Urban Arrow Family PLUS Kinderanhänger - Erfahrungen?!

Beiträge
5.318
Ich würde tendenziell den Hund anhängen und die Kinder nach vorn,aber prinzipiell klappt Lastenrad und Hänger gut.
Auch wenn ich nur von Babboe City, Bakfiets Trike Wide, Bakfiets Cargo Long und Veloe sprechen kann.
 
Beiträge
97
Wir haben am Urban Arrow nur einen Lastenanhänger hängen, das klappt sehr gut. Im Urlaub verwenden wir gerne einen alten Chariot Kinderanhänger mit Weberkupplung - da hätte ich jetzt aber spontan keine Idee wie die an dem ... Eigentümlichen Hinterbau des UAs angebracht werden könnte. Wenn man das hinkriegt, dann spricht bestimmt nichts dagegen :)
 
Beiträge
215
Habe einen Doppelcroozer mit Weber-Kupplung dran. Fahre den selten. Fahrgefühl ist top, Beschleunigung leidet etwas.
 
Beiträge
3.247
Anhänger an LongJohn geht auch als LastenradLastenradanhänger
index.php


Fährt sich extrem ruhig und sehr gutmütig
 
Beiträge
2
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Was benötige ich alles genau zum Dranhängen eines neueren Thule Chariot an das UA Family? Reicht da der Nabenschaltung-Achsadapter für Enviolo? https://www.thule.com/de-de/accessories/thule-internal-hub-hitch-adapter-sram-_-20100798?
Ich traue dem Adapter nicht über den Weg, denn der Hinterbau ist sehr verbaut beim UA Cargo.
Wir haben das durch einen kleinen Adapter in Einzelfertigung gelöst. Daran ist dann eine Weber-Schwerlastkupplung befestigt.
Mit dem UA wird regelmäßig ein Hänger gezogen - dieser läuft "einfach so mit", ohne dass man ihn merkt, auch wenn er mit 80 kg beladen wird. - Der Wenderadius ist natürlich extrem, genau so, wie die Gesamtlänge des Gespanns.
IMG_20210608_173848-1.jpg
IMG_20210608_173831-1.jpg

(X) ja, ich habe den Styleguide nicht beachtet ;-)
 
Beiträge
674
Ich traue dem Adapter nicht über den Weg, denn der Hinterbau ist sehr verbaut beim UA Cargo.
Wir haben das durch einen kleinen Adapter in Einzelfertigung gelöst. Daran ist dann eine Weber-Schwerlastkupplung befestigt.
Mit dem UA wird regelmäßig ein Hänger gezogen - dieser läuft "einfach so mit", ohne dass man ihn merkt, auch wenn er mit 80 kg beladen wird. - Der Wenderadius ist natürlich extrem, genau so, wie die Gesamtlänge des Gespanns.
Anhang anzeigen 17376Anhang anzeigen 17377
(X) ja, ich habe den Styleguide nicht beachtet ;-)
Anhand der Fotos würde ich aber davon ausgehen, dass die Thule-Kupplung problemlos passen wird. Den Adapter braucht's, weil die Mutter im Ausfallende etwas zurückgesetzt ist. Der Adapter gibt auch Abstand! Für die eigentliche Kupplung müsste genug Platz sein.

t.
 
Beiträge
3.000
Fahre selbst nicht mit Anhänger, habe aber schon oft gehört dass mit einem Lastenrad als Zugmaschine das fahren mit Anhänger wesentlich angenehmer sein soll als mit dem normalen Rad. Die Gewichtsverhältnisse usw sind da viel ausgeglichener.
 
Beiträge
27
Das ging mir schon beim Vergleich vom 11kg Gravler zu 25kg eBike. Angehängt war ein Thule Cab2.
Das wird mit mehr Gewicht und längerem Radstand ruhiger werden.

Schöne Grüße
 
Beiträge
581
Also ich fahre Anhänger am Lastenrad, SingeSpeed, Liegerad, Trekkingrad.....
Es ist wirklich am Lastenrad mit am unauffälligsten.
Hier mal ein paar Bilder von einigen Transporten wovon halt einige mit Anhänger sind.
 
Beiträge
13
Vielen Dank allen, dann probiere ich das mal mit dem Adapter aus und berichte dann beizeiten. Wird dann im Juli werden, da ich gerade verreist bin. Macht‘s gut!
 
Oben Unten