Urban Arrow Zeltstangen Reparatur

Beiträge
23
Moin,
nachdem wir einen Satz Zeltstangen nach 3 Jahren tauschen mussten, weil die Endstücke, die im Rahmen stecken abgebrochen waren, hatte der neue Satz auch wieder einen Teilschaden: Die äußere Hülle der Endstücke war wieder abgebrochen und nur noch die Innere dünne Stange vorhanden. (Ist leider ein bisschen ein absehbarer Schaden, da auf den dünnen Teil der Stange der Zug des Daches lastet, wenn es am aufgespannt wird)

Ein Satz Endstücke für Zeltstangen (für 2 Euro online bei CAMPZ gekauft, bei uns passte Größe 9mm, ggf. selbst noch mal nachmessen) und etwas Heißkleber später, sind die Stangen nun wieder repariert.
Der dünne Durchmesser der Stangen passt genau in die Löcher im Rahmen, der Tunnel für die Stangen im Dach fängt erst nach dem Knick an, deshalb macht es auch nichts, dass die Kappen oben etwas zu weit sind.

Wenn die innere Stange auch ausgebrochen ist muss man sich ggf noch eine bessere Verbindung der beiden Teile als Heißkleber überlegen, aber solange dieser Kern vorhanden ist, hält scheint es sehr gut zu halten.
Wir haben es jetzt 4 Monate erfolgreich im Einsatz.

ua_zelt.jpg
 
Zurück
Oben Unten