Urban Arrow Shorty Kindertransport

A

Alveola

Guest
Hallo liebe Cargobike-Gemeinde,

wir haben uns als Reise- und Transportpartner zum Butchers ein UA Shorty zugelegt. Ein tolles Rad!

Gerne würde ich die Option haben, ein Kind (14 Kilo) auf dem Shorty zu transportieren, am liebsten hinten, am Rahmen oder auf einem noch nicht vorhandenen Gepäckträger montiert. Hat da jemand Erfahrungen/Empfehlungen für einen Sitz? Der Adapter für die Kiste vorne ist ja nur für das Thule Yepp Mini z. B., welcher schon annähernd zu klein ist. Der Yepp Maxi wird ja am Rahmen verbaut, der dafür zu breit ist. Der Anbau an der Sattelstange mit einem Adapter (Thule Yepp Maxi Seat Post Adapter) erscheint mir heikel. Bin für jeglichen Tipp dankbar, Marke egal.

Seid gegrüßt
 
Ich habe einen qibbel Kindersitz auf dem Gepäckträger vom tandem montiert. Unsere Kleine kämpft in der gleichen Gewichtsklasse. Mit dem Sitz sind wir beide sehr zufrieden
 
Der qibbel wird einfach auf einen Gepäckträger geklemmt. Ich habe ihn auf meinem Circe Helios, passt aber auf viele Gepäckträger. Ein Kindersitz mit Sattelrohrbefestigung hätte bei mir nicht gepasst.
 
Ich habe den original Heckträger von ua am shorty da passt wunderbar ein yepp Maxi oder auch andere easyfit sitze für Gepäckträger Montage. Vorne hatte ich jetzt 2 Jahre den Adapter c15 für den yepp Mini bis 15kg. Nun hat auch unsere kleine dieses Gewicht erreicht und habe mir nun zu Weihnachten den c22 beim Fachhandel bestellt dann passt auch ein yepp Maxi u.a. vorne gegen die Fahrtrichtung in die Box.
 
Zurück
Oben Unten