Urban-Arrow: Tipps für Verschleissteile gesucht

Beiträge
543
Bei unserem Urban Arrow ging die Lenkung seit einiger Zeit recht hakelig und schwer - ich habe denn festgestellt, dass die Lenkstange unterhalb der Kiste an einem U-Profil schleift, das aus Metall ist, aber ursprünglich mit einem grünen Kunststoff beklebt war. Der ist auf der Seite wo das Lenkgestänge schleift nach 6,5 Jahren durchgescheuert und verschwunden. Hat jemand eine gute Idee, womit ich das hier ausbessern kann?

Auch die Kunststoffpuffer unten am Ständer sind größtenteils durch. Irgendwelche Bezugsquellen/gute Tipps?

Beim Händler möchte ich nicht unbedingt vorbeifahren, denn der ist zwei Akkuladungen und gut 1,5h weg und hat dank Fahrradboom auch mehr als genug zu tun aktuell.
 
Die Halterung kann durch ein Kunststoffband ersetzt werden, das nicht mehr an der Lenkstange schleift, sondern sich mit ihr mit bewegt. Ich finde das eine gelungene Verbesserung und konnte das problemlos am meinen Urban Arrow 2. Generation nachrüsten lassen.

Die Kunststoffpuffer am Ständer finde ich allerdings auch ein Ärgernis und sie müssen nach meinem Empfinden viel zu häufig ersetzt werden. Nachschubmöglichkeiten würden mich also auch interessieren.
 
Puffer hab ich über den Händler bezogen, aber die haben bei uns 5 Jahre gehalten?
Das Kunststoffband ist echt super und kann locker selbst montiert werden, wenn nicht gerade wie bei mir eine Schraube Rund dreht -.-

Frag doch deinen Händler ob er dir beides bei UA bestellt und zuschickt. Kann dir dann auch gerne ein Foto schicken wie das Band montiert gehört.
 
Zurück
Oben Unten