Urban Arrow Hack: Buggy als Maxi-Cosi Transporter mitnehmen

W

Widenka

Guest
Moin, hier unsere Nutzung: Wir benötigen manchmal einen Buggy, den mitzunehmen ist mit Säugling und 4-jährigem Kind aber in der Wanne nicht gut möglich.

Wir haben daher einen Babyzen Yoyo+ gekauft, der ein sehr kleines Packmass hat. Dazu kann man eine Art Rucksacktasche bekommen.

Die Tasche haben wir mit Ortlieb Adaptern versehen und können so den Buggy an den Gepäckträger hängen (Der Buggy wiegt nur ca. 7 Kilo). Damit haben wir den Säugling sicher im Maxi Cosi, der Buggy hat Adapter dafür und es stört auch nicht beim fahren.

Das sieht so aus:

EB884792-A241-457D-8142-9C8ABAE6A7B6.jpeg A47EC002-9591-4559-8811-89F5E1E646DD.jpeg DBE613B9-9E3A-44A1-B97A-0EFC3BBD4837.jpeg
 
Danke für den Tipp mit dem Gepäckträger..... wenn unser Träger endlich ankommt, werde ich in dieser Richtung auch mal überlegen....nur ist unser Buggy was größer und schwerer.
 
Ich habe so einen gebraucht gekauft, wie Du schreibst günstig, aber ich rätselte bislang an der Anbringung herum.
Danke für den .nl Link, dort gobt es einen Link zur Anleitung, der auf der deutschen Artikelseite fehlt.
Ich finde den UA Hack aber ziemlich cool, auch wernn wir ihn mangels UA und dank eines anderen, simplen Buggys nicht so nachbauen werden.
 
Hallo!
Leider funktioniert der .nl Link bei mir nicht mehr...
Wie auch immer, ich würde gerne den Urban Arrow Hack nachbauen, da wir seit kurzem auch einen Yoyo+ besitzen.
Was für einen Adapter von Ortlieb hast du denn genutzt?

Danke und viele Grüße!
 
Ich nehme an, einfach ein QL 2 System an der erwähnten Buggy Transport Tasche befestigt.
 
Die Tasche haben wir mit Ortlieb Adaptern versehen und können so den Buggy an den Gepäckträger hängen (Der Buggy wiegt nur ca. 7 Kilo). Damit haben wir den Säugling sicher im Maxi Cosi, der Buggy hat Adapter dafür und es stört auch nicht beim fahren.
Welche Adapter habt ihr denn wie da befestigt? Ich habe einen Joie Pact. Der passt ganz genau in die Kiste des Load75 unter die Gepäckablage. Aber am Gepäckträger wäre noch praktischer. Eine ähnliche Tasche war ebenfalls im Lieferumfang dabei.
 
Welche Adapter habt ihr denn wie da befestigt? Ich habe einen Joie Pact. Der passt ganz genau in die Kiste des Load75 unter die Gepäckablage. Aber am Gepäckträger wäre noch praktischer. Eine ähnliche Tasche war ebenfalls im Lieferumfang dabei.

QL 2 waren das, meine ich. Wir haben uns bei Globetrotter vor die Auswahl gesetzt und einfach ein wenig ausprobiert.
 
Die Tasche haben wir mit Ortlieb Adaptern versehen und können so den Buggy an den Gepäckträger hängen.

Hallo Widenka,

Ich weiß der Beitrag ist schon älter, ich hoffe trotzdem eine Antwort zu bekommen. Auch jeder, der Antworten kann ist herzlich dazu eingeladen .
Euer System ist genial! Sowas habe ich gesucht. Ich würde das gerne nachmachen. Welche QL 2 Ortlieb Adapter habt ihr denn genommen? Ich finde so kleine einzelne und dann welche mit Kunststoffgriff. Und vor allem wie habt ihr sie an der Tasche befestigt? Genäht? Geklebt?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,
Cora
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten