Urban arrow family - krumm???

E

El Ulferino

Guest
Hallo liebe Forengemeinde,

seit ca. 8 Wochen nenne ich ein Urban Arrow Family Bj. 2022 mein Eigen. Wir sind extrem glücklich mit dem Rad. Allerdings ist mir gestern etwas aufgefallen, was mich stutzig machte: Die Aufnahme des Akkus ist nicht zentriert und ich finde eine Spaltmaße, wo keine sein sollte. Für beides habe ich Fotos angehängt. Die Detailaufnahme ist links direkt neben dem Akku, wo die Seriennummer eingeprägt ist. Auf der anderen Seite finde ich einen solchen Spalt nicht. Könntet Ihr mal schauen, ob das bei Euch Ähnlich aussieht?

Vielen Dank im Voraus,
Euer El Ulferino

tempImageDDUsq5.jpg
tempImagepNePq2.jpg
 
Das sieht zwar doof aus, ich kann mir aber nicht vorstellen das es technisch eine große Bewandtnis hat. Es sieht so aus, als ob sich das Blech beim schweißen ein wenig verbogen hat, was ja mehr oder weniger normal ist. Was möchtest du uns mit dem unteren Bild zeigen?
 
Wegen dem Blech würde ich auch nicht so sehr einen Aufstand machen, aber: das untere Bild soll verdeutlichen, dass der Akku links fast am Gehäuse schrappt und rechts knapp einen cm Abstand hat. Und das ist ja nicht alles: Ich habe vor einigen Tagen die 2. Sitzbank montieren wollen, das ging aber nicht ohne Weiteres , weil die Bohrlöcher in der Bank rechts (ACHTUNG bitte die Seite merken) nicht bündig mit den dafür vorgesehenen Gewinden waren und dann die Schraube nur schräg eingeschraubt werden konnte - das habe ich natürlich nicht gemacht, sondern
die Plastikfüßchen an der Bank entfernt, dann ging es. Zuletzt das Regenverdeck - wir bekommen es nicht in Position gezogen, beim linken vorderen Befestigungspunkt muss man so fest ziehen, dass das Rad schon fast nach vorn kippt und rechts ist es unmöglich, das Verdeck draufzuziehen. Auf den YouTube-Videos, (z.B. von der Radelbande) sieht das so leicht aus - bei uns nicht.
 
Zum schiefen Einbau: Doof aber es wird die Funktion ja nicht beeinträchtigt.

Zum Verdeck: Hört sich ähnlich zu den Erfahrungen von Bekannten von mir mit größeren Fahrradboutiquen aus Frankfurt an. Masse statt Klasse.

Also: Endkontrolle gemacht? „Ja“, sagt der Laden. „Nein“, sagen die Bilder. Überlege ob dir solch eine Arbeit das Geld wert ist und fahre ggf wieder vorbei. Das sollte nicht sein. Vor allem bei dem Preis. Du kannst es aber auch selber beheben. Je nachdem, was dir lieber liegt.

Wichtig ist: Nicht aufregen. Es hat keinen Sinn und verdirbt nur ein tolles Wochenende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht gut an und sieht nicht ok aus.
Zumal dad Rad sehr nach Anniversary Edition aussieht?
Ok, ein UA besteht als zwei Teilen und die Unterlegscheiben müssen an die richtige Stelle, aber wenn selbst die Bohrungen falsch gesetzt sind? Bei der Anniversary Edition?
Würde ich den Händler mal mit konfrontieren?
Hat er das so von UA bekommen oder gar selber aufgebaut?
Finde ich nicht akzeptabel, in Zweifel schön bei UA hocheskalieren.
 
Ich werd aus den Bildern nicht schlau, hast Du noch einen weiteren Film? ;)
Ansonsten gilt: Viereck fällt, Dreieck hält.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten