Und was fährst du damit so?

Bei Männern der Klassiker, locker 4 Kästen Bier!
 
Das hat mich noch nie jemand gefragt. Die beste Antwort ist wahrscheinlich eine volle Ladefläche. Bastel dir doch ein paar Deko-Objekte :ROFLMAO:

Mich fragen die Leute am liebsten, ob ich damit auch um die Kurve fahren kann :unsure: Hat mich anfangs sehr verwirrt, ist aber wohl tatsächlich eine Frage wert. Komisch, ich fahr natürlich immer nur geradeaus.
 
Beim leeren Load ist es ausnahmlos immer die Frage nach dem Preis. Immer. Das nervt mich sehr.

Wenn ich mit vier Getränkekisten vom Parkplatz fahre, sind die Fragen dann schon manchmal auch sachlich. Aber "was" ich damit transportiere, hat noch nie jemand gefragt.
 
Das werde ich in der Woche mindestens ein mal gefragt. Meist antworte ich dann so Sachen die realistisch noch drauf passen, in einen BMW oder Golf auf keinen Fall, wie zum Beispiel Waschmaschine, Kühlschrank, Kommode, und habe auch ein paar Bilder mit derartigen Transpoten auf dem Handy.
 
Gegenfrage: Was transportieren Sie mit Ihrem Auto den so? Und gut kommt auch bei denSUV-Fahrern : Wo man denn mit dem Allrad hinfährt
 
Bei Männern der Klassiker, locker 4 Kästen Bier!
Hatte ich eben auf dem Hof der Brauerei, kommt kurz nach mir einer mit dem SUV auf den Hof gefahren, lädt zwei Kästen aus, zwei Kästen ein, ich wieder rein, noch mal zwei Kästen zu den vier dazu gestellt und doof gefragt: So viel Auto für so wenig Bier? Hat doof geschaut und nichts mehr gesagt :-D
 
Verbandskasten und Warndreieck mit reinlegen und dann sagen, dass selbe wie ein Auto im Regelfall.

Wenn ich die Rüttelplatte mit dem Rad ausliefere wurde ich das aber auch noch nicht gefragt ;)
 
Mit dem Rad wurde ich das bisher noch nicht gefragt.
Aber wenn ich beruflich (Klavierbauer) mit der Ape unterwegs bin kommt regelmäßig der Spruch: „Da passt aber kein Klavier rein.“
Meine Standartantwort ist dann: „Klar, und wenn‘s ein Großes ist fahre ich zwei mal.“
 
Hatte ich eben auf dem Hof der Brauerei, kommt kurz nach mir einer mit dem SUV auf den Hof gefahren, lädt zwei Kästen aus, zwei Kästen ein, ich wieder rein, noch mal zwei Kästen zu den vier dazu gestellt und doof gefragt: So viel Auto für so wenig Bier? Hat doof geschaut und nichts mehr gesagt :-D

Soll ich Dir bei dem Bier helfen? Hast ja jetzt sechs Kisten ;)
 
Bring mich nicht auf dumme Gedanken. ;)
Wäre vorher noch zu klären, von welchem Bier wir hier sprechen.
 
Die Frage habe ich auch schon ein paar mal gestellt bekommen.
Meist sage ich "die Kinder, Wocheneinkauf... ist halt unser Autoersatz"
 
Scheinbar haben wir hier (=in Bremen) mittlerweile die kritische Menge Lastenräder erreicht. Man wird darauf nicht mehr angesprochen, die sind einfach völlig selbstverständlich. Vor einigen Jahren noch, und vor allem in der ostwestfälischen Provinz, war auch meistens der Preis das Hauptthema. Leider.

Derzeit werden im Kindergarten etwa 15% der Kinder mit Lastenrad abgeholt...

t.
 
Derzeit werden im Kindergarten etwa 15% der Kinder mit Lastenrad abgeholt...

Cool. Hier bei mir 1. Mein Eigenes. 15% vielleicht mit dem Fahrrad. Der Rest mit dem Auto um die ~900m nicht laufen zu müssen :(
 
Ist die Preisfrage denn wirklich so negativ? Bei mir kommt die eigentlich immer nach: Toll, will ich auch! Ist also in meinen Augen nur eine logische Fortführung des Gedankens. So ganz unverkrampft hat mein Bakfiets auch schon ein weiteres für den Hundetransport generiert. Ein Short für einen Beagle. Ja, mehr dieser Frager fanden den Preis eher doof. Aber eins ist besser als keins :giggle:
 
Ist die Preisfrage denn wirklich so negativ? Bei mir kommt die eigentlich immer nach: Toll, will ich auch!
Bei mir wirkte das immer wie das Suchen nach einem Makel, weshalb das Fahrrad für die eigenen Belange keine Option darstellt. Häufig kam dann noch "Das ist aber viel!" oder "Da kriege ich ja ein gebrauchtes Auto für!". Ich bin dann dazu übergegangen, damit zu antworten, dass das Fahrrad für uns Zweitwagenersatz und damit verglichen vieeeel günstiger ist.

t.
 
Zurück
Oben Unten