Urban Arrow Family im Multivan?

H

Heimue

Guest
Hallo zusammen,

wir würden unser Urban Arrow Family gern mit in den Osterurlaub an die Nordsee nehmen.

Hat jemand von euch das Lastend schonmal im VW Multivan transportiert? Passt das, wenn man die Sitzbank und einen Sitz rausnimmt? Oder habt ihr vielleicht andere Tipps, wie/ in welchem Fahrzeug man das Rad gut transportieren kann?

Viele Grüße
Heimue
 
Keine Erfahrung, nein. ...und grade auch etwas "pissed" weil ich das neue Load doch nicht trennen kann, zumindest nicht so nebenbei...

Womit ich aber Erfahrung habe, ist Gepäck mit der Spedition zu verschicken. Die fetten Koffer o.ä. warten dann schon am Urlaubsort und werden auch wieder zurück gebracht.

...weniger Stress vor, während und nach der Fahrt. ...und Speditionen, am besten kennt man jemanden mit Branchenerfahrung, haben meistens Lösungen und sind auch nicht soooo teuer wie man das sich vielleicht vorstellt.

Viele Grüße
Jens

PS: Lösungen im Sinne von: Lastenrad transportieren.
 
Also Du meinst "Schlafbank" und einen "b2b"-Sitz demontieren? Reicht noch nicht bei einer Gesamtlänge
der meisten "langen" Lastenräder (2,50m plus X) Geht bei Seilzuglenkung aber nicht bei den Spurstangen.
Vorderrad raus sollte knapp gehen, wenn das Rad gerade stehen soll.
Ein Transporter oder eine Caravelle mit langem Radstand würde dein Problem lösen.
 
Zwar kein UA, aber ein Bullitt haben wir in einem T5 (kurzer Radstand) schon oft mitgenommen. Dafür dann nur die 2er Sitzbank montiert und den Einzelsitz an der Schiebetüre zu Hause gelassen, dann passt das Rad Diagonal ganz gut rein. Das Einsteigen für die Passagiere auf der Rückbank ist dann aber nicht mehr so komfortabel und mit Kletterei verbunden. Bei uns dann meist über den Beifahrerzugang.
 
Das UA passt wohl in den T5 mit langem Radstand, wenn man die Sitzbänke (und ich glaube das Vorderrad vom UA) rausnimmt. Freunde von uns haben so ihr Rad vom Händler geholt.

Ggf. sonst einen langen Anhänger leihen/gebraucht kaufen?
 
Mit Einzelsitzen gehen div. Einspurer sehr komfortabel.

20200229_144406.jpg
 
Zurück
Oben Unten