Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber Obacht!
Ob 50 Grad passen, hängt von den Rohr/Profildurchmessern ab und davon, wie das Tretlagergehäuse relativ zum Sattelrohr sitzt.
Erst prüfen, dann schweißen.
So nach nur 1.5 Jahren hab ich die vorwurfsvolle Projektruine die mich jedes Mal beim betreten der Werkstatt angestarrt hat wieder aktiviert. Hier mal ein Foto von Zwischenstand, Lenkung ist mittlerweile auch schon gemacht, möchte aber noch von der seltsamen Vandelay-Konstruktion mit dem 2 Achsen Gelenk auf Flanschlager wechseln.
Werde dann hoffentlich mal dazu kommen das Rad so weit für eine Testfahrt aufzubauen. Ein Satz Magura HS33 aus den Kleinanzeigen sollte demnächst eintrudeln, muss noch schauen ob ich den Bremsschlauch für die Verlängerung nach vorne hier wo lokal bekomme ... Ich bin zuversichtlich das es zum nächsten Update nicht mehr so lange dauert
Baustrom,
Die Anlenkung sieht doch gut aus! Ich würde aber auf die Gewindestange verzichten und das Rohr direkt an die Gabel schweißen, wenn die Länge passt. Du brauchst beim fahren Stabilität, sonst schwingt sich das auf und das Vorderrad flattert.
Gruß, Matthias
Das Rohr ist leider zu kurz zum direkt verschweißen bzw um die Gewindestange kürzen zu können, werd mal schauen wie sichs fährt. Ich überlege eventuell am anderen Ende der Lenkstange (also Gabelseitig) so umzubauen, dass oben an der Gabel angelenkt wird und nicht wie jetzt auf Höhe Ausfallende
Das ist ja mal wirklich ein Long-John… Wie lang ist Ladefläche? 1m?
Flanschlager sind auf jeden Fall die richtige Wahl, je steifer die Lenkung als Ganzes ist, desto Besser. Ich bevorzuge auch die klassische Anlenkung oben an der Gabel, mit der „Bullit-Form“ unten hatte ich schon mehr Probleme mit aufschwingender Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten.
Ca 93 cm, ich hatte nicht mitgedacht, dass der Winkel am Tretlager für die eventuelle Motornachrüstung ja auch nochmal alles etwas länger macht. Aber ich probier das jetzt mal aus, kürzen kann ich immer noch