Urban Arrow Family PLUS Kinderanhänger - Erfahrungen?!

Ich würde tendenziell den Hund anhängen und die Kinder nach vorn,aber prinzipiell klappt Lastenrad und Hänger gut.
Auch wenn ich nur von Babboe City, Bakfiets Trike Wide, Bakfiets Cargo Long und Veloe sprechen kann.
 
Wir haben am Urban Arrow nur einen Lastenanhänger hängen, das klappt sehr gut. Im Urlaub verwenden wir gerne einen alten Chariot Kinderanhänger mit Weberkupplung - da hätte ich jetzt aber spontan keine Idee wie die an dem ... Eigentümlichen Hinterbau des UAs angebracht werden könnte. Wenn man das hinkriegt, dann spricht bestimmt nichts dagegen :)
 
Habe einen Doppelcroozer mit Weber-Kupplung dran. Fahre den selten. Fahrgefühl ist top, Beschleunigung leidet etwas.
 
Anhänger an LongJohn geht auch als LastenradLastenradanhänger
index.php


Fährt sich extrem ruhig und sehr gutmütig
 
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Was benötige ich alles genau zum Dranhängen eines neueren Thule Chariot an das UA Family? Reicht da der Nabenschaltung-Achsadapter für Enviolo? https://www.thule.com/de-de/accessories/thule-internal-hub-hitch-adapter-sram-_-20100798?
Ich traue dem Adapter nicht über den Weg, denn der Hinterbau ist sehr verbaut beim UA Cargo.
Wir haben das durch einen kleinen Adapter in Einzelfertigung gelöst. Daran ist dann eine Weber-Schwerlastkupplung befestigt.
Mit dem UA wird regelmäßig ein Hänger gezogen - dieser läuft "einfach so mit", ohne dass man ihn merkt, auch wenn er mit 80 kg beladen wird. - Der Wenderadius ist natürlich extrem, genau so, wie die Gesamtlänge des Gespanns.
IMG_20210608_173848-1.jpg
IMG_20210608_173831-1.jpg

(X) ja, ich habe den Styleguide nicht beachtet ;-)
 
Ich traue dem Adapter nicht über den Weg, denn der Hinterbau ist sehr verbaut beim UA Cargo.
Wir haben das durch einen kleinen Adapter in Einzelfertigung gelöst. Daran ist dann eine Weber-Schwerlastkupplung befestigt.
Mit dem UA wird regelmäßig ein Hänger gezogen - dieser läuft "einfach so mit", ohne dass man ihn merkt, auch wenn er mit 80 kg beladen wird. - Der Wenderadius ist natürlich extrem, genau so, wie die Gesamtlänge des Gespanns.
Anhang anzeigen 17376Anhang anzeigen 17377
(X) ja, ich habe den Styleguide nicht beachtet ;-)
Anhand der Fotos würde ich aber davon ausgehen, dass die Thule-Kupplung problemlos passen wird. Den Adapter braucht's, weil die Mutter im Ausfallende etwas zurückgesetzt ist. Der Adapter gibt auch Abstand! Für die eigentliche Kupplung müsste genug Platz sein.

t.
 
Fahre selbst nicht mit Anhänger, habe aber schon oft gehört dass mit einem Lastenrad als Zugmaschine das fahren mit Anhänger wesentlich angenehmer sein soll als mit dem normalen Rad. Die Gewichtsverhältnisse usw sind da viel ausgeglichener.
 
Das ging mir schon beim Vergleich vom 11kg Gravler zu 25kg eBike. Angehängt war ein Thule Cab2.
Das wird mit mehr Gewicht und längerem Radstand ruhiger werden.

Schöne Grüße
 
Also ich fahre Anhänger am Lastenrad, SingeSpeed, Liegerad, Trekkingrad.....
Es ist wirklich am Lastenrad mit am unauffälligsten.
Hier mal ein paar Bilder von einigen Transporten wovon halt einige mit Anhänger sind.
 
Vielen Dank allen, dann probiere ich das mal mit dem Adapter aus und berichte dann beizeiten. Wird dann im Juli werden, da ich gerade verreist bin. Macht‘s gut!
 
Hat das mit der Thule Kupplung funktioniert? Ein kleiner Bericht dazu wäre super!
 
Ich hatte neulich den Hase Trets ans Bullitt gehängt, allerdings nur für eine kurze Strecke. Fuhr sich völlig problemlos. Am Tandem habe ich den öfter dran, auch kein Problem. Länge läuft!
 
Was mir noch nicht ganz klar ist: Bei den Adapterlösungen (z.B. thule und trailer-components), die auf eine bestehende Achse geschraubt werden, fehlt ja eine Verdrehsicherung in Form eines Sonderpolygons, das im Ausfallende zum liegen kommt. Was bedeutet das in der Praxis? Einfach öfter mal kontrollieren, ob alles noch richtig sitzt, oder kann das im Ernstfall schlimmere Auswirkungen haben?
 
Ich hatte jetzt am Load ein paar mal einen 2er Chariot mit standard Thule Kupplung angehängt. Vorne drei Kids, hinten eines.
Es war angenehmer den Anhänger am load zu ziehen als an irgendeinem der verschiedenen Fahrräder.
Mit dem Motor sind Hügel auch eher keine Hindernisse :)
 
2-seater off-brand trailer (not sold anywhere that I can find) pulled behind my long-long-john (non-UA) for about 80km on Saturday and then about 40km on Sunday, no motor, just me! 4 kids aged 3 months to 5 years, as well as my petite wife (150cm) for 22 of those km. Until I get my big box made, @kisten Fahrrad! Granted, that was a big weekend and most days are not like that. So, I live in the flatlands. Handles beautifully for what it is. Like others have said, the weight of the trailer does not affect the towing vehicle as much as a smaller bike and the turning radius is obscene. You have to think ahead where you are going because backing this thing up is a bear. But I love it! I cannot speak to the adapter issue. I used a Robert Axle Project thru-axle to attach the trailer hitch. With the engine, you should be good to go. do it!!
IMG_7614.jpg
 
Zurück
Oben Unten