Und noch ein neues Lastenrad Ortler

das ding ist jetzt auch seit einem halben jahr im dauerausverkauf. sooooo viel "zu viel" können die jetzt auch nicht produziert haben. fahrrad.de = internetstores GmbH = signa holding...just saying
 
... nur, dass das ein börsennotierter global player ist. über signa kannst dir ja selber ein bild machen. die bissl "macht", die ich als konsument hab, will ich da persönlich halt nicht reinstecken.
 
Das Dual Akku System nutzt doch z.B. Riese und Müller (aufpreispflichtig) in seinen Lastenrädern. Das Cago eenso, mein Kettller hat auch einen 2. belegbaren Akkuschacht usw.
 
Das Dual Akku System nutzt doch z.B. Riese und Müller (aufpreispflichtig) in seinen Lastenrädern. Das Cago eenso, mein Kettller hat auch einen 2. belegbaren Akkuschacht usw.
Deswegen hab ich meine Aussage auch mit "nicht serienmäßig" präzisiert... ;)
 
... nur, dass das ein börsennotierter global player ist. über signa kannst dir ja selber ein bild machen. die bissl "macht", die ich als konsument hab, will ich da persönlich halt nicht reinstecken.
Hast schon recht, aber gut, als Konsument hat man es echt nicht leicht. Und gleichzeitig auch klar, dass dir dieses Konstrukt als Österreicher/in Innsbruck lebender eher auffällt ;)
 
Deswegen hab ich meine Aussage auch mit "nicht serienmäßig" präzisiert... ;)
Ok.
Ich präzisiere auch. Das Kettler kommt serienmäßig mit Dual Akku Vorbereitung, aber nur einem mit einem Akku belegten Schacht. Bei RuM kostet die Verkabelung mWn extra, bei CaGo weiß ich es nicht.
Das ist aber OT.

Das Bakfiets/Clarijs Dach für das Cargo long könnte tatsächlich passen.
Die Persenning eigentlich auch - Da hätte ich ggfs. noch eine gebrauchte günstig abzugeben, da ist eh fast immer das Dach drauf...
Sagt die Anleitung was zum Kindertransport?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bericht vom 18.11.22 Insgesamt wirkt der gar nicht so schlecht recherchiert.

Unter ausstattung des Cargobikes, relativ am Ende steht dann ungefähr "aus rechtlichen Gründen kein Kindertransport, Hersteller versucht blabla, Hersteller will anbieten blabla"

Also erstmal wird das nichts, klar für mich würde ich da was reinbauen. Für andere ist mir meine Zeit zu knapp oder das wird zu teuer und Haftung muss ich für sowas dann auch nicht haben.

Also leider Nein.
 
Und dann sitzt man da und denkt "Ein Hinterrad für Kettenschaltung hätte ich ja noch. Ich wollte ja eh noch einen reinen Transporter. Und Seilzuglenkung kann man wohl kaum günstiger ausprobieren".
Schlimm...
 
Zitat MyBike: "Als Kindertaxi ist es derzeit aus rechtlichen Gründen noch nicht nutzbar, doch der Hersteller arbeitet an einer entsprechenden Zulassung und an Kindersitzen"
Zitat §21 StVO Abs. 3 "...Kinder bis zum vollendeten siebten Lebensjahr dürfen auf Fahrrädern von mindestens 16 Jahre alten Personen mitgenommen werden, wenn für die Kinder besondere Sitze vorhanden sind und durch Radverkleidungen oder gleich wirksame Vorrichtungen dafür gesorgt ist, dass die Füße der Kinder nicht in die Speichen geraten können. Hinter Fahrrädern dürfen in Anhängern, die zur Beförderung von Kindern eingerichtet sind, bis zu zwei Kinder bis zum vollendeten siebten Lebensjahr von mindestens 16 Jahre alten Personen mitgenommen werden..."
Mag also sein, dass es in verschiedenen Ländern einer Zulasung für den Kindertransport bedarf, in D ausnahmsweise mal nicht! :)
Also: Kindersitze rein und los!
 
Den Link hat sie, etwas beraten würde ich auch noch. Da groß hinterhängen werde ich mich nicht.
Wenn Sie sich meldet.......

Man weiß ja nie ob es eine Idee bleibt oder der "Typus MACHEN" wirklich mal ausbricht. Schauen wir mal.
 
Und dann sitzt man da und denkt "Ein Hinterrad für Kettenschaltung hätte ich ja noch. Ich wollte ja eh noch einen reinen Transporter. Und Seilzuglenkung kann man wohl kaum günstiger ausprobieren".
Schlimm...
Also für mich hört sich das nach einer schon ziemlich gefällten Kaufentscheidung an :p
Weiß hier jemand, oder Brose Motor zicken wird, wenn @lowtech da einfach seine Kettenschaltung drantüddelt?

PS: Die Tatsache, dass JobRad bei mir als Freiberufler so einfach möglich war/ist, hat nun auch so einige Gedankenspiele sehr nah an die Umsetzung gebracht. Was gibt es Schöneres als Fahrräder, die einfach zum "Betriebsvermögen" werden ...
 
  • Like
Reaktionen: tnt
Ich hab zuviele Räder hier stehen als dass ich dafür vernünftige Gründe anführen könnte....
Jemand ein Gustav?
Jemand ein Bakfiets?
Jemand ein Utopia?

Der Rest kann/soll/muss bleiben
 
Ich habe ja neulich mit diesen Deckenlifts rumüberlegt.
Fazit ist, ich muss die Garage aufstocken......

Edit: das frustrierend ist dabei, dass ich nur ein eigenes Rad habe.

Also lasst das, ich fühle mich dann ausgegrenzt!

Edit2:Falträder zählen nicht!
 
Ich hab zuviele Räder hier stehen als dass ich dafür vernünftige Gründe anführen könnte....
Jemand ein Gustav?
Jemand ein Bakfiets?
Jemand ein Utopia?

Der Rest kann/soll/muss bleiben
Ein Bakfiets (in lang) könnte ich ggf. noch einsetzen, dann müsste ich aber das kurze weitergeben. :)
 
Zurück
Oben Unten