Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

Hallo zusammen,
vielen Dank für all die interessanten Infos. Ich bin auf der Suche nach einem Vogue Händler in Köln. Habt ihr hier ein paar Tipps?
 
Hallo,

Bin neu hier angemeldet weil wir auch kurz vor der Entscheidung stehen ein Carry 3 anzuschaffen. Danke schonmal für die vielen Posts zu dem Rad. Ich bin ein wenig verunsichert weil man dazu sonst so wenig Berichte und Tests findet aber was man in diesem Thread liest klingt als wäre das eine gute Alternative zu den Platzhirschen.
Hallo zusammen,
vielen Dank für all die interessanten Infos. Ich bin auf der Suche nach einem Vogue Händler in Köln. Habt ihr hier ein paar Tipps?
Ich habe eins in schwarz bei MuskelkaterSport Classic auf der Aachener probegefahren. Www.mk489.de ist die Seite.
Waren auf jedenfall super nett und Hilfsbereit.

Wir sind beide selbstständig und haben die Lastenrad Förderung bei der Stadt beantragt und warten derzeit noch auf Antwort da wir dann erst das Rad bestellen können.

Beste Grüße
 
Also ich habe jetzt die ersten 1000km mit dem Carry 3 runter, und ich bin immer noch absolut zufrieden mit dem Rad. Kind + Hunde (2 french bulldogs) haben ebenfalls viel Spaß wenn wir Abends auf Tour sind und auch ein Großeinkauf im Supermarkt ist easy , war danach auch schon mal noch 3 Kisten Wasser holen und es hat gepasst. Technisch gibt es bis heute keinerlei Mängel. Absolut zufrieden ...
 
Hallo ihr Lieben!! Ich möchte auch ein Vogue kaufen, aber wohl ein vogue supreme. Nun bietet der Fahrrad Ass es in einem Spezialangebot mit hydraulischen Bremsen an. https://fahrrad-ass.de/epages/38a25507-d38e-4087-b372-56cf21356c68.sf/de_DE/?ObjectID=57615301 Ich habe dort angerufen und möchte es gerne in Schwarz -Braun, nicht in Anthrazit- Braun. Der Verkäufer sagt, es gibt sie nicht in Schwarz- Braun. Er hat sogar telefoniert und nachgefragt und sagt, die anderen Anbieter würden es nicht korrekt beschreiben. Auf dem Foto direkt bei Vogue sieht es auch eher gräulich aus, beschrieben wird es aber als schwaz. Bei MeinHollandRad.com meinten sie, es gibt nur schwarze, oder schwarz braune. Das macht mich sehr stutzig. Zumal die Kundenrezessionen nicht gerade gut sind über Fahrrad-Ass. Hat jemand Erfahrungen mit dem "Supreme" und Fahrrad-Ass? Kennt jemand auch einen Händlern in Norddeutschland? Mein HollandRad würde mir auch hydraulische Bremsen verbauen. Sollte ich es lieber dort kaufen?
Vielen Dank schonmal für euren bisherigen Austausch!!
 
Hallo ihr Lieben!! Ich möchte auch ein Vogue kaufen, aber wohl ein vogue supreme. Nun bietet der Fahrrad Ass es in einem Spezialangebot mit hydraulischen Bremsen an. https://fahrrad-ass.de/epages/38a25507-d38e-4087-b372-56cf21356c68.sf/de_DE/?ObjectID=57615301 Ich habe dort angerufen und möchte es gerne in Schwarz -Braun, nicht in Anthrazit- Braun. Der Verkäufer sagt, es gibt sie nicht in Schwarz- Braun. Er hat sogar telefoniert und nachgefragt und sagt, die anderen Anbieter würden es nicht korrekt beschreiben. Auf dem Foto direkt bei Vogue sieht es auch eher gräulich aus, beschrieben wird es aber als schwaz. Bei MeinHollandRad.com meinten sie, es gibt nur schwarze, oder schwarz braune. Das macht mich sehr stutzig. Zumal die Kundenrezessionen nicht gerade gut sind über Fahrrad-Ass. Hat jemand Erfahrungen mit dem "Supreme" und Fahrrad-Ass? Kennt jemand auch einen Händlern in Norddeutschland? Mein HollandRad würde mir auch hydraulische Bremsen verbauen. Sollte ich es lieber dort kaufen?
Vielen Dank schonmal für euren bisherigen Austausch!! Das hat mir Mut gemacht, überhaupt an ein Vogue zu denken
 
Ich denke Viell. lohnt es sich vorbei zu gucken, ich habe mein Fahrradass bestellt, bin gespannt es soll diese Woche ankommen.

Ich freue mich auf das Carry 3 :)
Und bin gespannt wie es sich am Berg verhält.

Vielleicht kennt sich jemand mit den Farben vom Supreme Modell aus?

Lg
 
Ah, also auch dort- auch mit hydraulischen Bremsen? Ich denke das es bergab schon Sinn macht- meines wird zur Hochzeit verschenkt und geht in die Schwäbische Alp
 
Ja auch mit hydraulischen Bremsen.
Da wird sich aber jemand sicherlich sehr freuen!
 
Hallo

Weiß evtl jemand ob man für das Carry auch eine Abdeckung für die Box bekommen kann damit man nicht immer das Regendach drauf haben muss? Oder muss man sich da bei babboe behelfen und hoffen dass da was passendes dabei ist?

