Und wieder ein Bullit gestohlen!

Beiträge
20
Moin Gemeinde,
schon wieder ist ein Bullit in Hannover gestohlen worden. Diesmal ist es meinem Nachbarn passiert.
Es handelt sich um ein Grünes (Lizzard King) mit E Antrieb in der Nabe vorne, schwarze abschleißbarer Kiste, Riemenantrieb und Gepäckträger, gekauft bei velogold. Die Nummer ist WLK5299L.
Also durchaus auffällig, Foto haben wir leiser nicht.
Ort des Geshehens wieder Hannover in Linden Mitte.
Wer was sieht oder hört, bitte melden.
Danke

Christian
 
Da ist dann doch noch ein Foto aufgetaucht.....
Bullit.jpeg
 
Hi.

Tut mir leid für Deinen Nachbarn, hoffentlich taucht das Rad wieder auf.
Kannst Du was zum Diebstahlhergang sagen? Also war's abgeschlossen und wenn ja, wie? Oder etwa aus dem Keller geklaut :eek:

Das ist jetzt keine Sensationslust, aber sicher informativ zwecks Aufrüstung der Sicherungsmaßnahmen.

Beste Grüße
 
Da schließe ich mich Doespaddel an. Nähere Infos wären hilfreich. Mein Bullitt steht auch oft an der Strasse.
Habe meines aber schon ganz oft fotografiert. Sicher ist sicher.

Drücke die Daumen, dass es wieder auftaucht. Verkaufen über die üblichen Web-Portale sollte wohl schwierig sein....
 
Hier eins in hamburg aus meinem hausgeklaut vom nachbar, letzte nacht
Mit alfine 8 und 2 löchern in der mitte der ladefläche. Lenker Sattelstütze (cube) und sattel nicht orginal
 

Anhänge

  • IMG_20200912_130117_163.jpg
    IMG_20200912_130117_163.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_20200912_130123_613.jpg
    IMG_20200912_130123_613.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_20200912_130130_966.jpg
    IMG_20200912_130130_966.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 330
  • IMG_20200912_130134_056.jpg
    IMG_20200912_130134_056.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 335
Hier eins in hamburg aus meinem hausgeklaut vom nachbar, letzte nacht
Mit alfine 8 und 2 löchern in der mitte der ladefläche. Lenker Sattelstütze (cube) und sattel nicht orginal
Dein Nachbar hat dein Bullitt aus deinem Haus geklaut?


Das Indigo kannte ich noch gar nicht, wunderschöner Rahmen.
 
Verkaufen über die üblichen Web-Portale sollte wohl schwierig sein....
Wenn man schnell genug ist oder ein dummer Dieb, schon. Sonst für den Eigengebrauch oder ins Ausland.
Einem Bekannten von mir wurde sein Bullitt mittags vor dem Baumarkt geklaut. Gesichert war es mit 2 Ketten. Die haben zu zweit versucht das 50kg Teil in einen Transporter mit tschechischen Kennzeichen zu tragen. Zum Glück war er nur kurz im Laden.
Hoffentlich wird das Bullitt deines Nachbarn wieder gefunden. Die Farbe gibt es ja nicht so oft. Die Händler sollten auch informiert werden. Irgendwann wird der Dieb oder sein Kunde vielleicht mal dort wegen eines Problems vorbeischauen oder etwas kaufen.
 
Wenn man schnell genug ist oder ein dummer Dieb, schon. Sonst für den Eigengebrauch oder ins Ausland.
Einem Bekannten von mir wurde sein Bullitt mittags vor dem Baumarkt geklaut. Gesichert war es mit 2 Ketten. Die haben zu zweit versucht das 50kg Teil in einen Transporter mit tschechischen Kennzeichen zu tragen. Zum Glück war er nur kurz im Laden.
kurze Frage dazu: sie haben es also letztlich nicht geschafft?
 
Nein, die waren aber nur noch wenige Meter entfernt vom Tranporter. Schockierend für mich war die Tatsache, dass es keinen der Passanten interessierte. Es war zur Mittagszeit am oberen Ende des Kurfürstendamm. Da waren sicherlich 100 oder mehr Leute in unmittelbarer Nähe.
 
kenne ich. Ein Bekannter ist immer mit einem sehr hochwertigem Rad zum Bahnhof gependelt. Hat immer 2 dicke Schlösser dran gemacht. An einem Tag kam er wieder von der Arbeit, da war ein drittes Schloss mit dran.
Er hat zuhause eine Metsllsäge und alle Rechnungen vom Rad geholt und hat am mitten am Tag vor dem Bahnhof das fremde Schloss bearbeitet. Das hat nicht mal die vorbeifahrende Polizei interessiert :mad:
 
Das denke ich auch, viel zu auffällig. Hoffentlich wird es wieder gefunden.
 
PuntaVelo hat mich gerade angemailt mit der Meldung, dass der Eigentümer eines in Brandenburg von der Polizei sichergestellten Bullitts gesucht wird. Leider kam die Meldung relativ spät bei PuntaVelo an, dass wohl nur noch wenige Tage bleiben, um den Eigentümer zu finden, da ansonsten das Rad nicht mehr als gestohlen gilt und dem Verdächtigen ausgehändigt werden muss. Die Diebstähle flogen auf, weil zwei, als gestohlen gemeldete Bullitts gechipt waren und ihren Standort gefunkt haben. Es wurden ca. 20 Lastenräder, von denen bis auf dieses Bullitt wohl alle zugeordnet werden konnten, gefunden. Sogar ein Musketier war dabei.

Fragen beantwortet Julian Busch/ PuntaVelo + 49 151 41924112

Zum Bullitt:

Es hat auffällige Fahnenaufkleber, eine unlesbar gemachte Rahmennummer, eine bekannte Displaynummer, es hat einen Steps6100-Motor mit Kettenschaltung und der Eigentümer müsste noch den Schlüssel für die Akkuhalterung haben.

Bei Facebook wurde diese Meldung samt Foto auch schon weitergeteilt.


 

Anhänge

  • 140306079_3747283652003272_6477304039803460027_o.jpeg
    140306079_3747283652003272_6477304039803460027_o.jpeg
    113,2 KB · Aufrufe: 190
20 Räder? Alter Schwede, was für Vollspacken :mad:

Habs direkt mal in eine Facebook Bullitt Gruppe gepackt
 
Ich wäre dafür, Fahrraddiebe genauso zu bestrafen wie man es seinerzeit im Wilden Westen mit den Pferdedieben gemacht hat!
 
Das Fahrradlager haben wir vermutlich Corona zu verdanken. Der Grenzverkehr rüber nach Polen oder Tschechien unterliegt jetzt engmaschigen Kontrollen, also wird die Beute länger als sonst zwischengelagert.
 
Zurück
Oben Unten