Upgrade Anhängerräder

Ich würde sie weglassen.
Bei einem 1,5t PKW merkt man die ~50kg Federkraft, die drücken bis das die Bremsen wirken nicht wirklich.
Bei einem Fahrrad sieht das ganz anders aus, da können dich schon 5kg aus dem Gleichgewicht bringen.

Gruß Jörg
Der Tip war Goldrichtig. Danke Dir.
Ohne klappts viel besser.

Leider hab ich noch nen anderen Fehler entdeckt...die Rohre laufen nicht sauber genug ein und aus...mist... Was könnte ich da nehmen?
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Fetten ist klar...Federgabeltauchrohre sind zu dünn....ausserdem brauche ich ja nach vorne und hinten einen Anschlag
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Ja ne...mag vll funktionieren aber das ist ja auch eine andere Art Hänger. Könnte ich bei mir so nicht umsetzen...
 
Sooo... Nach einem weiteren Umbau habe ich nun die Endfassung meiner Auflaufbremse...
Es funktioniert zumindest :D
Hab das Zugrohr weiter oben montiert, damit es grade rein und wieder rausgeht....zusätzlich das Rohr geschliffen und poliert.
Das ganze dann noch gut gefettet.
 

Anhänge

  • IMG_20220504_215730.jpg
    IMG_20220504_215730.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_20220504_215742.jpg
    IMG_20220504_215742.jpg
    196 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben Unten