Danke und liebe Grüße
 
Wie gross ist denn die Box?
Dann kann man bei den hier vorhandenen Modellen gegenprüfen, ob etwas passen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zanone hat hier vor ner Weile gepostet und folgendes gemessen (danke dafür übrigens)

C3 : L 107cm B 71cm

lg
 
Das Babboe Big ist kleiner. Das City auch. Beim Bakfiets Cargotrike Wide muss ich mal messen.
Ggfs. Kannst du eine Anhängerplane auf Mass fertigen lassen. Geht an etwa 50 Euro.
 
Danke!
Das Babboe Big ist kleiner. Das City auch. Beim Bakfiets Cargotrike Wide muss ich mal messen.
Ggfs. Kannst du eine Anhängerplane auf Mass fertigen lassen. Geht an etwa 50 Euro.
Das wäre ja genauso gut und preislich fast identisch! Weißt du wo man sowas machen lassen kann?
LG
 
ich suche den link nachher mal raus.
 
Hallo zusammen!

Habe jetzt auch seit drei Tagen mein Fahrrad Carry 3 und möchte es noch weiter testen bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe ob ich es behalte. Habe 2 Kinder unter 3 Jahren.

Bin tatsächlich den Berg hoch gekommen :). Unterstützung ist ganz gut denke ich. Auch das Kurven fahren hat mir gefallen. Sicherlich ist ein Dreirad nicht wendig wie ein Zweirad, aber bis jetzt ist es denke ich ein sehr gutes Fahrrad und das Fahrrad benötigt einfach noch ein bisschen Übung, wie bei allem muss man sich erst einmal daran gewöhnen.

Was mich stört sind die Gurte für die Kinder.
Für mich ist das kein Dreipunktgurt. Es müssen vier Teile miteinander in Verbindung gebracht werden, wobei zwei Teile aus einem Punkt heraustreten. (siehe Bild). Der Hersteller mach die im oberen Bereich nur an einem Punkt fest wodurch es den Kindern am Hals kratzt und er rot wird. Schöner wäre ein richtiger Dreipunktgurt gewesen, aber man Darf diese Gurte wohl nicht verändern weil der Hersteller dafür ja dann keine Garantie mehr übernimmt.

Ich habe das Rad vorne mit Scheibenbremsen (hydraulische) nachrüsten lassen, leider ist das ein ziemliches gequietschte bergab. Ich hoffe dass sich das noch verbessern wird, ich denke die Bremsen müssen noch eingefahren werden es quietscht nur die vordere hydraulische Bremse die hintere wurde ja nicht verändert.

Hat jemand von euch eine Idee beziehungsweise hat schon jemand die Gurte verändert damit es den kleinen nicht mehr so scheuert an dem Hals? Könnt ihr davon ein Bild machen?

Und könnt ihr mir Tipps geben wie ich mit dem Akku jetzt am Anfang umgehen soll? Habe gelesen zwei bis dreimal leer fahren und voll laden, und dann nicht mehr vollladen, nur bis 80 Prozent?

Wie lange läd ihr den Akku?
Hoch fahre ich nur auf Stufe 5 weil ich sonst nicht hochkomme, Selbst kleinere Steigungen meistere ich immer nur mit Stufe fünf.
Gibt es irgendwo eine deutsche Bedienungsanleitung?

Wisst ihr was vollende Zeichen auf dem Display bedeuten: Maxs / AVG /?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 378
Maxs : die von dir gefahrene Höchstgeschw; AVG: deine durchschnittsgesch. 2x "i" drücken, dann mit "+" das blinkende "n" in "y" wandeln, wieder "i" drücken und du hast deinen "trip" (Tageskilometerzähler) und die anderen Daten (außer "ODO" = Gesamtkilometer) gelöscht.
 
Hallo ihr Lieben!! Ich möchte auch ein Vogue kaufen, aber wohl ein vogue supreme. Nun bietet der Fahrrad Ass es in einem Spezialangebot mit hydraulischen Bremsen an. https://fahrrad-ass.de/epages/38a25507-d38e-4087-b372-56cf21356c68.sf/de_DE/?ObjectID=57615301 Ich habe dort angerufen und möchte es gerne in Schwarz -Braun, nicht in Anthrazit- Braun. Der Verkäufer sagt, es gibt sie nicht in Schwarz- Braun. Er hat sogar telefoniert und nachgefragt und sagt, die anderen Anbieter würden es nicht korrekt beschreiben. Auf dem Foto direkt bei Vogue sieht es auch eher gräulich aus, beschrieben wird es aber als schwaz. Bei MeinHollandRad.com meinten sie, es gibt nur schwarze, oder schwarz braune. Das macht mich sehr stutzig. Zumal die Kundenrezessionen nicht gerade gut sind über Fahrrad-Ass. Hat jemand Erfahrungen mit dem "Supreme" und Fahrrad-Ass? Kennt jemand auch einen Händlern in Norddeutschland? Mein HollandRad würde mir auch hydraulische Bremsen verbauen. Sollte ich es lieber dort kaufen?
Vielen Dank schonmal für euren bisherigen Austausch!! Das hat mir Mut gemacht, überhaupt an ein Vogue zu denken

Also das Supreme gibt es in schwarz/ schwarz ( Reifen /Griffe und Sattel in schwarz) als auch in schwarz/ braun ( Sattel, Griffe und Reifen in braun, Rest ist schwarz).
schwarz/grau ist halt mit diesen Komponenten (sattel, Griffe Reifen in grau). Ich würde aber Marathon+ Reifen (Anti-Platt) empfehlen, da sowohl die Pannensicherheit gewährleistet ist als auch das fahrverhalten sich verbessert ("sattere" Straßenlage)
 
Zurück
Oben Unten