht abzüglich Porto an eine gemeinnützige Organisation.
Ich habe mir mal so eine Kiste ersteigert und werde mal testn, wie man die Materialstücke stabil und wasserdicht verbinden kann. Das wird überwiegend kein PVC sein (wofür ich ein gutes Verfahren habe) also mal gucken wie das klappt.

Wer Lust hat kann mitmachen und seine Erfahrungen und Projekte hier posten.

Einfach eine Suche abspeichern:
https://www.ebay.de/sch/i.html?item=195603032608&rt=nc&_ssn=vaude_upcycling&LH_Sold=1&LH_Complete=1
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wer reproduzieren können möchte, was er für ein Material erlernt hat, wenn er mehr Material braucht: Extremtextil verkauft ganz ähnliche Stoffe vom Meter.

Ist nicht so nachhaltig, schon klar. Spart aber viel Ärger.

t.
 
Lieferung in schwarz ist angekommen, 5kg sind echt eine Menge! Dabei 3 halbfertige Taschen, da fällt mir wohl als erstes was zu ein. Der WAF ist gar nicht übel, denn ich wurde aufgefordert das knallrote Stück LKW-Plane im Vorgarten gegen etwas dezenteres auszutauschen, dass die gedämmten Schläuche der Wärmepumpe hochhält - zack da ist es, ich musste so viel nehmen, Schatz! :giggle:
Es sind im wesentlichen drei Sorten Material:
- stoffartig wie meine Laptop-Aktentasche
- glattes PVC-Ersatz-Material wie meine Aqua back taschen
- PVC-LKW-Plane

Wenn jemand ein Projekt in Planung hat kann ich von dem Material gerne etwas gegen Erstattung der Versandkosten abgeben.
Große Standard-Taschen kauft man sich wohl besser in fertig wenn man nicht ganz genau aufs Geld gucken muss. Aber für individuelle kleine Spezialtaschen ist Selbermachen richtig lohend: Werkzeug, Schloss, Ersatzakku, Luftpumpe, Spanngurte, Lampen.

1677769917705.png
 
Bei Foren gilt ja auch N=N+1.
Kann einer von Euch dort aktiven mal im MTB-Forum bei User "Stewn" anfragen wie sich seine Vaude-Planen-Schweißerei bewährt hat? Ich würde mich da ungern extra anmelden und inzwischen dürfte er erste Erfahrungen gesammelt haben.
 
Bei Foren gilt ja auch N=N+1.
Kann einer von Euch dort aktiven mal im MTB-Forum bei User "Stewn" anfragen wie sich seine Vaude-Planen-Schweißerei bewährt hat? Ich würde mich da ungern extra anmelden und inzwischen dürfte er erste Erfahrungen gesammelt haben.
Ja. Muss aber erst freigegeben werden.

t.
 
Zurück
Oben Unten