erledigt Urban Arrow Family (Performance Line, 2017) mit Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
2.986
Lastenrad
Omnium Cargo WiFi, Bicicapace Classic EP6, Bicicapace Justlong EP6
Unser Urban Arrow darf gehen.
Es hat uns treue Dienste geleistet und es wäre schön, wenn es weiterhin einer Familie im Alltag dient.

Es stammt aus dem Jahr 2017 (Herbst) und kommt mit einem Bosch Performance Line Motor aus eben diesem Jahr und müsste 60 NM haben.
Es hat Scheibenbremsen (günstige Shimano Deore, 2 Kolben) und hat schon viel erlebt (in und um Frankfurt am Main).

Es hat auch häufig Wartungen mitgemacht und viele Verschleißteile wurden getauscht. Ich müsste so ziemlich alles nachweisen können.

Der Motor ist immer noch der erste, das gleiche gilt für die Enviolo Schaltung, die lediglich einmal einen neuen Freilauf bekommen hat.

Ausgestattet ist das UA mit zweiter Sitzbank, Bodenmatte und Gepäcknetz in der Box.
Zudem hat es einen Gepäckträger und das Rain Cover Plus, das aber ziemlich kaputte Reisverschlüsse hat. Diese müssten erneuert werden, ebenso müssten die Klettflächen erneuert werden. Also entweder ein neues Verdeck besorgen oder etwas Liebe reinstecken. Vor Regen schützt das Verdeck immer noch 1a. Es ist die erste Version des Raincover Plus. Die Haken sind später nach außen gewandert. Ich fand es aber Verschwendung und unökologisch das Verdeck auszutauschen.
Eine Kistenabdeckung habe ich auch noch, aber die hat kaum noch Spannung. Verrichtet aber bei Bedarf ihren Dienst.
Regenabdeckung habe ich auch. Würde ich mitgeben.

Den original 400 Wh Akku habe ich noch. Er funktioniert, bietet aber keine großartige Reichweite mehr (20 bis 30 km sind aber drin). Zudem habe ich ein etwas neueren 500 Wh Akku von Bosch in silber und der bietet noch so 40 km Reichweite auf Turbo (natürlich je nach Beladung und Last). Diesen gäbe es auch dazu.

Sattel ist nicht der Originalsattel, die gegenwärtig auf dem Rad montierten Griffe sind von Brooks (nicht die auf dem Foto). Klingel ist eine Crane. Wer unbedingt die Originalklingel haben möchte, kann sie haben (habe ich auch noch).
Frontlicht ist ein BuuM IQ-XE, Rücklicht ist auch nicht original, sondern eines mit Bremslichtfunktion (Fliehkraft).
Die gegenwärtige Bereifung sind Pick-Ups. Vorne 2,35, hinten 2,15.
Der Enviolo Schalter ist einer ohne dieses olle Display.
Das Rahmenschloss ist gegenwärtig nicht montiert, aber ich habe es noch, falls gewünscht.
An der Vorderachse und an der Sattelklemme ist ein Pitlocksicherung. Den Pit habe ich.
Pedale sind auch nicht original, sondern etwas bessere Shimano Pedale (bessere Lager).

Das Schutzblech vorne müsste gemacht werden (klappert, Schraube verloren) uns insgesamt ist eine ordentliche Gesamtwartung notwendig.
Bremsbeläge vorne tausche ich vielleicht die Tage, weil wir das Rad ab und an noch fahren.

Insgesamt ist das Rad ordentlich beklebt, seitlich und teilweise hinten mit reflektierenden Stickern. Die meisten Sticker würde ich drauf lassen (meist so Verkehrswende Kram).

Ich hoffe, mehr oder weniger alles zusammengetragen zu haben. Entschuldigung, falls der Text etwas wirr wirkt, es ist schon spät, aber ich wollte das Rad zum Ende bzw. Anfang der Wochen schonmal online gesetzt haben.
Falls ich was vergessen habe oder noch Fragen bestehen, einfach anschreiben.

Das Rad hat gegenwärtig knapp unter 16.500 km. Unfälle oder fiese Stürze hatten wir mit dem Rad nicht. Ist aber bestimmt 2- oder 3-mal im Stand umgefallen und hat sich auch mal bei Glatteis gelegt. Im Lack sind schon ein paar Kerben. Auch sonst sieht man an dem Rad die ein oder andere Gebrauchsspur.

Wie lange Motor oder Enviolo noch halten werden kann ich nicht sagen oder versprechen.
Garantien geben ich als Privatverkäufer natürlich nicht, aber Enviolo gibt es ja noch und ein Ersatzmotor sollte auch zu bekommen sein.
Gleichzeitig kann das Ding auch noch ewig weiterfahren. Wir hatten rückblickend nicht so viel Stress mit dem Rad, nur nicht immer die richtige Werkstatt. Aber auch das wendete sich am Ende zum Guten.

Preislich stelle ich mir als Festpreis 1250 Euro vor; so als Forenpreis. Und es geht nur die Abholung in Frankfurt am Main.

