Urban Arrow XXL

Beiträge
619
Heyho,

gerade bin ich auf das UA XXL aufmerksam geworden, ich bin mir nicht sicher, wie lange es das schon gibt, aber da ja immer mal wieder fragen nach _extra_ viel stauraum aufkommt:

https://www.urbanarrow.com/en/cargo/cargo-xxl

ist das mal jemand probe gefahren? wenn ich das richtig rausgelesen habe, müsste die grundfläche ca. 130cm für die ladung haben. das ist schon ziemlich beeindruckend. ich frage mich aber, ob das in der longjohn bauform nicht einfach etwas zu lang schon ist.
 
Wow. Ich dachte mein 80-er Douze ist lang. Aber neee, das ist nur ein Spielzeug :)
 
Ok das ist schon brutal gross. Mir würde ja eine Ladefläche welche unten 1 Meter lang ist reichen. Das ist nämlich einer der Punkte welche mich am Bullitt nerven. Immer wenn ich in den Baumarkt gehe um z.B. Gewindestangen, Rohre etc zu kaufen sind die mit 1m Länge zu lang für die Ladefläche.
 
Von Bakfiets gibt es ja auch eine Variante in extra lang, allerdings "nur" mit einem Meter Ladeflächenlänge unten.
h_bakfiets_xl_01_.jpg

Sozusagen das kleinere Große ;-)
 
Interessanter finde ich ja eigentlich fast dass UA Cargo XL, mit 90 cm Länge am Boden der Ladefläche hat es ziemlich genau die extra-cm die ich bei drei Kindern in der Box gerne hätte, ohne schon (wahrscheinlich) unhandlich groß zu sein.
images
 
Moin, bin gerade das XL Probegefahren, das geht in der Stadt. das XXL ist in der Stadt nichtbfahrbar. Ein Wendekreis wie ein LKW.
Mit dem XC Motor eine Wucht, nur die Bremsen sind Schrott, zu schwach.
 
Bin die Kiste leer gefahren, habe kein Flexen festgestellt.
 
Wollt ihr wirklich freiwillig ein solchen LKW fahren. Es gibt Gründe für ein muss, allerdings bräuchten die wenigsten so ein Teil (selbst mit 2 Kindern sollte im normalen Alltag ein 60-80er reichen).

Aber gut ... jeder fährt das was er verdient :)
 
Es gibt Gründe für ein muss, allerdings bräuchten die wenigsten so ein Teil (selbst mit 2 Kindern sollte im normalen Alltag ein 60-80er reichen).
Du wirst es nicht glauben, aber ich fahre drei Kinder spazieren, und es gibt hier immer wieder Anfragen welches Rad auch denn für drei oder gar vier Kinder eignet. Bei meinen Dreien könnte ich ein wenig mehr Länge gut gebrauchen, aber wie schon oben erwähnt würde das XL mit 90 cm reichen.

Und abgesehen vom Kindertransport gibt es garantiert noch eine Menge Anwendungen wo ein echt langes Rad gefordert ist. Zum Beispiel für die schon öfter hier durchdachte Verwendung als Foodtruck/mobile Küche. Freuen wir uns doch einfach dass es inzwischen Lastenräder in allen Größen gibt, so dass immer mehr Aufgaben umweltfreundlich mit Fahrrädern erledigt werden können.
 
Du wirst es nicht glauben, aber ich fahre drei Kinder spazieren.....Und abgesehen vom Kindertransport gibt es garantiert noch eine Menge Anwendungen wo ein echt langes Rad gefordert ist. .

Warum soll ich das nicht glauben ?
Obwohl ich seit 32 Jahren mit Lastenrädern ( vieleicht glaubst Du es ja nicht, vor 31 Jahre habe ich mal ein Christiania Lastenrad von Darmstadt aus in Klemsker auf Bornholm per Velo abgeholt) zu tun habe und auch schon sehr viele Anwendungsszenarien gesehen habe komme ich immer noch oft zu dem Schluss das wohl größer immer besser sein muss. Nagut so meine wohl viele...

Groß ist notwendig, sehr groß auch... aber eben nicht so oft wie viel denken es zu brauchen.

Aber was soll´s der Trend geht ja auch zu den Gigalinern und weiss der Geier wie viele brauche ein SUV in der Stadt.

Allerdings nicht falsch verstehen, ich schätze die Vielfalt der jetzt erhältlichen Lastenräder sehr, nur würde ich Wendigkeit und Fahrspaß eines etwas kleineren Lastenrades immer einem XL oder XXL Teil vorziehen wenn nicht die absolute Notwendikeit gegeben wäre.
 
Also ich könnte etwas mehr Länge gerade gut gebrauchen.
Junior auf der Sitzbank hat etwas Probleme mit der Beinfreiheit wenn ich die Babyschale mit habe für die Kleene. Weiter nach vorn kann ich die nicht packen, da ja noch etwas Luft da sein muss, damit die federn kann.
Einkäufe kommen dann in Packtaschen oder Anhänger wenn ich noch Getränke kaufen muss.
Und das lange Lastenrad mit Anhänger ist auch nicht mehr so spritzig in den Kurven.
 
Zurück
Oben Unten