Unikat " The Box" gestohlen in Bochum

Wenn @holzwurm da mit irgendeinem Werkzeug dazu kommt, hat ja immer einer eine Hand zum Filmen frei.

Mit dem richtigem Titel könnt ihr da sicher nen paar € über die Klicks generieren. Mit Glück reicht es für ein neues Schloss ;)
 
Vorschlag: Wir holen das Rad mit meinem Bulli ab, fahren dann in meine Werkstatt, flexen das Schloß auf und ich komme so zu einer Probefahrt. Zumal die Reifen auch unten ein wenig platt waren und ich hier jede Menge warme Luft habe, die wir dann einfüllen könnten.

Und Kaffee gibt es auch!
 
Ich habe weder Makita Akkus, noch 'ne Akkuflex. Und da ich so selten 'ne Flex benötige, habe ich noch nicht mal das Verlangen jetzt endlich eine zu kaufen....
...und wenn dann kommt mir nur 'ne 18V-Bosch ins Haus, da ich alles mit Bosch-Akkus bettreibe. Ich erinnere nur an die Brüllwürfel ;)
 
Ich bitte um Verzeihung... Falscher Werkzeug Hersteller.
 
Ich denke, in den Hochdachkombi und Zuhause in Ruhe öffnen ist das einfachste. Und tatsächlich habe ich noch ein Date mit @holzwurm und mit @bastiaen offen. Aber unabhängig von TheBox. Ich wage kaum zu hoffen, das wir alle drei Kalender übereinander kriegen. Aber ich würde mich freuen!
 
Seit gestern ist The Box wieder in den Händen von @bastiaen!

Wir haben es gemeinsam abgeholt und dann vor der Werkstatt das Schloß aufgeflext. Das hat schon gedauert. Da frage ich mich, wie dreist Diebe sind, wenn sie mit der Akku-Flex ein Rad stehlen. Denn das dauert und lärmt.

Jedenfalls wurden ein paar lose Verschraubungen wieder fixiert, Luft in Dämpfer und Reifen gepumpt und ein paar Runden über den Hof gefahren. Es fuhr sich ein wenig wabbelig und ich hörte es unter mir ganz leise wimmern, dass es mehr Luft im Dämpfer möchte und ein wenig Wellness in @bastiaen Werkstatt :)

Aber:
Happy bike, happy life! (oder so ähnlich)
 

Anhänge

  • TheBox_Abholung_25Aug2022_08.jpg
    TheBox_Abholung_25Aug2022_08.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 219
Wir haben es gemeinsam abgeholt und dann vor der Werkstatt das Schloß aufgeflext. Das hat schon gedauert. Da frage ich mich, wie dreist Diebe sind, wenn sie mit der Akku-Flex ein Rad stehlen. Denn das dauert und lärmt.
Die Fahrraddiebe wissen des schon, deshalb kann ich es hier schreiben: Es gibt Flexscheiben in unterschiedlicher Dicke und mit unterschiedlich schneidfreudigem Korn. Eine 1mm dünne 3M Cubitron-Scheibe ist viel schneller als eine 3mm-Scheibe von Feinkost Albrecht.

Klasse, das Ihr das geklaute Rad zurückerobern konntet!
 
Wir hatten eine dünne Scheibe von WÜRTH....
 
Wir hatten eine dünne Scheibe von WÜRTH....
Die verkaufen normal nichts schlechtes, dann war das Schloss wohl einfach hartnäckig. Das ist ja auch gut zu hören, sollen sich die Langfinger ruhig ein Bisschen quälen.
Ich hatte gerade einen Schlossbügel zersägt, das ging relativ leise und sehr schnell. Ich weiß aber nicht, ob ein HSS-Band durch alle Bügel geht, oder nur durch bestimmte (ältere?, billigere?).
 
Ich muss bei der Entsorgung/beim Wegräumen von Alträdern öfter Schlösser knacken und bin erschrocken, wie leicht das bei den meisten geht. Schön,dass Marke hier offenbar doch mehr Qualität bedeutet.
Und das mit The Box ist natürlich super!
 
Leute, ich finde die Aktion von euch genial und finde es super, dass das Rad nach so langer Zeit wieder zurück ist.
Normal hat man nach ein bis zwei Monaten ja jegliche Offnung verlohren ein gestolenes Rad wieder zu bekommen!
 
Zurück
Oben Unten