Unfall mit dem Lastenrad

Beiträge
586
Ja, sorry @jgorres .
Ich finde die eingedeutschte Schreibweise allerdings sehr passend. Konsumverhalten, körperliche und psychische Abhängigkeit, Aggressionspotential, Beschaffungskriminalität, trotz erwiesener Schädlichkeit für eigene Gesundheit, Umgebung und Mitmenschen kein Verbot etc. - alles dabei.

Bin ich natürlich nicht selbst drauf gekommen:
 
Beiträge
315
Ja, sorry @jgorres .
Ich finde die eingedeutschte Schreibweise allerdings sehr passend. Konsumverhalten, körperliche und psychische Abhängigkeit, Aggressionspotential, Beschaffungskriminalität, trotz erwiesener Schädlichkeit für eigene Gesundheit, Umgebung und Mitmenschen kein Verbot etc. - alles dabei.

Bin ich natürlich nicht selbst drauf gekommen:
02:46 - da schlafe ich noch.

Der verlinkte Artikel ist sehr interessant.

Ich habe die These, dass das Auto nicht eins ist mit dem Stammhirn, sondern bei vielen Autofahrer am Hintern festgewachsen ist. So wie dem Beuys sein Hut.

Rein sprachlich werden viele sowieso eins mit ihrem Auto: Ich stehe um die Ecke./Mein Tank ist leer./Ich habe einen Platten.
 
Beiträge
2.084
Den Artikel hatte ich auch gehört, als er veröffentlicht wurde. 2017. Da habe ich noch zur Miete gewohnt :eek:

Aber danke für das erinnern, hatte ich schon wieder vergessen :D
 
Oben Unten