Urban Arrow Hacks

So sieht das übrigens aus, wenn die Spanngurte gerade nicht gebraucht werden:
unnamed-10.jpg
 
Wir haben gerde folgendes Problem für das ein Hack super wäre. Wir haben kein Regenverdeck, aber die Boxabdeckung. Klappt an sich gut nur unsere jüngste kann wohl doch den Fahrtwind von vorn noch nicht ab (11 Monate jetzt mit Husten). Sie sitzt im Mehlia Sitz und wir haben nur eine Bank. Wie kriegen wir die jetzt rückwärts reingesetzt? Maxi Cosi passt rückwärts gerichtet nicht rein.

Noch ein denke ich bekannter Hack den wir nutzen: Kunstrasen unten in die Box.
 
Ich dachte es gibt für den Mehlia eine extra Befestigung um den gegen die Fahrtrichtung in die Box zu schrauben.
 
Die Idee ist genial. Leider sind wir gerade in so einer Übergangsphase, wo die Kinderräder zu groß, die Leistung der Kleinen aber noch nicht für große Touren ausreicht. Die Befestigung wäre jedenfalls für 20“-Räder nicht mehr geeignet. Sind noch am überlegen, später ein FollowMe zu besorgen.

Habt ihr noch andere Ideen, wie so eine Kistenlösung weiter “mitwachsen“ kann?

Ich möchte alleine aus Gründen der Nachhaltigkeit Geräte möglichst lange nutzen.
 
Weil muesli mich inspiriert hat, wollte ich es den anderen Suchenden nicht vorenthalten: Ich habe die Ösenvariante zum Anlass genommen eigene Taschen anzuhängen. Die Bänder sind Geschenkbänder (Rolle 2€) und ein Obstsack von Penny (2er Pack 2€) Quasi eine Tasche für zwei Euronen gebastelt. Als Empfehlung: Satinbänder (hier Regenbogen) nutzen sich nicht so gut, da sie auf gehen und ausfransen. Ich habe noch alte Bänder von einer Schultüte gehabt, die waren gerippt und halten super (Blau).
7650168C-87D8-4B37-B6CB-DAD2238A601D.jpeg
 
Die großen Haken kann man auch gut beidseitig nutzen:
 

Anhänge

  • 94CE5E8F-FE40-40CE-AE25-DF6F26C4764D.jpeg
    94CE5E8F-FE40-40CE-AE25-DF6F26C4764D.jpeg
    321,5 KB · Aufrufe: 1.999
  • CDCE68EF-56A3-4F63-8A43-266FA0EEBEBA.jpeg
    CDCE68EF-56A3-4F63-8A43-266FA0EEBEBA.jpeg
    272,2 KB · Aufrufe: 2.155
Hallo,

hat vielleicht schon jemand einen anderen etwas geraderen Lenker am UA verbaut? Wir hätten gerne eine etwas sportlichere Sitzposition.
 
Bei den Haken muss man schauen; kann da leider keinen Link zu liefern.
lenke habe ich einen anderen verbaut. Es gehen ja alle mit den passenden Maßen.
 
Hallo,

hat vielleicht schon jemand einen anderen etwas geraderen Lenker am UA verbaut? Wir hätten gerne eine etwas sportlichere Sitzposition.
Das würde mich auch interessieren, ob da schon jemand nen Tipp hat für nen Lenker der gut passt, auch über die Köpfe der Kids, und sich vor allem für lange Fahrten eignet.
 