In den Kleinanzeigen steht das Rad noch nicht. Mache ich die Tage wahrscheinlich auch noch, da werde ich aber etwas mehr verlangen.
Das Bild entspricht fast dem aktuellen Zustand (Griffe sind andere).
Ein wenig wehmütig wäre ich bei der Abgabe des UAs schon, aber unser Fuhrpark soll nun anders aussehen.

PXL_20220705_065827145.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch ein eingefallen, dass ich sogar den Regenponcho habe . Die erste Version, die nicht ideal ans Raincover Plus passt. Aber ich habe da nen Hack gemacht und er passt. Den Poncho gibt es auch zum Rad ;)

So ne Zubehörtasche (Eigenentwicklung ) unter der zweiten Sitzbank (samt Inhalt: glaub Rainlegs und wasserdichter Topeak Universal Handyhülle, Poncho und X?) würde ich für Käufer*innen auch im Rad belassen.
 
Ich moechte es gerne kaufen. Ich melde mich per Nachricht um einen Termin fuer Besichtigung zu vereinbaren..
 
@neanderthaler , wie ernst ist Dein Interesse?
Und wenn ja wohin?
Ich kann Dir zur Überführung 3 bis 4 500 wh Bosch Akkus leihen.
Ich habe schon 2 mal was bei @NplusEins erworben und war jedesmal sehr zufrieden!

Ausser, die versprechenen Gebrauchsspuren haben gefehlt! ;)
Da habe ich dann großzügig drüber hinweg gesehen.
 
@neanderthaler , wie ernst ist Dein Interesse?
Es ist mehr eine spinnerte Idee. Außer er wird es nicht los. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Gerade die UAs sprießen hier wie die Pilze aus dem Boden. Das dürfte easy loszukriegen sein. Ich würd eh nur drauf aufpassen, bis sich eine Familie findet, die es besser brauchen kann als ich.
Wäre natürlich eine interessante Überführungsfahrt - wenn man von FFM aus über Mainz, Rüdesheim fährt, und dann dem Rhein folgt, ist es bis Düsseldorf praktisch flach und mit 270km ist es sogar machbar - vielleicht nicht zwingend an einem Tag.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@neanderthaler , wie ernst ist Dein Interesse?
Und wenn ja wohin?
Ich kann Dir zur Überführung 3 bis 4 500 wh Bosch Akkus leihen.
Ich habe schon 2 mal was bei @NplusEins erworben und war jedesmal sehr zufrieden!

Ausser, die versprechenen Gebrauchsspuren haben gefehlt! ;)
Da habe ich dann großzügig drüber hinweg gesehen.

Hab mal ungefähre Daten in Komoot eingegeben (In einem anderen Faden stand ein Ort). Wären 221 km, 2070 m hoch und 2120 m runter.

WEGTYPEN

Singletrail: 4,44 km

Weg: 45,0 km

Zufahrtsweg: < 100 m

Fahrradweg: 83,3 km

Nebenstraße: 38,4 km

Straße: 44,3 km

Bundesstraße: 5,78 km

WEGBESCHAFFENHEIT

Loser Untergrund: 23,6 km

Fester Kies: 11,7 km

Pflaster: 6,32 km

Straßenbelag: 39,8 km

Asphalt: 138 km

Unbekannt: 2,21 km

Ist mit knapp über 10 h angesetzt, wenn man druchbrettert.
Alles machbar :p

Spaß, wenn es in gute Hände kommt freut es mich.
Am Mittwoch habe ich nun erstmal eine Besichtigung, aber das Rad ist ja noch da.

Ich habe hier von den Kleinen eh die Hölle heiß gemacht bekommen, weil ich es verkaufen möchte. Hab sie halt gut erzogen, es kam nur der Spruch: Papa, neue Räder sind ja ok, aber du musst die alten alle behalten.

So langsam wird das UA bei uns aber arbeitslos und mir fehlt wirklich der Platz. Zumal meine Mädels (vorrangig die Große) auf einmal mehr als ein Rad haben möchten .... was absolut legitim ist ;)
Es soll ja auch nicht alles weg an Rädern, nur andere Fahrradtypen her, aus Gründen, weil ich ja jetzt noch so nen Nebenjob habe ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@NplusEins , Du hast Dir den falschen Namen ausgesucht! :love:

Aber egal, dass Angebot gilt natürlich auch für jeden anderen gegen einen entsprechenden Pfad.
Ich liefere mit Solarstrom geladene Akkus und fordere, dass die Bembel drauf bleiben! ;)
Hauptsache das Rad fährt wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, obwohl es für mich eigentlich die richtige Entscheidung ist, fühlt es sich doof und traurig an.
Dieses Rad war ein Familienmitglied und hat gepasst. War hart.

Also, verkauft eure Räder nicht, sondern pflegt sie bis zum Ende. Die Dinger haben eine Seele, zumindest gewisse Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten