Urban Arrow 2019 - "Tuning" Maßnahmen

P

Pirke

Guest
Hallo Forum,
meine Frau und ich sind seit Juni auch glückliche Besitzer eines UA Family mit Bosch Performance Motor (ohne CX)

Was mir aufgefallen ist, dass seit diesem Jahr der Rahmen geändert wurde und so die Schraublöcher für einen Getränkehalter am Steuerrohr entfallen sind...
Daher war ich auf der Suche nach einer Lösung trotzdem einen Flaschenhalter montieren zu können.
Bei der nun umgesetzten Lösung habe ich gleich auf der anderen Seite eine kleiner Tasche (die lag noch rum) installiert, wo man dann z.B. das Portmonai oder ähnliches verstauen kann.
Zu guter letzt habe ich einen Gepäckträger nachgerüstet.
Hierbei habe ich bewusst nicht den Originalen verwendet, da ich gerne einen Racktime Träger haben wollte um das Systmezubehör (Körbe, Taschen) aufklicken zu können.

Halter.JPG
Ich habe einfach längere Schrauben in die Gurtbefestigung geschraubt und mit Distanzhülsen (ca 2cm lang, aus 10mm Alu Rohr geschnitten, was noch herum lag) und einem Alu Profil (12cm breit, Lochabstand 10cm) zu einem Träger erweitert.
Die Tasche links im Bild hat Ösen für einen Gürtel o.ä. dort habe ich einfach das Alu Profil durchgefädelt.

Für den Flaschenhalter habe ich im Baumarkt einfach einen Winkel gekauft und den an den Alustreifen genietet.

(Bei Gelegenheit werde ich die Aluprofile und Distanzhülsen noch schwarz lackieren)

Traeger.JPG
Der Gepäckträger war noch an meinem alten Rad und wurde daher "recycled".
Im Ausfallende unten sind bereits zwei Löcher vorhanden die mit M6 Gewinde versehen sind. Da habe ich dann, um den Gepäckträger am Rahmen und Schutzblech Halterung vorbei zu bekommen auch mit Distanzhülsen gearbeitet (ca 1cm auf jeder Seite)
Die Rückleuchte habe ich abgeschraubt und an den Träger verfrachtet (alternativ hätte ich auch die integrierte Rückleuchte verwenden können) und das Kabel entsprechend verlängert.
Die Obere Halterung des Gepäckträgers habe ich dann in den Lampenhalter geschraubt (da musste ich dann zwei Löcher bohren)
 
Zurück
Oben Unten