Urban Arrow Bosch Motor Cover

B

BigO

Guest
Hallo in die Runde,

ich besitze seit 2017 ein manuelles 2016er Urban Arrow Family. Damit bin ich in der Stadt auch immer super zurecht gekommen und habe den e-Antrieb nie vermisst. Nun sind wir weiter raus gezogen und mein Weg zur Arbeit ist ein wenig länger (von 9km auf 23km) geworden. Das war der Anlass mein UA aufzurüsten. Den Motor Bosch Performance Line aus2017 inkl. Akku und Intuvia konnte relativ kostengünstig gebraucht kaufen.
Leider ist bei dem Motor nur das Design Cover dabei.
Da der Motor beim UA aber kopfüber eingebaut werden muss schleift nun die Kette an dem Bosch Logo. Also benötige ich das UA Bosch Motor Cover.
Kann mir jemand sagen wo ich das am Besten herbekomme? Bzw. hat jemand dieses Cover zufällig übrig und verkauft es mir?

Der Urban Arrow Service konnte mir bisher leider noch nicht weiterhelfen. Bosch auch nicht.
Aktuell läuft eine Anfrage bei dem Händler, der mir das Rad als Gebrauchtes verkauft hat.

Vielen Dank für eventuell hilfreiche Tipps.
 
Der Urban Arrow Service kann einem nirgends weiter helfen. Absolut grottig. Unser Fahrradhändler vor Ort wollte eigentlich UA ins Programm nehmen. Aber nach einem halben Jahr wo nicht wirklich auf ihn eingegangen wurde hat er es aufgegeben. Die Einstellung unseres Motors wegen dem Problem im zusammenspiel mit der Nuvinci hat auch nur 5 Monate gedauert...
 
Schreib denen bei UA einfach Mal. bei mir haben sie schnell reagiert, weil bei mir die Lenkstange rostet, nach nicht Mal 6 Monaten :whistle:
 
Es gibt auch eine findige Facebook Gruppe für UA. Da liest UA selber auch mit. Mein Problem wurde da gelöst bevor ich wüsste das es eine Problemlösung von UA fertig zu Kaufen gibt. Es ging um einen Reparaturkid für das Sattelrohr. Das hat mir UA dann nach Hause geschickt. Deins könnte aber auch ein Bosch Problem sein
 
Das stimmt allerdings, auf Facebook reagiert Urban Arrow recht flott. Man kann sie auch direkt anschreiben. Wo es ums undichte Verdeck ging hatte ich innerhalb von ner Woche Ersatz.
 
Der UA Support per E-Mail schiebt das Thema weiter auf den Händler. (das ist leider etwas schwierig, da das Rad ursprünglich ohne Motor gekauft wurde.)
Der Bosch Support per E-Mail schiebt das Thema auf UA.
Bei Facebook habe ich es auch probiert. Dort kam aber nur der Hinweis auf den Support von UA (wahrscheinlich von einem Mitarbeiter).
Nun habe ich den nächstgelegenen Händler gefragt, ob er mit seinen Kontakten zu Bosch bzw. UA dieses Cover nachbestellen kann.
 
Gibt es noch ein Bild vom Tretlageradapter der da drinn war bevor der Motor kam? Mich würde interessieren ob der einen Bafang Motor o.ä. aufnehmen würde. lg
 
Das Tretlager war hier drin verbaut. 18657894-9810-4528-881E-709DE460BD06.jpeg BCEEEC49-C9C6-48F2-80F4-33A9A55FCCD4.jpeg
Ich denke nicht, dass da ein Bafang passt. Der Adapter sitzt in der gleichen Aufnahme wie der Boschmotor. Ich denke Pendix würde noch gehen.
 
Ja das ist wohl war. Da geht kein Bafang. Das dürfte wohl System haben. Schade freiwillig würde ich mir keinen Bosch Motor einbauen.
 
Zurück
Oben Unten