Urban Arrow - Motor "schreit" beim Anfahren

Beiträge
39
Lastenrad
Urban Arrow Family
Hallo zusammen,

jetzt bin ich zufällig mal wieder hier gelandet und hab mir gedacht, ich könnte ja hier fragen, ob das wer von euch kennt bzw. eine Lösung hat - ich hoffe, das ist das richtige Unterforum.
Ich fahre seit 2016 mein Urban Arrow und im vorletzten Winter (also vor 1,5 Jahren) ist etwas unschönes, neues aufgetaucht: wenn ich losfahre, "schreit" der Motor kurz auf und wenn es recht kalt ist, passiert das auch während der Fahrt, nach einer Tret-unterbrechung. Letztes Jahr ist es dann im Frühling verschwunden und alles war wieder wie vorher. Es war auch bei einem Service, dort wurde nix gefunden.
Letzten Winter begann aber das Gleiche wieder und seit es wärmer ist, wurde es zwar weniger aber es ist nicht komplett verschwunden.
Jetzt ist die Frage: kennt das wer? Ist das eine Alterserscheinung vom Motor? Muss ich mich nach einem neuen Lastenrad umschauen? :unsure:

Danke und viele Grüße
sunshine
 
Beiträge
120
Lastenrad
UA Cargo XL mit Popahatsi-Kiste
Die Fehlerbeschreibung ist gut. Wenn jemand dieses Phänomen schonmal hatte, wird er dir helfen können. Für alle anderen kannst du ein Video machen und hier hochladen. In diesem Forum gibt es einige sehr gute Bastler, die dann vielleicht ein paar Hinweise haben.
 
Oben Unten