Unterschiede Riese und Müller Load 75 2021/2022

Sicher? Bei der Modellbeschreibung des Load4 steht auf der Seite von RM beim Motor nun der Zusatz „smartes System“. Bei der Motorenübersicht von RM erscheint mir der Eindruck, als habe das Rad einen komplett neuen Motor und eine andere Steuerung zum Akku. Mein örtlicher Fachhändler erwähnte außerdem, dass der „alte“ Motor keine weiteren Updates mehr von Bosch kriegt.
@vavo01

Ich habe nicht vom Load4 gesprochen. Er hat nach Unterschieden zwischen 2022 und 2021 gefragt. Das ist beides Load3 und es gibt keine. Load4 ist 2023 und der Motor ist bei der Performance Line CX komplett technisch identisch, hat nur andere Kabelanschlüsse. Der normale Performance Line hingegen bekam ein Upgrade auf 75Nm im Smarten System statt 65Nm wie im bisherigen.
 
Hier wurden die Load 3/4 Unterschiede auch beleuchtet.
Wahrscheinlich meint dein Händler auch diesen Wechsel, @Willi88 . Nicht den von 21 zu 22

 
  • Like
Reaktionen: LZ_
Zurück
Oben Unten