Vergessen den Gepäckträger mitzubestellen. Gemerkt, dass ich einen für die Schulranzen brauche. UA-Träger nicht lieferbar. Lösung (getestet am UA Family 2021-Modell):

Steco Power Safety Carrier (ca. 35Eur)

Montage:
1. Schutzblechstreben, die außen an den Sitzstreben montiert sind, einfach an den Innenseiten der Streben befestigen
2. Man benötigt noch 2 x M6 (Inbus-)Schrauben in ca. 16mm Länge, die man sich extra besorgen muss
3. Rücklicht abschrauben, Kabel kann dranbleiben, Kabel aus der Öffnung am Rahmen hinter dem Sattel so weit wie benötigt herausziehen (da ist ne Menge Reservekabel im Rahmen versteckt)
4. Gepäckträger ausrichten (muss unten ein paar Millimeter auseinandergebogen werden) und festschrauben.
5. Rücklicht am neuen Gepäckträger festschrauben
6. Kabel mit Kabelbindern am Gepäckträger befestigen.
7. Fertig!

Träger reicht weit nach hinten, so dass auch die großen Packtaschen (Doppelpacktaschen von Willex in 67l, ca. 60 Eur) nicht den Fersen im Weg sind:
 

Anhänge

  • IMG_4689.jpeg
    IMG_4689.jpeg
    360,6 KB · Aufrufe: 904
  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 1.057
Vergessen den Gepäckträger mitzubestellen. Gemerkt, dass ich einen für die Schulranzen brauche. UA-Träger nicht lieferbar. Lösung (getestet am UA Family 2021-Modell):

Steco Power Safety Carrier (ca. 35Eur)

Montage:
1. Schutzblechstreben, die außen an den Sitzstreben montiert sind, einfach an den Innenseiten der Streben befestigen
2. Man benötigt noch 2 x M6 (Inbus-)Schrauben in ca. 16mm Länge, die man sich extra besorgen muss
3. Rücklicht abschrauben, Kabel kann dranbleiben, Kabel aus der Öffnung am Rahmen hinter dem Sattel so weit wie benötigt herausziehen (da ist ne Menge Reservekabel im Rahmen versteckt)
4. Gepäckträger ausrichten (muss unten ein paar Millimeter auseinandergebogen werden) und festschrauben.
5. Rücklicht am neuen Gepäckträger festschrauben
6. Kabel mit Kabelbindern am Gepäckträger befestigen.
7. Fertig!

Träger reicht weit nach hinten, so dass auch die großen Packtaschen (Doppelpacktaschen von Willex in 67l, ca. 60 Eur) nicht den Fersen im Weg sind:
Sieht super aus! Hättest du eventuell noch ein Foto ohne Gepäcktasche? Mein Eindruck ist, dass der neue Urban Arrow Essential Gepäckträger nicht sonderlich weit nach hinten und unten reicht. Das sollte bei dem Steco ja besser sein, oder?
 
Sieht super aus! Hättest du eventuell noch ein Foto ohne Gepäcktasche? Mein Eindruck ist, dass der neue Urban Arrow Essential Gepäckträger nicht sonderlich weit nach hinten und unten reicht. Das sollte bei dem Steco ja besser sein, oder?
Gerade gesehen, dass Tillmann von der Radelbande den gleichen Gepäckträger verbaut hat, in dem Youtube-Video hier bekommt man einen Eindruck dazu:
;)
 
Oh gut, Du hast schon einen optischen Eindruck gefunden. Ich kenne den UA-Träger leider nicht als Vergleich, aber bei mir (Schuhgröße 42) habe ich noch ca. 5cm Luft zwischen Fersen und Taschen. Der Steco ist darüber hinaus noch wesentlich günstiger ;) Notfalls gibt es auch noch Gepäckträgerverlängerungen, aber das würde ich vermeiden...
 
Also ich habe den Standard Träger der 2020er Version und Schuhgröße 47 und damit keine Probleme.
Bei mir hängen konstant Ortlieb Taschen dran.
 
Mir scheint, dass der Steco Power Safety Carrier weiter nach hinten reicht als der UA Essential-Träger. Dies wäre bei großen Menschen wie mir sicherlich gut, wenn wir noch einen Fahrradsitz draufsatteln wollen würden. Passt der Steco Power Safety Carrier denn auch auf das 2022er UA Family Modell?
 
Zurück
Oben Unten