Urban Arrow Family vs Carqon oder Alternative - Welches Lastenrad ist das richtige für mich?

Wir fahren mit unseren drei Kindern das UA, insgesamt sind wir ganz zufrieden.

Man hat wirklich in der Box sehr viel Platz, vor allem mit zwei Kindern. Die zweite Sitzbank ist klappbar und hat nur einen Beckengurt, weshalb bei uns nur die 4 oder 6 jährige dort sitzen, das wiederum ist von der Gewichtsverteilung ungünstig und auch mit dem neuen Verdeck knapp.
Ich hadere momentan ob sich die Anschaffung der zweiten Sitzbank wirklich lohnt. Gerade wenn wie @juphi berichtet, die doch eher nur sporadisch genutzt wird und wegen des Beckengurts auch nur bedingt geeignet ist. Vielleicht habt ihr aktiven UA-Fahrende noch Pro- und Kontra-Argumente parat.
 
Hi, genau die Frage, ob Urban oder Carqon beschäftigt uns auch. Nach einer Probefahrt mit beiden und vielen Reviews und den Beitrag hier in der Unterhaltung scheint es mittlerweile so, also würde man drei Kinder nicht mit dem Arrow transportieren, weil ähnlich große Kiste wie im Carqon. Also eher 2 Kinder + Taschen? Dabei ist das Arrow ein wenig teurer. Ich fande das fahren dem dem Carqon besser, weil es wendiger wirkt. Die Federung spricht auch für das Carqon, wobei hier die Frage ist, ob die Kinder das wirklich vermissen beim Arrow? Wie ist es mit einer leeren Box im Arrow? Hier habe ich gehört, dass es sehr viel holpert bei der Fahrt. Letzendlich sehe ich zwei Rädee gleich auf mit einigen Vor- und Nachteilen und die entscheidende Frage ist, ob wirklich 3 Kinder (6,4,2) im Arrow Platz finden oder ob der Platz mit einer eventuell bald folgenden zweiten Bank im Carqon genau so zu bewerten ist? Auch hier soll eine zweite Bank kommen, aber die Frage, ob man beide Räder mit 3 Kindern gerne und gut nutzen kann, bleibt. Mit zwei Kindern gewinnt durch den Preis und die Federung doch sicher das Carqon. Was denkt ihr? Wir habt ihr euch mittlerweile entschieden? Arrow oder Carqon? Wäre toll, wenn ihr über eure konkrete Entscheidung, also das eine oder das andere, mal berichtet. Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten