Und was fährst du damit so?

Klar, hab ich nur nicht dran gedacht.
 
Schade, jetzt habt ihr mich erwischt!
Alles was mit einem PKW nicht zu transportieren ist.
Blechtafeln 1,5*3m, Winkel 6m*50*50mm und 8 Bierzeltgarnituren mit Gedöns.
Sorry, ich bin anders krank.
Siehe "Sehenswerte Transporte" .
 
Moin,

wenn die Frage vorm Supermarkt "Das alles wollen Sie mit dem Fahrrad transportieren?" kommt sag ich inzwischen meistens "Wie denn sonst?"
Ein älter Herr vorm Baumarkt sprach mich an und erzählte dann, das in seiner Jugend beim arbeiten in der elterlichen Baufirma der einzige LKW nur für Sand, Kies und Steine eingesetzt werden durfte. Alles andere wurde mit einem Lastendreirad tranportiert.
Grüße
 
Ich war die Tage im Gartenmarkt und wollte u.a. einen 70l Sack Pflanzerde kaufen. Leider konnte ich den nicht mal anheben. Also hab ich gefragt, ob mir da jemand helfen könnte. Das dürften sie nicht, der Kofferraum-Service sei ihnen im Moment untersagt (wegen Covid19). Hm, sag ich, ich habe gar keinen Kofferraum, ich möchte den nur aufs Rad haben. Einer der Mitarbeiter war dann so nett wie neugierig und ich habe ihm das Bakfiets auch direkt vor die Palette gefahren :giggle:
 
17B6E815-9F97-4B32-AB33-EFBAC5A7A198.jpeg
 
@Eighttoasts

Ich muss mal wieder ehrlich sein. Von solchen Transporten halten ich nicht viel.
Zum einen hätte ich keinen Bock mir selber so ein Windschild zu bauen, weil es einfach nervt gegen so viel Widerstand trampeln zu müssen.
Zudem ist die Fuhre so unübersichtlich und der Schwerpunkt so weit nach oben gelegt....

Hier findest man leider öfters Bilder von Transporten wo die Sicht fast komplett verdeckt wird.
Die Reaktionen wenn Autofahrer sind solche Kisten, Aufblastiere und sonstige Dinge auf die Motorhaube schnallen würden möchte ich hier mal erleben.
 
Lieber @Bravragor, gut, dass Du nichts über meine Rollenbremsen geschrieben hast, die sind noch virl gemeingefährlicher als das Pappsegel...

Woher weißt Du eigentlich, wieviel ich mit der Box (keine 20kg) sehen kann?

Mir ist tatsächlich die Polizei entgegen gekommen und ich wurde nicht festgenommen, obwohl ich sie erst seitlich wahrgenommen habe, denn nach vorn konnte ich nichts sehen, weißt Du ja.

Soviel von meiner Seite, wenn ich etwas nicht verantworten kann, dann lasse ich es und bevor ich nicht alle Fakten vom Handeln Anderer kenne, unterlasse ich Kommentare und Kritik diesbezüglich. Ich bin raus. Danke.


Gruß,
Mark
 
@Eighttoasts
Da Du ja scheibst, dass Du raus bist, lohnt es wohl kaum noch zu Antworten, aber bin trotzdem mal so frei.


Woher weißt Du eigentlich, wieviel ich mit der Box (keine 20kg) sehen kann?
Ich verstehe nicht, was das Gewicht damit zu tun hat, hoffe da klärt mich mal wer auf.
Fakt ist aber absolut, dass die Kiste die Sicht nach vorn extrem einschränkt.

Mir ist tatsächlich die Polizei entgegen gekommen und ich wurde nicht festgenommen, obwohl ich sie erst seitlich wahrgenommen habe, denn nach vorn konnte ich nichts sehen, weißt Du ja.
Ich kenne Dich jetzt nicht genug um zu sagen, ob das Ironie war oder nicht. Wie viel Du nach vorn noch sehen konntest weiß ich nicht.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass der Karton, so transportiert, die Sicht extrem einschränkt. Und das man deswegen nicht gleich festgenommen wird ist mir klar. Es geht mir auch eher darum, dass nicht alles was machbar ist, auch gut oder ok ist.
Ich persönlich finde nur, dass es im laufe der Jahre immer mehr wird, was sich Radfahrer rausnehmen und damit dann noch gerne im Internet prahlen.
Mir ist vollkommen bewusst, dass nicht alle Gesetze aus der StVO immer 1:1 für Fahrräder übernommen werden können, mir ist auch klar, dass es immer mal wieder Situationen gibt, wo es der eigenen Sicherheit dient die StVO nicht zu beachten etc...

und bevor ich nicht alle Fakten vom Handeln Anderer kenne, unterlasse ich Kommentare und Kritik diesbezüglich
Das ist ja auch ganz löblich. Aber wenn man was im Internet veröffentlicht, wo es die Möglichkeit gibt etwas zu kommentieren, so muss man auch mal mit negativen Feedback rechnen und diesen auch mal akzeptieren und gelegentlich auch mal reflektieren.
Die genauen Beweggründe für dein Handeln waren in meinen Augen, dass Du diesen Karton transportieren wolltest. Liege ich da falsch?
 
Also, um es nochmal in Klartext zu schreiben: Ja, ich habe nach vorn freie Sicht gehabt, sonst wäre das Fahren grob fahrlässig gewesen, ich gebe zu, der Karton wirkt riesig, tatsächlich war die Sicht für mich überhaupt kein Problem. Da sehe ich in jedem modernen Auto deutlich weniger nach vorn und zur Seite.
Das Gewicht habe ich nur genannt, da von einem hohen Schwerpunkt durch die Last die Rede war, der Inhalt war ein Kinderrad mit unter 7kg...
Dann war der Karton vorn und hinten eingeklemmt und noch mit zwei Ratschengurten gesichert.
Den Karton musste ich von der Post zu mir nach Hause transportieren, 1,8km, total crazy!

Klar bin ich mir bewusst, auf Beiträge Kritik und Kommentare zu bekommen, nur sollten sie begründet sein, dann habe ich da überhaupt nichts gegen, ganz im Gegenteil.


Gruß,
Mark
 
Die Preisfrage kommt in Form von "Oh cool, und was kostet das?" meist direkt nach der obigen, mit entsprechender Reaktion wenn dann die 5000€ fallen.
Ich beantworte das immer mit von...bis. Die meisten Leute interessiert es weniger was _dieses_ Lastenrad kostet, sondern eher was _ein_ Lastenrad kostet.
Also: "Ohne Motor geht es ab 1.5k€ los, mit Motor ca. 1000€ mehr. Wenn du willst kannst du aber auch 10k€ ausgeben"
 
Ich beantworte das immer mit von...bis. Die meisten Leute interessiert es weniger was _dieses_ Lastenrad kostet, sondern eher was _ein_ Lastenrad kostet.
Also: "Ohne Motor geht es ab 1.5k€ los, mit Motor ca. 1000€ mehr. Wenn du willst kannst du aber auch 10k€ ausgeben"
So handhabe ich das auch. Ich mag auch nicht konkret sagen was mein Rad gekostet hat.
 
Das ist meist auch meine Art der Antwort, gleich mit dazu, dass man das Geld aber ganz schnell wieder beim Sprit einspart. Und wie viel Praktischer das ist gerade in Bezug auf Parkplatzsuche in der Stadt etc.
 
dass man das Geld aber ganz schnell wieder beim Sprit einspart. Und wie viel Praktischer das ist gerade in Bezug auf Parkplatzsuche in der Stadt etc.
Und genau diese Rechtfertigungs-Antworten mag ich nicht geben. Das ist der Grund, warum mich die fast immer erste Frage nach dem Preis nervt.
Aber hier im Thread gab es ja einige sehr gute Anregungen, wie man das sehr gut regeln kann.
 
Sehr interessant hier mal die unterschiedlichen Reaktionen zu lesen.
Bei uns ist es mal so, mal so. Seit Corona ist der Anstieg an Fahrrädern auch hier deutlich zu sehen. Vor allem e-bikes. Lastenräder gibt es noch nicht so viel, ab und zu sehe ich eins.

Beim Supermarkt stehen witzigerweise mehr Fahrräder vor der Tür als beim ortsansässigen Bio-Markt. Hier muss ich immer schauen, das ich und mein Hund nicht vom SUV weggeschoben werde. Herrlich!
So nach dem Motto: Geld für Biolebensmittel hab ich, aber die müssen schon mit dem Porsche transportiert werden.

Im Nachbarort habe ich einen Mann kennengelernt, der jeden Tag seine Mutter, die im Rollstuhl sitzt, spazieren fährt. Er hat sich hierfür, schon vor Jahren, ein Cargobike bauen lassen, mit extra starkem Motor, hier fährt er jeden Hügel hoch und runter. Ich freue mich immer sehr wenn ich die beiden auf einen Plausch treffe.

Wir waren mal vor 2 Jahre als Testpiloten für die Christiania Bikes unterwegs. Hier konnten wir ein Lastend für 3 Monate auf Herz & Nieren ausprobieren. Viele Leute fragten uns, was das ist und was das kostet....Die Reaktionen waren fast nur positiv, nur beim Preis, kam der klassische Spruch: "Dafür bekommt man ja schon einen Kleinwagen."
 
Zurück
Oben Unten